Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 9.660 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
MrVega


Beiträge: 172

13.11.2020 20:06
#31 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zumindest kann ich schon mal Thomas Nero Wolff auf Ivar bestätigen, der mal wieder einen wunderbaren Job macht;)

Filmfan93


Beiträge: 190

13.11.2020 20:18
#32 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Loki wird gesprochen von Torsten Münchow

Chrono


Beiträge: 1.524

13.11.2020 20:25
#33 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Auf einmal spricht Tommy Morgenstern ja doch wieder Games. Na sowas. Letztes Jahr komischerweise nicht, obwohl "sein" Schauspieler.
Hier echt top, großes Lob für den Cast an die Verantwortlichen.

Phönix


Beiträge: 409

14.11.2020 02:42
#34 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #30
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #27
Liste liest sich sehr gut. Sogar Ernst Meincke ist dabei, obschon er nicht mehr wirklich synchronisieren mag. Für Star Trek: Picard wurde er ja speziell angefragt.
Würde schon sagen das er durchaus noch synchronisieren möchte. Nur scheint er sich das seit seiner Erkrankung nicht mehr wirklich groß zugetraut zu haben. Vor Picard hatte Meincke im übrigen noch ein paar kleinere Synchroneinsätze gehabt.

Ich habe eher den Eindruck, als würde Meincke durchaus noch regelmäßig arbeiten, trotz seiner Erkrankung. Zwar keine Hauptrollen wie bei Star Trek: Picard (was womöglich der Knackpunkt war), aber trotzdem ... In American Dad ist er zum Beispiel relativ schnell zurückgekehrt, und in der Assassin's-Creed-Reihe gehört er ja fast zum Stammpersonal (zuletzt war er in Assassin's Creed: Syndicate zu hören, glaube ich).

marakundnougat


Beiträge: 4.372

15.11.2020 00:30
#35 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Es liest sich ja erstmal so, als seien schön viele unterschiedliche Stimmen dabei. Beim letzten Teil war mir aufgefallen, dass das Ensemble an manchen Stellen doch etwas dünn besetzt war. Zum Teil hat man am Anfang eines Quests die gleichen Sprecher gehabt, wie dann später im selben Quest noch einmal. Da waren bei Odyssey natürlich auch extrem viele Figuren dabei, aber dennoch fand ich die Dopplungen teilweise massiv. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal etwas runder geworden ist.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Marco Rosenberg



Beiträge: 40

16.11.2020 17:22
#36 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #35
Es liest sich ja erstmal so, als seien schön viele unterschiedliche Stimmen dabei. Beim letzten Teil war mir aufgefallen, dass das Ensemble an manchen Stellen doch etwas dünn besetzt war. Zum Teil hat man am Anfang eines Quests die gleichen Sprecher gehabt, wie dann später im selben Quest noch einmal. Da waren bei Odyssey natürlich auch extrem viele Figuren dabei, aber dennoch fand ich die Dopplungen teilweise massiv. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal etwas runder geworden ist.


Das liegt aber teilweise auch an der Programmierung. Bei NPCs werden für so große Games oft von dutzenden Sprechern dieselben Texte eingesprochen und dann beim Spielen wird durch die Software per Zufall immer einer davon abgespielt, der schon länger nicht mehr zu hören war. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann es sogar passieren, dass zwei NPCs in einer Szene dieselbe Stimme haben.

marakundnougat


Beiträge: 4.372

17.11.2020 01:47
#37 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Wow faszinierend. Das wusste ich nicht. Also führt diese Software die nachträgliche Auswahl der SprecherInnen vor dem Release aus? Das heißt für die SpielerInnen, dass man ja einen sehr großen Teil der Aufnahmen mit den Sprechern und Sprecherinnen gar nicht zu hören kriegt.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Nyan-Kun


Beiträge: 4.278

17.11.2020 03:23
#38 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Nein. Wie Marco schon gesagt hat erfolgt die Auswahl der Stimmen durch die Software mitten im Spiel. Im Idealfall hört man dann bei den NPCs denen man begegnet in kürzerer Zeit nicht immer dieselben Stimmen womit sich die vielen Sprecherstimmen mehr verteilen. Wenn man das Spiel lange genug spielt kann man theoretisch durchaus alle Aufnahmen hören oder zumindest einen großen Teil von.


marakundnougat


Beiträge: 4.372

18.11.2020 18:11
#39 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Okay, aber nur zum Verständnis: Ich meine jetzt auch nicht nur irgendwelche Ein-Sätzer, an denen man auf der Straße vorbei läuft, sondern eben richtige Nebenfiguren, denen man in Quests begegnet. Und diese werden ja nicht mit jedem Spieldurchlauf jedes Mal neu besetzt werden, denn sonst wären ja alle unsere Besetzungslisten hier obsolet. Das ist es auch, was ich vor allem mit meiner kritische Anmerkung zu Odyssey meinte. Zum Beispiel erinnere ich mich, dass ich an einer Stelle des Spiels von Christin Marquitan beauftragt wurde, irgendein entführtes Mädchen zu befreien, was dann auch von Christin Marquitan gesprochen wurde, als ich es entdeckte.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Alamar


Beiträge: 2.391

19.11.2020 12:03
#40 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Ja, die Zufallsauswahl betrifft natürlich nur Passanten. Feste Nebencharaktere haben feste Sprecher.

MrVega


Beiträge: 172

19.11.2020 15:44
#41 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Im Wikipedia-Artikel zu Assassins Creed Valhalla wurden einige Rollen den Sprechern zugeordnet, und die Liste deckt sich soweit mit den Sprechern, die ich bislang herausgehört bzw. vermutet habe. Auf einige Rollen bin ich allerdings auch noch nicht getroffen, da das Spiel natürlich mal wieder einen immensen Umfang hat.


Sebastian1175



Beiträge: 236

01.12.2020 17:57
#42 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Die Loka ist bisher gut gelungen gibt wenig was mir nicht so gefällt. Außer vielleicht Cathlen Gawlich auf diesem Opal Händler Kind das in der eigenen Siedlung. Passt überhaupt nicht.
Besonders gefällt mir Koschny auf Aivor.

**Ab hier kleine Spoiler **

Schade das man sich nicht den Spaß erlaubt hat und Tommy Morgenstern auf Thor besetzt hat das wäre echt lustig gewesen auch wenn dieser Thor natürlich nicht Blond und älter ist, hätte es trotzdem gefeiert. Immerhin hat man Gawlich auf ein sprechendes Eichhörnchen besetzt, klingt schön nach Sandy aus SpongeBob und sollte sicher so wirken.

Außerdem stört mich das der Sprecher wo Basim spricht auch noch eine relativ große Rolle als Loki hat, außer das hat einen Zusammenhang... bin mit der Asgard Story noch nicht ganz fertig.

MrVega


Beiträge: 172

11.06.2021 22:43
#43 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Der erste DLC "Zorn der Druiden" ist ja seit einiger Zeit draußen. Hier die Sprecherliste:

Maria Koschny & Bernd Egger als Eivor - Patrick Baehr, Florian Clyde, Vincent Fallow, Cathlen Gawlich, Sven Gerhardt, Klaus-Peter Grap, Yvonne Greitzke, Karlo Hackenberger, Gerrit Hamann, Florian Hoffmann, Damineh Hojat, Uschi Hugo, Stephan Jenischewski, Matthias Klie, Benno Lehmann, Sandrine Mittelstädt, Nurcan Özdemir, Johannes Raspe, Philipp Reinheimer, Fritz Rott, Wolfgang Wagner

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz