Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Metro


Beiträge: 1.675

01.08.2020 13:02
#16 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Ja, die war stellenweise etwas holprig... Besonders wenn man einzelne Orte dann doch nicht übersetzt. "Wir müssen zum Sea of Rust"... Wie hieß das vorher? Rostmeer?

Und spricht man Ultra Magnus immer ziemlich deutsch aus... Ulllll-tra Mage-Nuss..., wenn man bedenkt, dass auch "Älfa Trei-On" vorkommt, sollte dann doch "Altra Mägnis" genommen werden. Wollte man sich vielleicht an alte RTL-Synchros orientieren?

Die Kontinuität ist nur auf den letzten Film "Bumblebee" bezogen, alles andere wurde neu besetzt.

Alpha Trion - Samuel Zackarias
Arcee - Franziska Endress
Barricade - Mario Klischies
Chromia - Cornelia Waibel
Cog - Johann Fohl
Impactor - Hanns Jörg Krumpholz
Ironhide - Patrick Giese
Mirage - Armin Schlagwein
Shockwave - Nikolai Tegeler
Soundwave - Michael Kühl

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.08.2020 15:07
#17 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

"Wir müssen zum Sea of Rust" ruckelt natürlich. Wo fängt man, wo hört man auf? Nur Figuren-Eigennamen englisch lassen, Orte eindeutschen? Wäre zumindest eine klare Linie. Ich hätte nichts gegen "Kübertronn", mochte auch den Kyborg. Aber dann kommen jene, die das antiquiert finden. Ist ein schmaler Grat.

Täuscht übrigens mein Eindruck, dass Schöne mit zwei Prozent weniger Power als in den letzten "Transformers"-Filmen unterwegs ist?

Da da der Staffelstab eh irgenwann an einen Neuen übergeben wird, wünsche ich mir Schalla oder Flechtner als neuen Optimus. Nur mal so festgehalten.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.08.2020 15:11
#18 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #13
Apropos: Ist das nur bei mir so, oder hatte die Serie keine Synchrontafeln bei Netflix?

Doch hat Synchrontafeln:

Bild_1.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Bild_2.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) Bild_3.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

hudemx


Beiträge: 7.239

05.09.2020 17:51
#19 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Hier noch Samples zu den noch offenen Rollen - leider teilweise nicht viel Text, aber evtl. erkennt jemand die entsprechenden Sprecher:
Cliffjumper -> https://vocaroo.com/1j6uH4Ygddce
Comm Officer -> https://vocaroo.com/1nDoEJzphspZ
Dom Wächter (Folge 4) -> https://vocaroo.com/17T0HJw5Iqz6
Dom Wächter (Folge 5) -> https://vocaroo.com/17361xmFeEvU
Moonracer -> https://vocaroo.com/1ecuigzGdD9W
Omega Supreme -> https://vocaroo.com/1qfYVi9wUFMt
Omega Supreme (ohne Pitch) -> https://vocaroo.com/1jFKViPx2gLc
Refraktor -> https://vocaroo.com/16G9PWKtjlGV
Skytread -> https://vocaroo.com/16nhoQsffZ5U
Skywarp -> https://vocaroo.com/1gnXmFILsZLi
Soundblaster -> https://vocaroo.com/1dl7CXmUpZoW
Spinister -> https://vocaroo.com/1oqj0kFjeiKE
Teletraan I -> https://vocaroo.com/11eYXcQXCgPN
Thundercracker -> https://vocaroo.com/12BUp8yMihFR

Laut Abspann könnte sich einer der folgenden Sprecher hinter den Samples verstecken:
Dirc Simpson
Samuel Zekarias
Michael Kühl
Vlad Chiriac
Felix Würgler
Paul Matzke
Jörg Pintsch
Patrick Giese
Marco Wittorf
Patrick Giese
Anke Hillenbrand -> evtl. Moonracer

Chat Noir


Beiträge: 8.384

05.09.2020 18:15
#20 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Dom Wächter (Folge 4): Patrick Giese
Dom Wächter (Folge 5): Dirc Simpson
Moonracer: Anke Hillenbrand dürfte stimmen, erinnert an Kukudio aus OITNB
Omega Supreme (ohne Pitch): Marco Wittorf
Refraktor: gleiches Sample wie Omega Supreme
Skywarp: Jörg Pintsch
Spinister: Paul Matzke

hudemx


Beiträge: 7.239

05.09.2020 18:43
#21 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Super, danke - Das Refraktor Sample hab ich ausgetauscht, jetzt sollte das korrekte zu hören sein :)

UFKA8149



Beiträge: 9.522

05.09.2020 19:27
#22 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Comm Officer: Würgler
Refraktor: auch Matzke?
Soundblaster: auch Simpson?

hudemx


Beiträge: 7.239

06.09.2020 09:15
#23 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Danke :)

hudemx


Beiträge: 7.239

07.12.2020 19:37
#24 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Trailer zur zweiten Staffel "Erdaufgang" ist da (startet am 30. Dezember bei Netflix).


https://www.youtube.com/watch?v=vlrhVUk6nnk
Rolle                     (Voice Actor)           Synchronschauspieler
??? (???) Tilo Schmitz
Quintesson Bitterkeit (???) Reinhard Scheunemann
Optimus Prime (Jake Foushee) Reiner Schöne
Quintesson Zorn (???) ???
Bumblebee (Joe Zieja) Boris Tessmann
Wheeljack (Bill Rogers) Sven Hasper
??? (???) Axel Lutter
Red Alert (Todd Haberkorn) Thomas Schmuckert
Elita-1 (Linsay Rousseau) Flavia Vinzens
Galvatron (???) Tobias Lelle
Megatron (Jason Marnocha) Sascha Rotermund

Metro


Beiträge: 1.675

07.12.2020 21:43
#25 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #24
Trailer zur zweiten Staffel "Erdaufgang" ist da (startet am 30. Dezember bei Netflix).

https://www.youtube.com/watch?v=vlrhVUk6nnk
Rolle                     (Voice Actor)           Synchronschauspieler
??? (???) Tilo Schmitz
Quintesson Bitterkeit (???) Reinhard Scheunemann
Optimus Prime (Jake Foushee) Reiner Schöne
Quintesson Zorn (???) ???
Bumblebee (Joe Zieja) Boris Tessmann
Wheeljack (Bill Rogers) Sven Hasper
??? (???) Axel Lutter
Red Alert (Todd Haberkorn) Thomas Schmuckert
Elita-1 (Linsay Rousseau) Flavia Vinzens
Galvatron (???) Tobias Lelle
Megatron (Jason Marnocha) Sascha Rotermund



Schmitz*-> Vermutlich Double Dealer
Lutter -> Wahrscheinlich Nemesis Prime

*warum verbrauchen die ihn jetzt schon? Es kommt noch eine dritte Staffel...

Metro


Beiträge: 1.675

30.12.2020 09:51
#26 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Aus der offziellen Liste:

Doubledealer - Tilo Schmitz
Weisheit - Reinhard Scheunemann
Zorn - Harriet Kracht
Verstand - Steven Merting
Zweifel - Marion Musiol
Tod - Dirc Simpson
Shamble - Uli Krohm
Seeker - Stefan Bräuler
Skytread - Vlad Chiriac
Scorponok - Tilo Schmitz
Scarpface - Sven Brieger
Red Autobot - Reinhard Scheunemann
Sky Lynx - Axel Lutter
Dinobot - Stumm

Metro


Beiträge: 1.675

05.07.2021 19:29
#27 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Neuer deutscher Trailer ohne Synchro. Den Titel "Königreich" hat man wohl verworfen.

hudemx


Beiträge: 7.239

05.07.2021 19:54
#28 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Ist leider ja irgendwie ein Würfelspiel geworden ob Netflix nen dt. Trailer hochlädt oder nicht :/

Metro


Beiträge: 1.675

07.07.2021 16:45
#29 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Auf Netflix gibt es die synchronisierte Version. Nichts neues, außer Schreie von Primal und Dinobot. Galvatron wird jetzt wohl von Sascha Rotermund gesprochen, zumindest wirkt es so.

hudemx


Beiträge: 7.239

07.07.2021 17:01
#30 RE: Transformers: War for Cybertron Trilogy (USA, 2020-?) Zitat · antworten

Nicht Galvatron, das ist durchgehend Megatron im Voice Over - die Schreie von Primal und Dinobot sind aus dem O-Ton übernommen. Dauert ja nicht mehr so lange :)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz