Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 11.606 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
MrVega


Beiträge: 174

13.11.2020 20:06
#31 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zumindest kann ich schon mal Thomas Nero Wolff auf Ivar bestätigen, der mal wieder einen wunderbaren Job macht;)

Filmfan93


Beiträge: 298

13.11.2020 20:18
#32 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Loki wird gesprochen von Torsten Münchow

Chrono



Beiträge: 1.924

13.11.2020 20:25
#33 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Auf einmal spricht Tommy Morgenstern ja doch wieder Games. Na sowas. Letztes Jahr komischerweise nicht, obwohl "sein" Schauspieler.
Hier echt top, großes Lob für den Cast an die Verantwortlichen.

Phönix


Beiträge: 510

14.11.2020 02:42
#34 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #30
Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #27
Liste liest sich sehr gut. Sogar Ernst Meincke ist dabei, obschon er nicht mehr wirklich synchronisieren mag. Für Star Trek: Picard wurde er ja speziell angefragt.
Würde schon sagen das er durchaus noch synchronisieren möchte. Nur scheint er sich das seit seiner Erkrankung nicht mehr wirklich groß zugetraut zu haben. Vor Picard hatte Meincke im übrigen noch ein paar kleinere Synchroneinsätze gehabt.

Ich habe eher den Eindruck, als würde Meincke durchaus noch regelmäßig arbeiten, trotz seiner Erkrankung. Zwar keine Hauptrollen wie bei Star Trek: Picard (was womöglich der Knackpunkt war), aber trotzdem ... In American Dad ist er zum Beispiel relativ schnell zurückgekehrt, und in der Assassin's-Creed-Reihe gehört er ja fast zum Stammpersonal (zuletzt war er in Assassin's Creed: Syndicate zu hören, glaube ich).

marakundnougat


Beiträge: 4.484

15.11.2020 00:30
#35 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Es liest sich ja erstmal so, als seien schön viele unterschiedliche Stimmen dabei. Beim letzten Teil war mir aufgefallen, dass das Ensemble an manchen Stellen doch etwas dünn besetzt war. Zum Teil hat man am Anfang eines Quests die gleichen Sprecher gehabt, wie dann später im selben Quest noch einmal. Da waren bei Odyssey natürlich auch extrem viele Figuren dabei, aber dennoch fand ich die Dopplungen teilweise massiv. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal etwas runder geworden ist.

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

16.11.2020 17:22
#36 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #35
Es liest sich ja erstmal so, als seien schön viele unterschiedliche Stimmen dabei. Beim letzten Teil war mir aufgefallen, dass das Ensemble an manchen Stellen doch etwas dünn besetzt war. Zum Teil hat man am Anfang eines Quests die gleichen Sprecher gehabt, wie dann später im selben Quest noch einmal. Da waren bei Odyssey natürlich auch extrem viele Figuren dabei, aber dennoch fand ich die Dopplungen teilweise massiv. Ich bin gespannt, ob das dieses Mal etwas runder geworden ist.


Das liegt aber teilweise auch an der Programmierung. Bei NPCs werden für so große Games oft von dutzenden Sprechern dieselben Texte eingesprochen und dann beim Spielen wird durch die Software per Zufall immer einer davon abgespielt, der schon länger nicht mehr zu hören war. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann es sogar passieren, dass zwei NPCs in einer Szene dieselbe Stimme haben.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

17.11.2020 01:47
#37 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Wow faszinierend. Das wusste ich nicht. Also führt diese Software die nachträgliche Auswahl der SprecherInnen vor dem Release aus? Das heißt für die SpielerInnen, dass man ja einen sehr großen Teil der Aufnahmen mit den Sprechern und Sprecherinnen gar nicht zu hören kriegt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

17.11.2020 03:23
#38 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Nein. Wie Marco schon gesagt hat erfolgt die Auswahl der Stimmen durch die Software mitten im Spiel. Im Idealfall hört man dann bei den NPCs denen man begegnet in kürzerer Zeit nicht immer dieselben Stimmen womit sich die vielen Sprecherstimmen mehr verteilen. Wenn man das Spiel lange genug spielt kann man theoretisch durchaus alle Aufnahmen hören oder zumindest einen großen Teil von.

marakundnougat


Beiträge: 4.484

18.11.2020 18:11
#39 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Okay, aber nur zum Verständnis: Ich meine jetzt auch nicht nur irgendwelche Ein-Sätzer, an denen man auf der Straße vorbei läuft, sondern eben richtige Nebenfiguren, denen man in Quests begegnet. Und diese werden ja nicht mit jedem Spieldurchlauf jedes Mal neu besetzt werden, denn sonst wären ja alle unsere Besetzungslisten hier obsolet. Das ist es auch, was ich vor allem mit meiner kritische Anmerkung zu Odyssey meinte. Zum Beispiel erinnere ich mich, dass ich an einer Stelle des Spiels von Christin Marquitan beauftragt wurde, irgendein entführtes Mädchen zu befreien, was dann auch von Christin Marquitan gesprochen wurde, als ich es entdeckte.

Alamar


Beiträge: 2.561

19.11.2020 12:03
#40 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Ja, die Zufallsauswahl betrifft natürlich nur Passanten. Feste Nebencharaktere haben feste Sprecher.

MrVega


Beiträge: 174

19.11.2020 15:44
#41 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Im Wikipedia-Artikel zu Assassins Creed Valhalla wurden einige Rollen den Sprechern zugeordnet, und die Liste deckt sich soweit mit den Sprechern, die ich bislang herausgehört bzw. vermutet habe. Auf einige Rollen bin ich allerdings auch noch nicht getroffen, da das Spiel natürlich mal wieder einen immensen Umfang hat.

Sebastian1175



Beiträge: 330

01.12.2020 17:57
#42 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Die Loka ist bisher gut gelungen gibt wenig was mir nicht so gefällt. Außer vielleicht Cathlen Gawlich auf diesem Opal Händler Kind das in der eigenen Siedlung. Passt überhaupt nicht.
Besonders gefällt mir Koschny auf Aivor.

**Ab hier kleine Spoiler **

Schade das man sich nicht den Spaß erlaubt hat und Tommy Morgenstern auf Thor besetzt hat das wäre echt lustig gewesen auch wenn dieser Thor natürlich nicht Blond und älter ist, hätte es trotzdem gefeiert. Immerhin hat man Gawlich auf ein sprechendes Eichhörnchen besetzt, klingt schön nach Sandy aus SpongeBob und sollte sicher so wirken.

Außerdem stört mich das der Sprecher wo Basim spricht auch noch eine relativ große Rolle als Loki hat, außer das hat einen Zusammenhang... bin mit der Asgard Story noch nicht ganz fertig.

MrVega


Beiträge: 174

11.06.2021 22:43
#43 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Der erste DLC "Zorn der Druiden" ist ja seit einiger Zeit draußen. Hier die Sprecherliste:

Maria Koschny & Bernd Egger als Eivor - Patrick Baehr, Florian Clyde, Vincent Fallow, Cathlen Gawlich, Sven Gerhardt, Klaus-Peter Grap, Yvonne Greitzke, Karlo Hackenberger, Gerrit Hamann, Florian Hoffmann, Damineh Hojat, Uschi Hugo, Stephan Jenischewski, Matthias Klie, Benno Lehmann, Sandrine Mittelstädt, Nurcan Özdemir, Johannes Raspe, Philipp Reinheimer, Fritz Rott, Wolfgang Wagner

Nachtblüten


Beiträge: 6

02.01.2022 10:29
#44 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Die Informationen basieren auf einer Liste, die ich von mouse-power.de bekommen habe.

Acha Gundi Eberhard
Ælfgar Florian Krüger-Shantin
Ælfred von Westseaxe Arne Stephan
Æthelswith Jelena Baack
Aletheia Tanja Fornaro
Alfida Marianne Graffam
Alvis Leonard Hohm
Angrboda (Minerva) Tanja Fornaro
Arth Luca Hinz
Audun Jörg Hengstler
Avgos Fritz Rott
Basim Ibn Ishaq Torsten Münchow
Bayek von Siwa Felix Spiess
Birna Yvonne Greitzke
Birstan Jaron Löwenberg
Bischof Deorlaf Toni Sattler
Björn Peter Sura
Bragi Matthias Deutelmoser
Broder/Brodir Daniel Welbat
Burgred Uve Teschner
Cearl Paul Matzke
Ceolbert Bastian Sierich
Ceolwulf Sven Brieger
Cordelia Alice Bauer
Cynebert Christoph Banken
Cynon Sven Brieger
Dag Romanus Fuhrmann
Desmond Miles (Leser) Thomas Friebe
Eadwyn Christin Marquitan
Ealconberht Vlad Chiriac
Ealhfrith Oliver Bender
Eira Anni Salander
Eivor (weiblich, Kind) Milena Rybiczka
Eivor/Havi (weiblich) Maria Koschny
Havi/Eivor (männlich) Bernd Egger
Eluric Sunke Janssen
Erke Dirk Bublies
Erlend Sebastian Kaufmane
Estrid Melanie Fouché
Eydis Verena Unbehaun
Faravid Stefan Bräuler
Fenrir Martin Schubach
Finn Klaus Lochthove Finn
Zankender Bote Uve Teschner
Freyja Daniela Hoffmann
Fulke Friederike Walke
Galin Dennis Herrmann Galin
Galwyna Ulrike Kapfer
Geadric Dirk Talaga
Gerhild Silvia Mißbach
Godrich Vlad Chiriac
Goneril Esra Vural
Godwin Peter Lontzek
Gorm Martin Kautz
Grendels Mutter Sabine Arnhold
Grigorii Jan Kurbjuweit
Grim Christian Intorp
Gudmund Andreas Hosang
Gudrun Anja Nestler
Gunnlöd (Minerva) Christina Hartz
Gunnar Tilo Schmitz
Gudrom der Weise Martin Schubach
Gudrun Frank Röth
Gwenydd Kaya Kruczek
Gwilim Lucas Wecker
Gwriad ap Merfyn Carsten Wilhelm
Gyda Andrea Aust
Halwyn Axel Lutter
Halfdan Thomas Balou Martin
Harald Dirk Bublies
Heming Jörg Hengstler
Einsiedler von Hemthorp Philipp Reinheimer
Herefrith Gregor Höppner
Hilda (Wincæster) Marianne Graffam
Hilda (Vinland) Anja Nestler
Hjör Bernd Vollbrecht
Holmgeir Jesco Wirthgen
Hugh Dirk Talaga
Hunwald Konrad Bösherz
Hyrrokkin (Juno) Claudia Gahrke
Haytham Karlo Hackenberger
Ingiborg Yvonne Greitzke
Ivaldi Roman Kretschmer
Ivar Ragnarsson Thomas Nero Wolff
Jungwulf Georgios Tzitzikos
Rhodri Erich Räuker
Kassandra Julia Kaufmann
Kjötvi der Grausame Marco Kröger
Knut Derya Flechtner
Layla Hassan Antje von der Ahe
Leofrith Vlad Chiriac
Lif Marc Bluhm
Ljufvina Ulrike Stürzbecher
Loki Torsten Münchow
Lork Paul Matzke
Magni Georgios Tzitzikos
Merton Jörg Hengstler
Modron Diana Borgwardt
Moira Britta Steffenhagen
Mutter Sabine Arnhold
Nessa Verena Unbehaun
Njörd Michael Iwannek
Norvid Leonard Hohm
Octavian Tobias Müller
Odin Bernd Egger
Olja Marco Wittorf
Olav der Glucklose Dirk Bublies
Olsson Philipp Lind
Oswald Tobias Diakow
Otta Paul Matzke
Petra Ilona Otto
Rægenhare Dirk Talaga
Randvi Daniela Bette-Koch
Ratatösk Cathlen Gawlich
Rebecca Crane (Operatorin) Ilka Teichmüller
Reda Cathlen Gawlich
Regan Sabina Trooger
Ricsige Rainer Fritzsche
Rikiulf Paul Matzke
Rima Anja Nestler
Hrodulf Fritz Rott
Rollo (Hrolf) Sebastian Kaufmane
Rosta Julia Biedermann
Ruadan Florian Hoffmann
Rued Martin Schubach
Selwyn Rainer Fritzsche
Shaun Hastings Philipp Schepmann
Scergar Mario Klischies
Sigurd Styrbjörnsson Tino Kießling
Frideswid Ulrike Kapfer
Skegi Leonard Hohm
Skuld Antje Thiele
Soma Claudia Urbschat-Mingues
Stikla Antje Thiele
Stowe Tommy Morgenstern
Styrbjörn Tim Moeseritz
Sulke Michael Iwannek
Sunnifa Josephine Schmidt
Suttung (Jupiter) Ernst Meincke
Svala Daniela Hoffmann
Svein Svein
Svanhild Verena Unbehaun
Sölca Kaya Kruczek
Thorbjörn Paul Matzke
Tedmund Philipp Reinheimer
Tekla Esra Vural
Tewdwr Philipp Lind
Baumeister Mario Hassert
Weißer Hirsch Christian Gaul
Than Ædelric Toni Sattler
Than Brandt Philipp Reinheimer
Than Holt Sven Gerhardt
Than Octe Uve Teschner
Than Scirwin Marco Sven Reinbold
Wynstan (Than von Theotord) Axel Lutter
Thokk Torsten Münchow
Thor Thomas Balou Martin
Tonna Anke Reitzenstein
Tova Cornelia Waibel
Trygvi Helmut Gauß
Tyr Tino Kießling
Ubba Ragnarsson Thomas Schmuckert
Ulf Fritz Rott
Urd Andrea Aust
Valdis Cornelia Waibel
Valka Sabine Arnhold
Varin Oliver Stritzel
Verdandi Uschi Hugo
Vicelin Martin Schubach
Vili Peter Flechtner
Wealh Christian Gaul
Wigmund Uve Teschner
Wilf Tommy Morgenstern
Wulfhilda Victoria Sturm
Yanli Ulrike Stürzbecher
Ynyr ap Cadfarch Florian Clyde
Junger Sigurd Sebastian Kaufmane
Junger Styrbjörn Stefan Bräuler
Junge Svala Andrea Aust

Nur ein Fan


Beiträge: 533

02.01.2022 12:20
#45 RE: Assassin's Creed Valhalla (CAN; FR 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nachtblüten im Beitrag #44
Die Informationen basieren auf einer Liste, die ich von mouse-power.de bekommen habe.

Sehr cool, dass sie Dir eine Liste gaben. Ich wünschte, andere Studios würden offener mit Synchronlisten umgehen. Die Sprecherinnen und Sprecher verdienen es!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz