Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.241 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.061

01.06.2020 22:05
#16 RE: Arne Elsholtz - Bis weilen ein Tyrann im Studio? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #10
Wenn ich auf Google nach Bildern von Arne Elsholtz suche, kommt mir auch immer wieder sein freundliches Lächeln entgegen.
Im Grunde hätte ich erwartet, dass er auch als Regisseur recht freundlich und menschlich gewesen wäre. Scheint aber wohl nicht so gewesen zu sein.
Oder zumindest nur zu bestimmten Leuten.


Er scheint schon ein ordentliches Ego gehabt zu haben. In irgendeinem Radiointerview oder Podcast habe ich ihn schonmal im Interview gehört und da klang er schon sehr selbstverliebt.Darüberhinaus erinnere ich mich an einen Fernsehbericht, wo er mal zufällig als Kunde eines Feinkostgeschäfts einer Reporterin vor die Linse geriet und er bei der Frage, was er denn beruflich mache, zunächst einen Gesichtsausdruck machte, als wolle ihn die Dame gerade verarschen: https://youtu.be/n8KaSiLcZg8?t=14 Dann hat er sie aber aufgeklärt.

berti


Beiträge: 17.472

01.06.2020 22:43
#17 RE: Arne Elsholtz - Bis weilen ein Tyrann im Studio? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #10
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können und wie sehr man sich manchmal täuschen kann.
Es gab ja durchaus auch einige Sprecher, die von Arne Elsholtz regelrecht geschwärmt haben (Thomas Petruo z. B.).

Auch Katrin Fröhlich hat jenseits ihrer Bemerkung, dass er sie mitunter hart angefasst habe, in verschiedenen Interviews betont, wie sehr sie ihn schätz(t)e ("genial", "die letzte Größe, die wir haben") und dass sie unter seiner Regie einige ihrer intensivsten Rollen hatte. Und da sie gerade zu Beginn ihrer Karriere relativ oft von ihm besetzt wurde, liegt es nahe, dass er für sie eine Art Mentor war.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.06.2020 00:56
#18 RE: Arne Elsholtz - Bis weilen ein Tyrann im Studio? Zitat · antworten

Eben das meine ich. Viele Wege führen nach Rom - und zum perfekten Ton. Die Erfahrung wird sie auf ein anderes Level gehievt haben. Tränen trocknen. Was bleibt, ist die Essenz einer solchen Erfahrung.

N8falke



Beiträge: 4.632

02.06.2020 09:24
#19 RE: Arne Elsholtz - Bis weilen ein Tyrann im Studio? Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #17
Zitat von Koboldsky im Beitrag #10
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Eindrücke sein können und wie sehr man sich manchmal täuschen kann.
Es gab ja durchaus auch einige Sprecher, die von Arne Elsholtz regelrecht geschwärmt haben (Thomas Petruo z. B.).

Auch Katrin Fröhlich hat jenseits ihrer Bemerkung, dass er sie mitunter hart angefasst habe, in verschiedenen Interviews betont, wie sehr sie ihn schätz(t)e ("genial", die letzte Größe, die wir haben") und dass sie unter seiner Regie einige ihrer intensivsten Rollen hatte. Und da sie gerade zu Beginn ihrer Karriere relativ oft von ihm besetzt wurde, liegt es nahe, dass er für sie eine Art Mentor war.


Auch hier nachzuhören:
https://www.youtube.com/watch?v=wDQ-kGp-rbY

iron


Beiträge: 5.098

02.06.2020 20:13
#20 RE: Arne Elsholtz - Bis weilen ein Tyrann im Studio? Zitat · antworten

Eine kleine Binsenweiseheit von mir: Jeder(r) hat doch seine und ihre Schattenseiten. Man kann nicht immer (gleich) gut drauf sein.

Die Reihe der "Tyrannen" könnte man vermutlich noch lange beliebig fortsetzen.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

02.06.2020 20:22
#21 RE: Arne Elsholtz - Bis weilen ein Tyrann im Studio? Zitat · antworten

Ich weiß schon, welcher Thread gleich als nächster kommt: "G. G. Hoffmann - Bis weilen ein Tyrann im Studio?"
Siehe hier: Der Synchronopa erzählt...

iron


Beiträge: 5.098

02.06.2020 20:42
#22 RE: Arne Elsholtz - Bis weilen ein Tyrann im Studio? Zitat · antworten

Du hast jetzt gewiss nicht direkt auf den letzten Satz meinen letzten Kommentar reagieren können, den ich erst vor deinem nachträglich angefügt habe, (wenn ich mich nicht irre!)
Zwei Kluge, ein Gedanke!:D:D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz