Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.633 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 8.363

27.04.2021 21:43
#16 RE: The Flight Attendant (USA, 2020-) Zitat · antworten

Buch: Martin Schalow, Markus Jütte

Zosia Mamet: Uschi Hugo stimmt
Bebe Neuwirth: Andrea Solter

Buki


Beiträge: 148

28.06.2021 20:50
#17 RE: The Flight Attendant (USA, 2020-) Zitat · antworten

Wie kann man denn Marina Krogull auf eine alte Dame wie Ann Magnuson besetzen?? Das passt stimmlich überhaupt nicht…. Marina klingt doch viel zu jung!

danielcw


Beiträge: 1.075

10.03.2024 12:46
#18 RE: The Flight Attendant (USA, 2020-) Zitat · antworten

Zitat aus dem Serienführerthread:
Serienführer: The Flight Attendant (USA, ab 2020)

Zitat von VanToby im Beitrag Serienführer: The Flight Attendant (USA, ab 2020)
Ich halte die Doppelbesetzung von Martina Treger für grundfalsch. Gerade angesichts ihrer
markanten Stimme. Ich fand sie für Rosie Perez schon etwas drüber und hätte in der Richtung
eher an Claudia Urbschat-Mingues gedacht (die es tatsächlich schon war), hätte vielleicht
sogar eine Umbesetzung verstanden, um Martina Treger für Sharon Stone freizukriegen.
Aber im Sinne der Serienkonsistenz war es natürlich richtig, die Besetzung weiterzuführen



Im Rückblick einer Episode ist es ganz schlimm,
weil da eine wichtige Szene mit Perez
und dann eine wichtige Szene mit Stone
direkt hintereinander kommen.
Wenn man da nicht hinguckt denkt man echt, dass Perez'
Charakter beides gesagt hätte.

Ich fand das Spiel nicht unterschiedlich genug.
Deutsche Synchronsprecher verstellen ihre Stimmen ja auch selten so extrem
(was ich Allgemeinen ja auch besser finde)
wie es z.B. die Voice Actors in U.S.-Zeichentrickserien tun.

Ich hatte der Serie noch eine Chance geben wollen,
und ließ die 2. Staffel daher eher im Hintergrund laufen,
weil sie meine Aufmerksamkeit immer wieder verlor.

Und so hatte mich beim hinhören die Doppelbesetzung echt überrascht.
Ich dachte erst, das sind vielleicht 2 ähnliche Sprecherinnen,
die ich nur nicht unterscheiden kann.

Ebenso überrascht war ich,
dass es dazu dann hier im Diskussionsthread keine Erwähnung gab.
Guckt wohl kaum jemand die Serie :)




Zitat von VanToby im Beitrag Serienführer: The Flight Attendant (USA, ab 2020)
nur hätte man dann meiner Meinung nach Sharon Stone anders besetzen müssen. So oft sie es
auch schon war und zu der bitchigen Art der Rolle passt. *
Zumal es auch alterstechnisch schräg ist, dass sie sowohl Cassies befreundete Kollegin als auch
ihre Mutter spielt. Katharina Koschny hätte ich mir hier zum Beispiel gut vorstellen können,
oder Daniela Strietzel. Aber so kann ich Synchron einfach nicht mehr ernstnehmen.

Sehe ich ähnlich.

Andererseits hat es mich zum Beispiel bei Futureman nicht gestört.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz