Originalsprecher Rolle Deutsche Sprecher Andrew Bongiorno Tommy Angelo Marcus Just Glenn Taranto Don Salieri Gordon Piedesack Steven Oliver Frank Coletti Hans-Gerd Kilbinger Don DiPetta Sam Guido Zimmermann Jeremy Luke Paulie Christian Rudolf Saul Stein Don Morello Gerhard Fehn Dameon J. Clarke Detective Norman Achim Buch Ward Roberts Ralphy Jesse Grimm Paul Tassone Vincenzo Kai-Henrik Möller Bella Popann Sarah Angelo Julia Casper Tommy Beck Lucas Bertone Jens Wendland Robert Catrini Luigi Dieter Brandecker Bobby Thomas Pepe Peter Weis Rick Pasqualone Vito Alexander Brem
Weitere Sprecher: Frank Logemann, Erik Schäffler, Dorothee Sturz, Caroline Kiesewetter, Rudolf Danielewicz, Alexander Merbeth, Yannik Raiss, Malcom Walgat, Michael Bideller, Arnd Schmöle, Tanja Dohse, Robert Kotula, Kathrin Spielvogel, Thomas Henniger von Wallersbrunn, Janis Zaurins, Mirko Thiele, Ricardo Rovatti, Ulrike Johannson, Barbara Krabbe, Andreas Otto, Dagmar Dreke, Jennifer Böttcher, Marek Erhardt, Ben Jung, Timo Kinzel, Joachim Kretzer, Leoni Kristin Oeffinger, Dennis Brandau, Gunnar Bergmann, Daniel Welbat, Christine Kutschera, Ursulas Sieg, Nadine Schreier, Flemming Stein, Stefan Weißenburger, Wolfgang Riehm, Oliver Warsitz, Carsten Wilhelm, Jannika Jira, Valeria Falcinelli, Beate Rysopp, Patrick Stamme, Sönke Strohkark, Jens Sylvester Wesemann, Tom Solo, Martin Sabel, Malte Meibauer, Robin Brosch, Markus Hanse, Nicolas König, Timur Isik, Holger Löwenberg, André Beyer, Wolfgang Berger, Tobias Diakow, Joshy Peters, Delio Malär, Johannes Semm, Rüdiger Schulzki, Ole Jacobsen, Patrick Elias, Jürgen Holdorf, Chrsitos Topulos, Joachim Kaiser, Runa Pernoda Schaefer, Thomas Ney, Oliver Hermann, Mike Olsowski, Vincent Olsowski, Daniel Axt, Dietmar Horcicka, Mark Bremer, Thomas Fitschen, Viktor Hacker, Mario Hassert und Andreas Kleb
Deutsche Lokalisierung: Synthesis Deutschland GmbH, Hamburg Tonstudio: Periscope Studio UG & Co. KG, Hamburg Dialogregie: Patrick Elias
Als meiner Meinung nach ist nur beim Spoilercharakter wirklich wichtig das man sich um Kontinuität bemüht. Alle anderen könnte man auch umbesetzen. Ich hänge jetzt nicht so an der damaligen Synchro wie den noch verfügbaren Sprecher/innen als das man es nicht neu machen könnte. Hauptsache es ist gut.
Interessant: So gelang es ihnen beispielsweise bei der tschechischen Fassung, den Löwenanteil der Originalsprecher zu verpflichten; darunter Marek Vasut, der erneut den Tommy Angelo gab – ein Highlight für Fans der Originalperformance.
Zu Marcus Just: Eine erstmal interessante Besetzung, auf die (fast?) niemand wohl drauf gekommen wäre. Das kann gut sein, aber so richtig überzeugt bin ich von ihm nicht. Dafür braucht es wohl ein Trailer oder Gameplay.
Ach ja für ein Spiel das schon in zwei Monaten rauskommen soll, gibt es nicht gerade viel Infos und Gameplay Szenen. Ganz ehrlich ich habe jetzt nicht so ein gutes Gefühl bei diesen Remake.
Zitat von LaCroix im Beitrag #6 Ach ja für ein Spiel das schon in zwei Monaten rauskommen soll, gibt es nicht gerade viel Infos und Gameplay Szenen. Ganz ehrlich ich habe jetzt nicht so ein gutes Gefühl bei diesen Remake.
Man munkelt wohl, dass es zu einer Verschiebung kommen könnte. Gameplay hätte es schon Anfang Juni geben sollen, wurde aber kurzfristig gestrichen, stattdessen gab es nur den CGI-Trailer, der keine echten Ingame-Szenen beinhaltete. Und die lokalisierten Trailer bestanden ja auch nur aus OV mit Untertiteln. Kurios kurios.
Zitat von Kirk20 im Beitrag #8Als ob 2K ein Problem hätte ein unfertiges Mafia-Spiel zu veröffentlichen. Bin doch sehr auf die Synchro gespannt und wie sich Marcus Just schlägt.
Wie wahr wie wahr. Eben der Tatsache das es kein Gameplay gibt, findet ich es auch bedenklich das Take 2 für dieses von Grund auf Neu gemachtes Remake nur 40€ haben möchte. Klingt eigentlich fair, aber ich befürchte das dieser Preis möglicherweise Auswirkungen auf die Qualität haben könnte. Capcom wollte für RE 2 und sogar RE 3 Vollpreis haben, während das gierige Take 2 jetzt mit 40€ für Mafia 1 zufrieden ist?
Sam: Guido Zimmermann Paulie: Christian Rudolf Don Salieri: Gordon Piedesack Sarah: Julia Casper Frank: Hans-Gerd Kilbinger Don Morello: Gerhard Fehn Detective Norman: Achim Buch