Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.399 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
UFKA8149



Beiträge: 9.576

24.04.2020 19:06
#46 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Rest in peace, Sir Boden. Sein Abgang wird niemandem entgehen.

Neben Picard könnte seine Arbeit als Pops (Laurence Fishburne) in der 5. Staffel von black-ish seine letzte Rolle gewesen sein. Sofern er in der noch zu hören ist. Soll am 1.5.20 komplett bei Prime erscheinen.

Sünkro


Beiträge: 944

25.04.2020 15:01
#47 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Das darf doch einfach nicht wahr sein. Ich mag es immer noch nicht glauben.
Einen Abend vor dem einschlummern scrolle ich mich bei durch filmstarts.de . Nach lesen der Nachricht über Leon Bodens Tod war die Müdigkeit verschwunden.
Bin sehr traurig, Ruhe in Frieden Leon Boden.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

27.04.2020 09:24
#48 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Ja, wie viele Andere hier bin ich auch geschockt von dieser Nachricht.
Das kam wirklich aus heiterem Himmel. 2020 ist einfach kein gutes Jahr, erst F.O. Schenk und jetzt Boden.
Mein Beileid an die Familie, Verwandten und Freunde von Leon Boden.
Es stimmt mich traurig das wir seine markante Bass-Stimme nie wieder hören werden.
61 ist einfach kein Alter.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

01.05.2020 15:59
#49 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Leon Boden ist noch ein letztes Mal auf Laurence Fishburne in der heute erschienenen 5. Staffel von black-ish zu hören. (Kurz in 5x8 und 5x23 reingehört.)

smeagol



Beiträge: 3.902

02.05.2020 19:42
#50 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Schock!! Ruhe in Frieden. Und schon wieder ist die Riege der Synchronschauspieler um eine grandiose Stimme ärmer ....

TripleHHH


Beiträge: 6

09.05.2020 12:27
#51 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Mein Beileid an Familie, Angehörige und Freunde.
Doch auch für uns ein großer Verlust. Ich frage mich, wer wohl Denzel Washington künftig synchronisiert. Für mich wäre Torsten Michaelis eine Option. Ich bin sehr gespannt.
Denzel Washington ohne die Stimme von Leon Boden ist noch undenkbar. Auch wenn er auch eine markante eigene Stimme besitzt - die deutsche Fassung mit Leon Boden spricht mich viel mehr an.

Demir



Beiträge: 318

10.05.2020 01:18
#52 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Ich bin für Tom Vogt als neue Stimme für Denzel Washington, da dieser in bereits mal Spiel des Lebens (1998) sprach. Auch wird Vogt wahrscheinlich die neue Stimme von Lawrence Fishburne ab der 6. Staffel von Black-ish.

Statham könnte wieder von Nero Wolf gesprochen. Ich persönlich wäre für Marcus Off.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

10.05.2020 01:24
#53 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Bitte diskutiert das doch im jeweils passenden Thread wie dem zu Denzel Washington oder Jason Statham.

UFKA8149



Beiträge: 9.576

14.05.2020 00:59
#54 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Paar Worte und Set-Bilder von Erkan & Stefan:
https://www.instagram.com/p/B_SAPtbJqx7/

Sünkro


Beiträge: 944

27.05.2020 16:16
#55 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Sein letzter Einsatz für Denzel Washington war in Equalizer 2. Das schicke Steelbook mit Teil 1+2 war vor kurzem bei Saturn im Angebot. Habe aber erstmal nicht zugeschlagen, die schmerzlichen Erinnerungen wären zu groß gewesen.
Das letzte mal überhaupt hab ich ihn in John Wick 3 gehört. Danach hätte ich ihn mir als festen Sprecher für Lance Reddick gewünscht.

Das Leon Boden auch sehr aktiv vor der Kamera war, ist mir nie bewusst gewesen. Jedenfalls erinnere ich micht, ihn mal gesehen zu haben.
Bei Michael Lott z.B. ist das anders. Der ist mir beim zappen schon in mehreren TV-Filmen/Serien begegnet.

WB2017



Beiträge: 7.158

04.09.2020 18:21
#56 RE: Leon Boden (1958-2020) Zitat · antworten

Sein (wahrscheinlich) letzter Einsatz : Donnie Yen als Kommander Tung in Mulan.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lutz Riedel
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz