Ja, die war stellenweise etwas holprig... Besonders wenn man einzelne Orte dann doch nicht übersetzt. "Wir müssen zum Sea of Rust"... Wie hieß das vorher? Rostmeer?
Und spricht man Ultra Magnus immer ziemlich deutsch aus... Ulllll-tra Mage-Nuss..., wenn man bedenkt, dass auch "Älfa Trei-On" vorkommt, sollte dann doch "Altra Mägnis" genommen werden. Wollte man sich vielleicht an alte RTL-Synchros orientieren?
Die Kontinuität ist nur auf den letzten Film "Bumblebee" bezogen, alles andere wurde neu besetzt.
Alpha Trion - Samuel Zackarias Arcee - Franziska Endress Barricade - Mario Klischies Chromia - Cornelia Waibel Cog - Johann Fohl Impactor - Hanns Jörg Krumpholz Ironhide - Patrick Giese Mirage - Armin Schlagwein Shockwave - Nikolai Tegeler Soundwave - Michael Kühl
"Wir müssen zum Sea of Rust" ruckelt natürlich. Wo fängt man, wo hört man auf? Nur Figuren-Eigennamen englisch lassen, Orte eindeutschen? Wäre zumindest eine klare Linie. Ich hätte nichts gegen "Kübertronn", mochte auch den Kyborg. Aber dann kommen jene, die das antiquiert finden. Ist ein schmaler Grat.
Täuscht übrigens mein Eindruck, dass Schöne mit zwei Prozent weniger Power als in den letzten "Transformers"-Filmen unterwegs ist?
Da da der Staffelstab eh irgenwann an einen Neuen übergeben wird, wünsche ich mir Schalla oder Flechtner als neuen Optimus. Nur mal so festgehalten.
Laut Abspann könnte sich einer der folgenden Sprecher hinter den Samples verstecken: Dirc Simpson Samuel Zekarias Michael Kühl Vlad Chiriac Felix Würgler Paul Matzke Jörg Pintsch Patrick Giese Marco Wittorf Patrick Giese Anke Hillenbrand -> evtl. Moonracer
Dom Wächter (Folge 4): Patrick Giese Dom Wächter (Folge 5): Dirc Simpson Moonracer: Anke Hillenbrand dürfte stimmen, erinnert an Kukudio aus OITNB Omega Supreme (ohne Pitch): Marco Wittorf Refraktor: gleiches Sample wie Omega Supreme Skywarp: Jörg Pintsch Spinister: Paul Matzke
Auf Netflix gibt es die synchronisierte Version. Nichts neues, außer Schreie von Primal und Dinobot. Galvatron wird jetzt wohl von Sascha Rotermund gesprochen, zumindest wirkt es so.
Nicht Galvatron, das ist durchgehend Megatron im Voice Over - die Schreie von Primal und Dinobot sind aus dem O-Ton übernommen. Dauert ja nicht mehr so lange :)