Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.513 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Holger


Beiträge: 15

06.05.2021 20:44
#31 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #29
Hier führt er die Serie tatsächlich unter seinen Referenzen an, aber leider ohne Rollenangabe: https://www.find-a-voice.de/sprecher/hans-bayer


Ich habe mir die Stimmproben angehört, kann ihn aber derzeit nicht zuordnen. Eventuell war seine Stimme 1989/1990 auch noch etwas anders.

Holger


Beiträge: 15

06.05.2021 23:24
#32 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #27
Unheimlich viele. Wenn Du in der Synchronkartei nach "Beta" bzw. "Taurus" (so hieß die Firma ab Ende der 90er) suchst, findest Du (neben den wahrscheinlich eher wenigen Filmen und Serien, in deren Titel diese beiden Begriffe auftauchen ...) einen Großteil der bisher erfassten Produktionen.


Einige Sprecher die an der Synchronisation von "Nachbarn" beteiligt waren habe ich auch bei "Law & Order" gehört. "Alf" wurde ebenfalls bei der Beta synchronisiert, aber da fällt mir spontan nur Haide Lorenz ein, die in späteren Folgen Mrs. Mangel bei "Nachbarn" gesprochen hat.

Holger


Beiträge: 15

09.05.2021 01:07
#33 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

Wahrscheinlich haben auch einige der für die Dialogbücher Verantwortlichen Sprechrollen übernommen. Immerhin sind mit Frauke Raiser und Hans-Rainer Müller bereits zwei Sprecher bekannt. In den von SAT.1 gezeigten Abspännen wurden folgende Namen genannt:

Waltraud Müller
Janina Richter
Hanna Vilsmaier
Angela Voigt
Thomas Schneller
Isolde Geiger
Sven-Jürgen Hasper
Stefan Kolo
Brigitte Balschka
Frauke Raiser
Daniela Arden
Uli Johannson
Ruth Fischer
Michael Fackelmann
Ursula Zell
Uli Johannson
Hans-Rainer Müller

flower


Beiträge: 47

09.05.2021 15:11
#34 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

Und ich dachte immer Grete Wurm (Oma Drombusch von den Drombuschs) war die erste Stimme der Helen.

Griz


Beiträge: 30.449

27.06.2021 01:22
#35 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

(02) Lorraine: hat irgendwie was von Simone Rethel in der Stimme...

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

27.06.2021 15:17
#36 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

könnte sie tatsächlich sein...

Griz


Beiträge: 30.449

08.08.2021 23:21
#37 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

Da ich gerade vergleichbarerweise bei THE HOGAN'S FAMILY bin... könnte es sein, dass "Danny" von Christian Bey (alias DAVID HOGAN) gesprochen wird (das war runde 10 Jahre später erst)?

Vom Alter her käme das hin (C. Bey wäre damals 17 gewesen). Mich stört in dem "Danny"-Soundfile [unter Post # 3] nur dieser "Dialekt" (?) am Ende...

GG

Samedi



Beiträge: 16.563

01.05.2022 17:02
#38 RE: Nachbarn - 12 - Annas Ankunft Zitat · antworten

Kylie Minogue und Jason Donovan sind zum Finale wieder dabei!

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-61292290

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz