Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 9.680 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
WB2017



Beiträge: 6.951

30.04.2020 17:41
Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Assassin's Creed Valhalla


Spielbare Hauptcharaktere: Auswahl zwischen (M) oder (F) wie bei Assassin's Creed Odyssey

(Magnus Bruun)               Eivor (M)              Bernd Egger
(Cecilie Stenspil) Eivor (F) ??




Trailer 1 - DE: Cinematic World Premiere Trailer


(??)                   König              Arne Stephan
(Magnus Bruun) Eivor Bernd Egger


WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.064

30.04.2020 17:49
#2 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Der König ist Arne Stephan.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Jaden


Beiträge: 1.480

30.04.2020 17:52
#3 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Nicht Böll!
-> Arne Stephan

UFKA8149



Beiträge: 7.328

30.04.2020 18:00
#4 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Arne Stephan und Bernd Egger; kein Böll.

Die Animation ist kaum zu unterscheiden von Realfilm.

WB2017



Beiträge: 6.951

30.04.2020 18:04
#5 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Der klingt ihm aber verdammt ähnlich. Ich dachte auch erst an Arne Stephan aber war doch überzeugt bei Böll. Echt krass

Dukemon


Beiträge: 434

30.04.2020 21:13
#6 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Die zwei Wörter die der Wikinger Anführer da gesprochen hat, kann man echt nicht viel daraus schließen. Egger hätte natürlich diesen Vikings Hintergrund, aber nach Alexios hatte ich gehofft die dt. Synchro bemüht sich um Sprecher die entsprechender Herkunft sind. Hat die dt. Sprecherlandschaft überhaupt jemanden der einen skandinavischen Hintergrund hat und einen Krieger, wie AC ihn darstellt, sprechen kann?

Persian



Beiträge: 964

02.05.2020 23:52
#7 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

"Sprechen kann"?
Was bitte soll das heißen?
"Können" nicht-skandinavische Sprecher das nicht?

Und es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass deutsche Vertonungen keine Akzente / Dialekte übernehmen.


Phönix


Beiträge: 416

03.05.2020 02:00
#8 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #7
"Sprechen kann"?
Was bitte soll das heißen?
"Können" nicht-skandinavische Sprecher das nicht?

Und es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass deutsche Vertonungen keine Akzente / Dialekte übernehmen.
Klar. Aber Marios Gavrilis ist halt griechischer Herkunft.

marakundnougat


Beiträge: 4.372

03.05.2020 02:40
#9 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Das mit Gavrilis dürfte wohl eher Zufall gewesen sein, wenn man sieht, dass Markus Pfeiffer weder Perser noch Italiener, Dennis Schmidt-Foß kein Indianer, Tobias Kluckert kein Waliser, Timmo Niesner kein Franzose und Felix Spieß kein Ägypter ist. Ich denke nicht, dass man jetzt versucht, immer nach Nationalität der Figuren zu besetzen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Nur ein Fan


Beiträge: 424

03.05.2020 08:47
#10 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zudem glaube ich kaum, dass Gavrilis Altgriechisch kann bzw. konnte und dafür engagiert wurde.

Dukemon


Beiträge: 434

03.05.2020 21:32
#11 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #9
Das mit Gavrilis dürfte wohl eher Zufall gewesen sein, wenn man sieht, dass Markus Pfeiffer weder Perser noch Italiener, Dennis Schmidt-Foß kein Indianer, Tobias Kluckert kein Waliser, Timmo Niesner kein Franzose und Felix Spieß kein Ägypter ist. Ich denke nicht, dass man jetzt versucht, immer nach Nationalität der Figuren zu besetzen.



Das meine ich nicht. Nach Herkunft zu besetzen halte ich aber für sehr interessant im Fall der Assassinen, die man spielt. Gavrilis Stimme hat halt zur Rolle und in etwa zu Alexios gepasst. Auch wenn Niesner nicht entsprechender Herkunft ist, kann ich dennoch sagen das mir Arno so im Deutschen gefallen hat. Riesige Diskrepanz zwischen Assassine und Stimme bleibt bisher für mich bei Bayek und Spieß. Das passt für mich nicht und ich hatte wirklich kein Spiel/höhrvergnügen bei Origins, nicht wie bei den genannten Fällen.

UFKA8149



Beiträge: 7.328

03.05.2020 23:04
#12 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #10
Zudem glaube ich kaum, dass Gavrilis Altgriechisch kann bzw. konnte und dafür engagiert wurde.

Gavrilis bekommt Text. Er wird nicht selbst Text erfinden und einsprechen müssen. Vorteil bei ihm wird sein, dass er die griechische Aussprache beherrscht. Da erspart man sich einen Sprachcoach (den es bei Games wahrscheinlich sowieso nicht geben wird).

Wenn demnächst ein AC-Spiel zur Zeit des Osmanischen Reiches kommt, dann wird jemand der Türkisch sprechen kann und auf der Rolle passt, besser sein als ein (zB) Sven Hasper oder David Nathan, der die Namen typisch deutsch aussprechen würde.


Persian



Beiträge: 964

03.05.2020 23:21
#13 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Ja, also das Gavrilis griechischer Herkunft ist fällt nur auf wenn man seinen Namen liest bzw es nachschlägt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.440

03.05.2020 23:24
#14 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #12
Vorteil bei ihm wird sein, dass er die griechische Aussprache beherrscht.


Neugriechische und altgriechische Aussprache sind nicht unbedingt identisch.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

UFKA8149



Beiträge: 7.328

04.05.2020 00:44
#15 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Natürlich nicht, bin auch nicht davon ausgegangen. Aber helfen wird das eine beim anderen schon, denke ich mal.
Ob die Besetzung von Gavrilis irgendeinen besonderen Nutzen hatte, kann ich nicht sagen, da ich die Spiele nicht spiele. Ich spreche aus der Sicht des allgemeinen Nutzens heraus.
Bei dieser Wikinger-Sache wüsste ich nicht wieso ein spezieller Sprachtyp gesucht werden sollte. Waren doch auch Germanen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz