Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.399 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jochen


Beiträge: 777

21.04.2020 10:15
#16 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Ich geniesse Foren- und Facebook-Gerüchte immer mit Vorsicht. Tut mir leid @Brian. Aber die Erfahrung hat leider gezeigt in diesem Forum, dass es immer stimmte. Dennoch ist menschliche Vorsicht doch erlaubt, oder?

Vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, weil man sich kannte über Ecken oder mal kennengelernt hat.

Kirk20



Beiträge: 2.374

21.04.2020 10:24
#17 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Na ja, Robert Missler wurd hier ja auch schon für Tod erklärt, was sich dann aber zum Glück als falsch herausgestellt hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

21.04.2020 11:03
#18 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #14
Aber ist das offiziell? Irgendwie lese ich nirgends was darüber. Stimmgerecht wusste auch nichts. Seid ihr euch sicher?


Das habe ich mich gestern auch gefragt. Daher habe ich gewartet, bis eine seiner Kolleginnen einen Nachruf geschrieben hat, und dann absichtlich vorsichtig formuliert. Ich wurde im Lauf des gestrigen Tages übrigens von mehreren Personen angeschrieben, ob ich etwas darüber wisse, was so bislang nie der Fall war.

Scat


Beiträge: 1.635

21.04.2020 11:48
#19 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Ich bin doch hier im falschen Film... Kanns nicht fassen... RIP!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2020 12:18
#20 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Das darf nicht wahr sein. Oh Mann.

Filmfan93


Beiträge: 317

21.04.2020 12:31
#21 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

So verdammt Traurig. RIP. Habe ihn sehr gerne als Director Vance in NCIS gehört. Bin mal gespannt wer so alles seine Rollen übernehmen wird.

Jochen


Beiträge: 777

21.04.2020 12:33
#22 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Okay, Stimmgerecht hat es gerade bestätigt. FUCK !

Mr.Voice


Beiträge: 743

21.04.2020 12:44
#23 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Und wieder ist eine große Stimme von uns gegangen. Für mich war er auf Denzel Washington unersetzlich, und da ich in letzter Zeit viel "Ray Donovan" geschaut habe, fand ich ihn auch für Liev Schreiber perfekt. In "Erkan und Stefan gegen die Mächte der Finsternis" konnte ich mit seiner Stimme auch endlich ein Gesicht verbinden.
Wer auch immer ihn für Denzel Washington ersetzt, wird es schwer haben an Leon Boden ranzukommen.
RIP Leon Boden.

dantini



Beiträge: 359

21.04.2020 12:52
#24 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Ich habe ihn immer gern den Boden der Tatsachen genannt. Ein echter Verlust.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.944

21.04.2020 13:18
#25 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Zitat von Filmfan93 im Beitrag #21
So verdammt Traurig. RIP. Habe ihn sehr gerne als Director Vance in NCIS gehört. Bin mal gespannt wer so alles seine Rollen übernehmen wird.
Auf jeden Fall so einige. Leon Boden hat eine große Lücke hinterlassen.

Moviefreak


Beiträge: 544

21.04.2020 13:46
#26 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Wirklich kein Alter, um zu gehen. Sehr, sehr traurig. Das wird bei Denzel Washington eine riesige Lücke aufreißen.

toto


Beiträge: 1.641

21.04.2020 14:31
#27 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Es war wieder mal dieser beschissene Krebs!!

https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...-gestorben.html

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2020 15:12
#28 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Leon Boden gehörte definitiv zu meinen Lieblingsstimmen. Eine unfassbar tolle Stimme - egal ob Comedy oder harter Kerl. Ohne ihn wäre Denzel in Deutschland keinen Oscar wert. Ich hatte mir auch immer gewünscht, dass er nochmal Jim Belushi sprechen würde - für mich war er auf ihm die Idealbesetzung und zum Glück in allen meinen Lieblings-Belushi Filmen am Start. Auch auf Will Smith war er für mich eine Top-Besetzung, vor allem in der Zeit, als Jan Odle noch viel zu "dünn" klang für Will Smith. Jason Statham hat durch Boden auch unheimlich an Qualität gewonnen. Man, was werde ich diese Stimme vermissen. Es gibt keinen Ersatz.

Smart86



Beiträge: 329

21.04.2020 17:36
#29 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #28
Leon Boden gehörte definitiv zu meinen Lieblingsstimmen. Eine unfassbar tolle Stimme - egal ob Comedy oder harter Kerl. Ohne ihn wäre Denzel in Deutschland keinen Oscar wert. Ich hatte mir auch immer gewünscht, dass er nochmal Jim Belushi sprechen würde - für mich war er auf ihm die Idealbesetzung und zum Glück in allen meinen Lieblings-Belushi Filmen am Start. Auch auf Will Smith war er für mich eine Top-Besetzung, vor allem in der Zeit, als Jan Odle noch viel zu "dünn" klang für Will Smith. Jason Statham hat durch Boden auch unheimlich an Qualität gewonnen. Man, was werde ich diese Stimme vermissen. Es gibt keinen Ersatz.


Kann ich voll und ganz unterschreiben. Bin grad fassungslos.
Mit Leon Boden ist einer meiner absoluten Lieblingssprecher verstorben.
Gerade auf Statham fand ich ihn immer um längen besser als TNW.

Mein Beileid an die Angehörigen.

~ MfG Smart86 ~

David Spader


Beiträge: 42

21.04.2020 19:24
#30 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Mein Beileid an die Angehörigen. Danke für so viele Sternstunden der Synchronisation, in denen wir seine unverwechselbare Stimme auf seinen Schauspielern genießen durften. Ruhe in Frieden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lutz Riedel
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz