Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 9.660 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
marakundnougat


Beiträge: 4.372

04.05.2020 12:49
#16 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Ich denke eigentlich schon, dass man für Fremdsprachen auch bei Games eine Sprachberatung heranzieht. Assassin's Creed Revelations spielte ja bereits in der Türkei. Da sprachen beispielsweise Jan Kurbjuweit, Konrad Bösherz und Gunnar Helm türkische Figuren und auch einige Fetzen Türkisch. Ich kann nicht beurteilen, wie gut sie die türkischen Begriffe ausgesprochen haben, aber ich wäre erstaunt, wenn sie einfach drauf loslegen und den türkischen Text irgendwie phonetisch versuchen auszusprechen.
Klar ist es von Vorteil, wenn der Sprecher der Hauptrolle die Sprache beherrscht, aber gerade bei Videospielen wie "Assassin's Creed" gibt es ja dazu noch so viele Nebenfiguren und Statisten-Rollen, die auch die Fremdsprache sprechen, dass man den Sprachberater sowieso nicht einsparen würde, auch wenn die Hauptrolle der Sprache mächtig wäre. Und dazu kommt, dass es wohl nur bei den gängigen Sprachen auch Sprecher gibt, denen man derart riesige Hauptrollen zutrauen könnte. Vielleicht gibt es sogar irgendeinen Sprecher, der der nordischen Sprachen mächtig ist, aber ob der dann um die 1000 Lines in einem Spiel stemmen kann?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Alamar


Beiträge: 2.391

04.05.2020 14:01
#17 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Sagen wir so: Ich kann mir vorstellen, dass man bei Ubisoft eine Sprachberatung heranzieht. Bei anderen Titeln haste, mit Glück, die Lautschrift :D

WB2017



Beiträge: 6.938

16.07.2020 18:47
#18 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Trailer 3 - DE: Eivors Schicksal

marakundnougat


Beiträge: 4.372

01.11.2020 17:40
#19 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Ist eigentlich schon irgendwo bekannt geworden, wer die weibliche Hauptfigur sprechen wird?


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

WB2017



Beiträge: 6.938

01.11.2020 20:12
#20 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Anscheinend nicht aber es gibt sonst neues Material, diesmal wieder intl. synchronisiert:

Extended TV Spot 1 - DE:


(Magnus Bruun)               Eivor (M)              Bernd Egger

Off-Sprecher: Bernd Egger


Cyfer



Beiträge: 1.324

06.11.2020 20:32
#21 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Auf dem Twitch Kanal der Gamestar (MAX) findet gerade ein Live-Stream zum Spiel statt.
Die weibliche Eivor könnte Maria Koschny sein.

WB2017



Beiträge: 6.938

07.11.2020 00:43
#22 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Lara Trautmann hat heute im Live-Stream auf Twitch bestätigt, das sie eine oder mehrere Rollen gesprochen hat.

MrVega


Beiträge: 172

07.11.2020 07:09
#23 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Maria Koschny kann ich nach meiner Sichtung als weibliche Eivor bestätigen. Erkannt habe ich noch Michael Iwannek, Frank Röth, Daniela Bette-Koch, Cornelia Waibel, Andrea Aust, Tilo Schmitz & Sabine Arnhold.

Persian



Beiträge: 964

10.11.2020 21:58
#24 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Knapp 2 Stunden hinter mir. Tönt eig ganz ordentlich, aber die Abmischung war bereits an einigen Stellen zu leise.

MorusLP



Beiträge: 143

13.11.2020 14:16
#25 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

German Version by
mouse-power GmbH

Voice actors

Maria Koschny
Bernd Egger
Antje von der Ahe
Sarah Alles
Sabine Arnhold
Andrea Aust
Jelena Baack
Christoph Banken
Alice Bauer
Sascha Oliver Bauer
Birte Baumgardt
Oliver Bender
Daniela Bette-Koch
Laurine Betz
André Beyer
Julia Biedermann
Julia Blankenburg
Ulrich Blöcher
Marc Bluhm
Diana Bargwardt
Konrad Bösherz
Stefan Bräuler
Lisa Braun
Marko Bräutigam
Sven Brieger
Ilona Brokowski
Dirk Bublies
Vlad Chiriac
Florian Clyde
Ralf David
Matthias Deutelmoser
Tobias Diakow
Manja Doering
Anne Düe
Gundi Eberhard
Lisa Flachmeyer
Derya Flechtner
Peter Flechtner
Johann Fohl
Tanja Fornaro
Melanie Fouché
Thomas Friebe
Rainer Fritzsche
Romanus Fuhrmann
Claudia Gahrke
Christian Gaul
Helmut Gauß
Cathlen Gawlich
Edwin Gellner
Sven Gerhardt
Marianna Graffam
Yvonne Greitzke
Rafi Guesssous
Karlo Hackenberger
Christina Hartz
Mario Hassert
Inja Hellweg
Jörg Hengstler
Dennis Herrmann
Luca Hinz
Daniela Hoffmann
Florian Hoffmann
Leonard Hohm
Gregor Höppner
Andreas Hosang
Uschi Hugo
Christian Intorp
Melanie Isakowitz
Michael Iwannek
Guiliana Jakobeit
Sunke Janssen
Stephan Jenischewski
Daniel Johannes
Tanya Kahana
Karim El Kammouchi
Ulrike Kapfer
Kevin Kasper
Sebstian Kaufmane
Martin Kautz
Tino Kießling
Mario Klischies
Schaukje Könning
Bianca Krahl
Kevin Kraus
Roman Kretschmer
Marco Kröger
Kaya Kruczek
Florian Krüger-Shantin
Hanns Jörg Krumpholz
Jan Kurjuweit
Philipp Lind
Klaus Lochthove
Peter Lontzek
Jaron Löwenberg
Axel Lutter
Maja Maneiro
Christin Marquitan
Thomas Balou Martin
Paul Matzke
Moira May
Ernst Meincke
Silvia Mißbach
Tim Moeseritz
Kaya Möller
Tommy Morgenstern
Andreas Müller
Tobias Müller
Torsten Münchow
Anja Nestler
Nurcan Özdemir
Ronja Peters
Erich Räuker
Marco Scen Reinbold
Philipp Reinheimer
Anke Reitzenstein
Marco Rosenberg
Frank Röth
Fritz Rott
Jessica Rust
Milena Rybiczka
Anni Salander
Peggy Sander
Dennis Sandmann
Toni Sattler
Philipp Schepmann
Josephine Schmidt
Tilo Schmitz
Thomas Schmuckert
Martin Schubach
Karen Schulz-Vobach
Johannes Semm Bastian Sierich
Felix Spiess
Sonja Spuhl
Britta Steffenhagen
Arne Stephan
Otto Strecker
Oliver Stritzel
Victoria Sturm
Ulrike Stürzbecher
Peter Sura
Dirk Talaga
Ilka Teichmüller
Uve Teschner
Antje Thiele
Lara Trautmann
Sabina Trooger
Georgios Tzitzikos
Verena Unbehaun
Claudio Urbschat-Mingues
Bernd Vollbrecht
Daniel Völz
Esrra Vural
Wolfgang Wagner
Cornelia Waibel
Friederike Walke
Lucas Wecker
Toni Wegewitz
Daniel Welbat
Milton Welsh
Rieke Werner
Wiebke Westphal
Fabian Oscar Wien
Carsten Wilhelm
Jesco Wirthgen
Marco Wittorf
Thomas Nero Wolff
Felix Würgler
Samuel Zekarias
Alexander Ziegenbein


Falls ich mich vertippt habe, einfach Bescheid geben, aber ich habe gerade mindestens 10 Minuten lang Namen abgetippt und garantiere keinen Anspruch auf richtige Schreibweisen :D


MrVega


Beiträge: 172

13.11.2020 14:49
#26 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Wow, da hat man aber wirklich groß aufgefahren. Bin jetzt etwa 7 Stunden im Spiel und sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Nur ein Fan


Beiträge: 423

13.11.2020 18:02
#27 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Liste liest sich sehr gut. Sogar Ernst Meincke ist dabei, obschon er nicht mehr wirklich synchronisieren mag. Für Star Trek: Picard wurde er ja speziell angefragt.

Hauke


Beiträge: 350

13.11.2020 18:38
#28 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Tommy Morgenstern? Peter Lontzek? Machen sie das gleiche wie mit Blackbeard und Klaus D Klebsch? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Morgenstern und Lontzek auf Thor und Loki besetzen, wenn die nordischen Götter mit Sprechrollen vorkommen...

MorusLP



Beiträge: 143

13.11.2020 18:41
#29 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #27
Liste liest sich sehr gut. Sogar Ernst Meincke ist dabei, obschon er nicht mehr wirklich synchronisieren mag. Für Star Trek: Picard wurde er ja speziell angefragt.

Jo, das hat mich auch überrascht. Generell bietet diese Liste wieder so manchen Hochkaräter, was ich (wie bei mouse power üblich) immer sehr toll finde.

Zitat von Hauke im Beitrag #28
Tommy Morgenstern? Peter Lontzek? Machen sie das gleiche wie mit Blackbeard und Klaus D Klebsch? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Morgenstern und Lontzek auf Thor und Loki besetzen, wenn die nordischen Götter mit Sprechrollen vorkommen...

Gute Frage, mal gucken, ob es so ist. Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, war es bei Black Flag so, dass mouse power Klebsch damals nicht gezielt auf Blackbeard besetzt hat, nur, weil er ihn im Film gesprochen hat. Ich müsste noch mal in meinem Interview nachhören, aber ich glaube es war so, dass Klebsch im Sprecherpool war und er alle Beteiligten bei dieser Rolle überzeugt hat.


Nyan-Kun


Beiträge: 4.278

13.11.2020 19:08
#30 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #27
Liste liest sich sehr gut. Sogar Ernst Meincke ist dabei, obschon er nicht mehr wirklich synchronisieren mag. Für Star Trek: Picard wurde er ja speziell angefragt.
Würde schon sagen das er durchaus noch synchronisieren möchte. Nur scheint er sich das seit seiner Erkrankung nicht mehr wirklich groß zugetraut zu haben. Vor Picard hatte Meincke im übrigen noch ein paar kleinere Synchroneinsätze gehabt.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz