Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Chat Noir


Beiträge: 8.363

11.06.2020 11:43
Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Japan sinkt: 2020
日本沈没2020 Nippon Chinbotsu 2020, auch: Japan Sinks: 2020



Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher

Ayumu Mutou (Reina Ueda) Léa Mariage Jodie Blank, F. Morgenstern, M. Hönig
Gou Mutou (Tomo Muranaka) Derya Flechtner Luisa Wietzorek, M. Rachfahl, C. Uhlig
Mari Mutou (Yuuko Sasaki) Antje von der Ahe Katrin Zimmermann, Sabine Mazay
Kouichirou Mutou (Masaki Terasoma) Jaron Löwenberg Peter Flechtner, Sven Hasper

Haruo Koga (Hiroyuki Yoshino) Patrick Baehr Arne Stephan, Rainer Fritzsche
Nanami Miura (Nanako Mori) Yvonne Greitzke Maria Koschny, Julia Kaufmann
Kaito (Kenshou Ono) Till Völger David Turba, Nico Sablik
Kunio Hikita (Umeji Sasaki) Axel Lutter Kaspar Eichel, Thomas Kästner
Daniel Zakovic (George Cockle) Bernhard Völger Sven Plate
Kanae Murota (Tomoko Shiota) Silvia Mißbach Nina Herting
Saburou Ootani (Taichi Takeda) Marco Kröger Sven Fechner
Osamu Asada (Daiki Hamano) Bastian Sierich Florian Hoffmann

Synchronstudio: VSI Berlin GmbH / SDI Media Germany GmbH
Dialogbuch & -regie: Sven Plate / Stefan Kaiser / René Dawn-Claude

---

Ab 9. Juli 2020 auf Netflix. Bin sehr gespannt auf diese Serie, sowohl TOKYO MAGNITUDE 8.0 als auch DEVILMAN CRYBABY zählen zu meinen All-Time-Favourites.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

11.06.2020 11:47
#2 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Hauptcast-Übersicht:



AYUMU MUTOU GOU MUTOU MARI MUTOU KOUICHIROU MUTOU

1. Léa Mariage 1. Derya Flechtner 1. Antje von der Ahe 1. Jaron Löwenberg
2. Jodie Blank 2. Luisa Wietzorek 2. Katrin Zimmermann 2. Peter Flechtner
3. Friedel Morgenstern 3. Melinda Rachfahl 3. Sabine Mazay 3. Sven Hasper
4. Maria Hönig 4. Charlotte Uhlig

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

11.06.2020 16:05
#3 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Ich lese immer "Japan stinkt".

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.06.2020 20:52
#4 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Ein deutscher Trailer wurde auf Netflix veröffentlicht 😊


https://www.youtube.com/watch?v=HkoH3HHfpR0

Kouichirou hat Peter Lontzek, Kaito ist Max Felder. Bei Ayumu und Gou bin ich mir nicht sicher – vielleicht Sarah Tkotsch und (tatsächlich) Derya Flechtner? Mari klingt auch bekannt, mir fällt leider keine Referenzrolle ein. Musste an Anna Dramski denken. Kunio Ashida ist glaube ich auch zuhören (1:14) und klingt nicht minder bekannt, hier fällt mir aber leider auch kein Name ein. Bin jedenfalls zufrieden, freue mich auf Release und bin schon gespannt zu erfahren, wer das wo gemacht hat 💪

UFKA8149



Beiträge: 9.472

12.06.2020 21:06
#5 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Tkotsch ist richtig.
Am Anfang hör ich noch Carmen Katt.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

13.06.2020 07:20
#6 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Kunio Ashida klingt ein wenig nach Reinhard Scheunemann, bin mir allerdings aufgrund des sehr kurzen Takes nicht sicher.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

09.07.2020 13:13
#7 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Seit heute bei Netflix:


Ayumu Sarah Tkotsch
Koichiro Peter Lontzek
Mari Anna Dramski
Nanami Marie-Isabel Walke
Gou Derya Flechtner

DEUTSCHE BEARBEITUNG: VSI BERLIN
BUCH: TANJA SCHMITZ
REGIE: PHILIPPA JARKE

Nur ein Fan


Beiträge: 533

09.07.2020 13:24
#8 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Sarah Tkotsch darf noch synchronisieren? Die ist an Emotionslosigkeit nicht zu überbieten.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

09.07.2020 13:41
#9 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #8
Sarah Tkotsch darf noch synchronisieren? Die ist an Emotionslosigkeit nicht zu überbieten.


Wow, wirklich? Sarah Tkotsch liefert eigentlich fast immer. In allen Rollen, die ich von ihr kenne, hat sie immer super gearbeitet und transportiert sehr gut Emotionen. Du magst ihre Stimme nicht, ok. Aber da gibt es in dem Berufsfeld doch noch Dutzend andere Sprecher, wo man die Synchrontätigkeit in Frage stellen könnte.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

09.07.2020 15:14
#10 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Sarah Tkotsch ist klasse.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.07.2020 01:04
#11 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Interessante Entscheidung, den sehr langen Rap-Battle in Episode 9 nicht zu untertiteln.

Once


Beiträge: 64

22.07.2020 13:37
#12 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #11
Interessante Entscheidung, den sehr langen Rap-Battle in Episode 9 nicht zu untertiteln.


Frage mich eher, warum man hier auf die Synchronisation verzichtet hatte. War schon ein gewaltiger Bruch in der deutschen Synchro.
Untertitel hätte ich mir auch bei den Texten (u.a. Schilder) gewünscht.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.07.2020 15:59
#13 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Untertitelung hätte ich aus Kostengründen schon noch verstanden. Aber das blind laufen zu lassen - nee. Schilder wäre ein Bonus gewesen.
Dachte eigentlich auch, Netflix würde das als Auflage einfordern. Vielleicht ein technisches Problem? Hu knows.

Once


Beiträge: 64

23.07.2020 16:48
#14 RE: Japan sinkt: 2020 (J, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #13
Untertitelung hätte ich aus Kostengründen schon noch verstanden. Aber das blind laufen zu lassen - nee. Schilder wäre ein Bonus gewesen.
Dachte eigentlich auch, Netflix würde das als Auflage einfordern. Vielleicht ein technisches Problem? Hu knows.


Schaltet man die regulären Untertitel ein, sind Schilder und Rap ja untertitelt. Vermutlich also einfach als Spur für die synchronisierte Fassung vergessen 🤔

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz