Die zwei Wörter die der Wikinger Anführer da gesprochen hat, kann man echt nicht viel daraus schließen. Egger hätte natürlich diesen Vikings Hintergrund, aber nach Alexios hatte ich gehofft die dt. Synchro bemüht sich um Sprecher die entsprechender Herkunft sind. Hat die dt. Sprecherlandschaft überhaupt jemanden der einen skandinavischen Hintergrund hat und einen Krieger, wie AC ihn darstellt, sprechen kann?
Das mit Gavrilis dürfte wohl eher Zufall gewesen sein, wenn man sieht, dass Markus Pfeiffer weder Perser noch Italiener, Dennis Schmidt-Foß kein Indianer, Tobias Kluckert kein Waliser, Timmo Niesner kein Franzose und Felix Spieß kein Ägypter ist. Ich denke nicht, dass man jetzt versucht, immer nach Nationalität der Figuren zu besetzen.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #9Das mit Gavrilis dürfte wohl eher Zufall gewesen sein, wenn man sieht, dass Markus Pfeiffer weder Perser noch Italiener, Dennis Schmidt-Foß kein Indianer, Tobias Kluckert kein Waliser, Timmo Niesner kein Franzose und Felix Spieß kein Ägypter ist. Ich denke nicht, dass man jetzt versucht, immer nach Nationalität der Figuren zu besetzen.
Das meine ich nicht. Nach Herkunft zu besetzen halte ich aber für sehr interessant im Fall der Assassinen, die man spielt. Gavrilis Stimme hat halt zur Rolle und in etwa zu Alexios gepasst. Auch wenn Niesner nicht entsprechender Herkunft ist, kann ich dennoch sagen das mir Arno so im Deutschen gefallen hat. Riesige Diskrepanz zwischen Assassine und Stimme bleibt bisher für mich bei Bayek und Spieß. Das passt für mich nicht und ich hatte wirklich kein Spiel/höhrvergnügen bei Origins, nicht wie bei den genannten Fällen.
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #10Zudem glaube ich kaum, dass Gavrilis Altgriechisch kann bzw. konnte und dafür engagiert wurde.
Gavrilis bekommt Text. Er wird nicht selbst Text erfinden und einsprechen müssen. Vorteil bei ihm wird sein, dass er die griechische Aussprache beherrscht. Da erspart man sich einen Sprachcoach (den es bei Games wahrscheinlich sowieso nicht geben wird).
Wenn demnächst ein AC-Spiel zur Zeit des Osmanischen Reiches kommt, dann wird jemand der Türkisch sprechen kann und auf der Rolle passt, besser sein als ein (zB) Sven Hasper oder David Nathan, der die Namen typisch deutsch aussprechen würde.
Natürlich nicht, bin auch nicht davon ausgegangen. Aber helfen wird das eine beim anderen schon, denke ich mal. Ob die Besetzung von Gavrilis irgendeinen besonderen Nutzen hatte, kann ich nicht sagen, da ich die Spiele nicht spiele. Ich spreche aus der Sicht des allgemeinen Nutzens heraus. Bei dieser Wikinger-Sache wüsste ich nicht wieso ein spezieller Sprachtyp gesucht werden sollte. Waren doch auch Germanen.