Zitat von websconan im Beitrag #15 Sogar Ghadah Al-Akel ist wieder dabei.
Warum "sogar"?
Vermutlich weil sie in letzter Zeit selten zu hören ist und auch bei wiederkehrenden Rollen (z.B. Fujiko in der Lupin the 3rd Reihe) nicht erneut besetzt wurde. Finde ich echt schade, da ich sie gerne höre.
Es kann sein, dass die Infos aus Wikipedia stammen. Meine dort ein paar Sprecher aus Staffel 5 gelesen zu haben. Aber woher das wiederum stammt - keine Ahnung.
Sofern ich nicht falsch gehört habe wurde tatsächlich in Staffel 5 - Teil 1 zwischenzeitlich wieder Herr Peros eingesetzt. Dieses hin und her nervt aber. Wieso lässt man nicht einfach den deutschen Sprecher permanent. Klingt auch besser - meiner Meinung nach
Haus des Geldes: Berlin steht seit 29.12 auf Netflix u.a. mit Deutscher Synchro auf Abruf.
Verantwortliche der Ersten Episode:
Studio: Iyuno Germany, Berlin Dialogbuch & -Regie: Andreas Hinz
Character Sprecher Berlin Sven Gerhardt Damián Peter Flechtner Roi Tobias Diakow Keila Sarah Alles Cameron Sonja Spuhl Valiente Tino Kießling Vater Toureaux Hanns-Jirg Krumpholz Bruce Nicolas Rathod Camille Giuliana Jakobeit François Polignac Florian Clyde Antonio Vals Klaus-Peter Grap
Nebenbesetzungen: Klaus-Peter Grap Michael Kühl Dennis Sandmann Juliane Schöttler François Smesny
In der SK wurde heute ein Sprecher zum Eintrag der Urserie (Haus des Geldes) hinzugefügt. Leider fehlt mir die Zeit durchzusuchen welcher Sprecher nun hinzugefügt wurde, Ich habe aber den leisen Verdacht das es sich um einen Fehleintrag handelt und dieser eigentlich in einen neuen Serien-eintrag (wie Haus des Geldes: Korea) gehört (Ich tippe mal auf Amadeus Strobl als Pablo Ruiz).
Wenn du den RSS-Link (orangenes Symbol neben den Jahreszahlen) auf den SK-Seiten anklickst, dann kannst du sehen, welche Rollen neu hinzugegügt wurden. (Die Darstellung funktioniert nicht bei allen Browsern. Manche laden die Info herunter. Ich nutze Chrome oder Opera zur Ansicht.)
<entry> <title>Serienrolle 'Alfonso' in 'Haus des Geldes'</title> <updated>2023-12-31T10:12:44+01:00</updated> <id>tag:www.synchronkartei.de,2023-12-31:/serie/39064</id> <link href="https://www.synchronkartei.de/serie/39064" rel="alternate"></link> <summary type="html"></summary> </entry>
-> Christian Holdt als Alfonso (Javi 'Romel' Isaac) in 3x03
Danke für die Ergänzung. RSS logs sind mir schon ein Begriff, Ich war jetzt nur Zeitbedingt im Panikmodus und hatte ehrlich gesagt verdrängt das es diese Option gibt.
Dann hat sich meine Vermutung glücklicherweise als Trugschluss entpuppt.