Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.380 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Django Spencer



Beiträge: 3.695

04.02.2021 18:53
#16 RE: Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen! (J, 1986) Zitat · antworten

Obwohl Röbke eine geniale Besetzung ist, hätte ich liebend gerne Gerald Paradies zur Lebzeiten gehört/erlebt.

UFKA8149



Beiträge: 8.648

04.02.2021 20:59
#17 RE: Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen! (J, 1986) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #14

Figur Original Sprecher München 1990 Berlin 2021

Mario Tōru Furuya Reinhard Brock Nicolás Artajo
Luigi Yū Mizushima Gudo Hoegel Maximilian Artajo



Ein bisschen Spaß muss sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.922

04.02.2021 21:28
#18 RE: Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen! (J, 1986) Zitat · antworten

Wieso keine Muttersprachler?

UFKA8149



Beiträge: 8.648

05.02.2021 17:05
#19 RE: Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen! (J, 1986) Zitat · antworten

Ist der Anime etwa italienisch angehaucht?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.922

05.02.2021 17:30
#20 RE: Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen! (J, 1986) Zitat · antworten

Interessante Frage, aber falschherum gestellt: Falls ja, sollten sie gerade keinen Akzent haben. Denn dann ist italienischer Kultur- und Sprachraum das Normale und sollte als unauffällig abgebildet werden. Sollte er aber nicht italienisch angehaucht sein, sondern Mario und Luigi einer italienischen Minderheit innerhalb eines anderen Kulturkreises angehören, sollte man ihre Besonderheit durch Muttersprachler behutsam repräsentieren.

Als einziges nicht erlaubt ist Spaß.

CrimeFan



Beiträge: 4.841

13.02.2021 08:16
#21 A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

A Taxi Driver

Im südkoreanischen Drama A Taxi Driver fährt ein verwitweter Vater und Taxifahrer (Kang-ho Song) einen deutschen Reporter (Thomas Kretschmann) im Jahr 1980 von Seoul nach Gwangju. Dort will der Journalist über einen Aufstand berichten. (Text: Moviepilot)

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Kim Man-seob Song Kang-ho Stefan Gossler
Peter Thomas Kretschmann Thomas Kretschmann
Hwang Tae-sool Yoo Hae-jin Peter Flechtner
Gu Jae-sik Ryu Jun-yeol Constantin von Jascheroff


Trailer:

Dass der Film es nie nach Deutschland geschafft hat ist eigentlich ein Wunder. Nicht nur weil Thomas Kretschmann mitspielt, sondern weil es auch zum Teil eine deutsche Geschichte erzählt. Vielleicht haben wir Glück und jemand erbarmt sich ihn dieses Jahr zubringen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.197

10.04.2021 19:35
#22 Batman: Dying Is Easy (2021) Zitat · antworten

Batman: Dying Is Easy, USA 2021


Jennifer Wenger Summer Gleeson (Nachrichtensprecherin) Jenny Löffler
Casper Van Dien Commissioner Gordon Bernd Vollbrecht
??? (1:14) Thug Kaze Uzumaki
Jamie Costa Mad Hatter Gerald Schaale
Kevin Porter Batman Dirk Bublies
Chalet Lizette Brannan "Alice" Zalina Sanchez
Athena Finger Officer Kathryn (Polizeifunk) Sabine Jaeger
Michael Madsen Lt. Harvey Bullock Ekkehardt Belle
Chris Daughtry Dr. Hugo Strange Oliver Feld
Mike Estes Mr. Freeze stumm
Guy A. Grundy Victor Zsasz stumm
Doug Jones Riddler Hans-Georg Panczak
Orion Acaba Condiment King stumm
Amy Johnston Harley Quinn Luisa Wietzorek
Vera Bambi Poison Ivy Lara Trautmann
Lionel Washington III Killer Croc stumm
Aaron Schoenke Joker Florian Clyde / Arne Stephan
Dirk Ellis (?/ 8:18) Arkham Guard Sascha Krüger
Amanda Lynne Shafer Barbara Gordon / Oracle Magdalena Turba
Edward Kasper Officer Brooks Kim Hasper
Tatiana Neva Catwoman Miau

Einen Sammelthread für Kurzfilme gibt es ja noch keinen, darum pack ich den mal mit hier rein.

CrimeFan



Beiträge: 4.841

30.06.2021 20:55
#23 Heart Blackened (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Heart Blackened

Der Unternehmensleiter Im Tae-san hat eine neue Freundin, die Sängerin Park Yu-na. Seine Tochter, Mi-ra, kann sie nicht ausstehen. Eines Tages, als die Hochzeitsplanung bereits läuft, entdeckt Mi-ra ein Sexvideo von Yu-na und ihrem vorherigen Freund. Mi-ra ist betrunken von einer langen Nacht im Club, trifft sich aber mit Yu-na. Am nächsten Morgen ist Yu-na tot und Mi-ra kann sich an nichts erinnern. Doch ist sie die Hauptverdächtige. Die Todesursache ist bekannt: Yu-na wurde angefahren und prallte danach mit dem Hinterkopf gegen die Wand und verlor viel Blut. Das Auto der Tat gehört Mi-ra. Doch fehlen noch eindeutige Beweise, dass sie es auch gefahren ist. Der besorgte Vater Tae-san setzt alle seine Mittel ein, um Mi-ra zu schützen, doch seine Anwälte teilen ihm mit, dass es nicht gut für sie aussehe. (Text: Wikipedia)

Figur                    Schauspieler            Sprecher
Im Tae-san Choi Min-sik Wolfgang Condrus
Choi Hee-jeong Park Shin-hye Lea Kalbhenn
Dong-myeong Ryu Jun-yeol Constantin von Jascheroff
Im Mi-ra Lee Soo-Kyung Derya Flechtner
Dong Seong-sik Park Hae-joon Tim Knauer
Jeong Seung-gil Jo Han-chul Frank Röth
Park Yu-na Honey Lee Nicole Hannak


Trailer:


Nachdem jetzt mehrere ältere Koreanische Filme zu uns gekommen sind, kann man ja Hoffen. Das wäre auch wohl die letzte Chance nochmal Condrus auf Choi Min-sik zuhören.

Lammers


Beiträge: 3.920

04.07.2021 22:23
#24 RE: A Taxi Driver (ROK 2017; DF: 2021) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #21
Dass der Film es nie nach Deutschland geschafft hat ist eigentlich ein Wunder. Nicht nur weil Thomas Kretschmann mitspielt, sondern weil es auch zum Teil eine deutsche Geschichte erzählt. Vielleicht haben wir Glück und jemand erbarmt sich ihn dieses Jahr zubringen.


Lt. OFdb erscheint der Film am 23.09. dieses Jahres bei Koch Media auf DVD und Blu-ray: https://ssl.ofdb.de/film/307482,A-Taxi-Driver

CrimeFan



Beiträge: 4.841

05.09.2021 20:10
#25 Perfect Blue: Yume Nara Samete (J 2002; DF: 2021) Zitat · antworten

Perfect Blue: Yume Nara Same


Figur                    Schauspieler            Sprecher
Ai Asaka Ayaka Maeda Derya Flechtner
Toshihiko Horibe Nao Omori Tim Knauer
Bando Masahiro Toda Sven Gerhardt
Bandos Frau Makiko Watanabe Manja Doering
Hiromi Yumi Shimizu Léa Mariage
Manger Taro Suwa Gerald Schaale




Eine ziemlich unbekannte Realverfilmung des Anime Klassiker von Satoshi Kon. Der Film scheint sich auch nicht ins Ausland verkauft zuhaben, zumindest findet man nur Bootlegs DVDs.

Samedi



Beiträge: 14.240

15.11.2021 17:06
#26 Adrienne (USA, 2021) Zitat · antworten

Adrienne

Ein Film von Andy Ostroy.

Besetzung:


Adrienne Shelly (Archivmaterial) Adrienne Shelly Ulrike Stürzbecher
Sophie Ostroy Sophie Ostroy Léa Mariage
Andy Ostroy Andy Ostroy Johannes Berenz
Keri Russell Keri Russell Solveig Duda
Keri Russell (Archivmaterial) Jenna Hunterson Solveig Duda (Archivmaterial)
Paul Rudd Paul Rudd Norman Matt
Nathan Fillion (Archivmaterial) Dr. Pomatter Dietmar Wunder (Archivmaterial)

Trailer 1 - US:

CrimeFan



Beiträge: 4.841

31.12.2021 13:54
#27 The Climbers (CHN 2019; DF: 2022) Zitat · antworten

The Climbers


Figur                    Schauspieler            Sprecher
Fang Wuzhou Wu Jing Peter Flechtner
Xu Ying Zhang Ziyi Shandra Schadt
Qu Songlin Zhang Yi Nicolas Böll
Li Guoliang Jing Boran Sebastian Fitzner
Yang Guang Hu Ge Tim Knauer
Yang Guang (Alt) Jackie Chan Stefan Gossler
Zhao Chun Wang Jingchun Torsten Michaelis
Lin Jie Johnny Chen Sven Gerhardt
Zhao Hong He Lin Anna Carlsson
Hei Mudan Choenyi Tsering Sonja Spuhl
Xu Haotian Liu Xiaofeng Bernd Vollbrecht
Jiebu Lawang Lop Sebastian Christoph Jacob


Trailer



Wundert mich das sich den noch niemand geschnappt hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.922

01.01.2022 04:03
#28 RE: Unsynchronisiert: TV-Filme [Spekulation-Sammelthread] Zitat · antworten

Ich wünsche mir für diesen bahnbrechenden Dokumentationsfilm eine deutsche Fassung mit Norbert Langer.


(https://www.youtube.com/watch?v=Wof0xPUmW38)


(Es gibt auch zuschaltbare Untertitel.)

Samedi



Beiträge: 14.240

14.01.2022 19:34
#29 Love's Savage Fury (USA, 1979) Zitat · antworten

Love's Savage Fury
USA, 1979

Besetzung:


? Erzähler Till Hagen

Raymond Burr Lyle Taggart, Sr. Engelbert von Nordhausen
Jeffrey Byron Lyle Taggart, Jr. Florian Clyde
Jennifer O'Neill Laurel Taggart Yvonne Greitzke
Perry King Zachary Willis Arne Stephan
Ed Lauter Sergeant Weed Peter Lontzek

CrimeFan



Beiträge: 4.841

10.02.2022 20:59
#30 Andy the Talking Hedgehog (USA 2018; DF: 2022) Zitat · antworten

Andy the Talking Hedgehog


Figur                    Schauspieler            Sprecher
Andy Joel Paul Reisig Dirk Stollberg
Lilly Karina Martinez Kind
Fairy BFF Tara Reid Uschi Hugo
Bob Dean Cain Nicolas Böll
Mely Colleen Gentry Claudia Urbschat-Mingues
Tina Allison Rowe Alice Bauer
Tori Keilah Jude Maria Hönig
Trixie Mavin Tramble Christina-Ann Zalamea
Roller Mike T. Tremblay Kaspar Eichel
Bubba Earnest Lee Tilo Schmitz
Fairy King Grover McCants Matti Klemm


Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Björn Schalla
Dialogregie: Björn Schalla

Trailer:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz