Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.808 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.10.2020 15:28
#16 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Fabulös. So könnte es sein, Toby. Ich danke dir. Man bekommt fast Lust, das zu gucken.

lysander


Beiträge: 1.109

19.10.2020 15:53
#17 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Du hast es verstanden Van Toby. ;) der Träumer kann in dem Moment nicht gesehen werden.
Die Untertitel sagen auch: „was macht ihr hier?“ (also zu der Uhrzeit, anstatt zu schlafen)

Der Regisseur hat die Szene oder die gesamte Sequenz nicht verstanden. Die Serie ist aber leider auch Mist. 😹

UFKA8149



Beiträge: 9.472

19.10.2020 16:45
#18 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Bücher zu Netflix-Shows werden gelegentlich laaaange in Voraus geschrieben (wenn man manchen Angaben vertrauen kann). Das würde aber bedeuteten: kein Bildmaterial.
Spätestens beim Aufnehmen oder im Nachgang beim Supervising hätte das auffallen und korrigiert werden müssen.

websconan



Beiträge: 602

19.10.2020 17:15
#19 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Ich habe mal vor einigen Tagen mit einer Dialogbuchregisseurin geschrieben. Diese meinte, das es zwar eine Netflix-Supervisorin gibt und diese auch echt super sei, allerdings sei nicht für jedes Projekt genug Zeit da, bzw. kann diese nicht alle Projekte gleichermaßen betreuen. Bei einigen Projekten wird es da wohl nur bei „Supervisorin gibt den Auftrag an ein Synchronstudio“ bleiben.

Buki


Beiträge: 148

19.10.2020 18:33
#20 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Echt? Ohne Bildmaterial? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie soll man denn da Lippensynchron schreiben können? Das halte ich für ein Gerücht...

websconan



Beiträge: 602

20.10.2020 13:08
#21 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Buki im Beitrag #20
Echt? Ohne Bildmaterial? Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie soll man denn da Lippensynchron schreiben können? Das halte ich für ein Gerücht...

Vermutlich meinte er die Rohübersetzung. Beziehungsweise kann es sein, dass Netflix viel unkenntlich macht beim Bildmaterial um Raubkopien vorzubeugen. Bei GoT soll es sehr extrem gewesen sein. Aber dies ist ja keine Netflix Synchro.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.10.2020 14:26
#22 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag Marvel's Daredevil (2015)
Laut SK macht die Regie in der 2. Staffel Frank Muth. Dass Netflix seine Marvel-Serien früh synchronsieren lässt, hab ich schon verstanden, aber so früh schon? Hoffentlich gibt's dafür eine Erklärung...

Hab ein Beispiel gefunden. Ging um Daredevil wo schon im November 2015 eingetragen war, wer die Regie für S2 macht (kam März 2016 raus). Zu der Zeit müssten eig die Bücher schon mittendrin bearbeitet worden sein, aber fertiges Bildmaterial gab's sicher nicht, wenn die Dreharbeiten im Juli starteten und im Dezember endeten.

websconan



Beiträge: 602

20.10.2020 15:02
#23 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #22
Zitat von 8149 im Beitrag Marvel's Daredevil (2015)
Laut SK macht die Regie in der 2. Staffel Frank Muth. Dass Netflix seine Marvel-Serien früh synchronsieren lässt, hab ich schon verstanden, aber so früh schon? Hoffentlich gibt's dafür eine Erklärung...

Hab ein Beispiel gefunden. Ging um Daredevil wo schon im November 2015 eingetragen war, wer die Regie für S2 macht (kam März 2016 raus). Zu der Zeit müssten eig die Bücher schon mittendrin bearbeitet worden sein, aber fertiges Bildmaterial gab's sicher nicht, wenn die Dreharbeiten im Juli starteten und im Dezember endeten.

Netflix lässt doch meist in mehreren Blöcken zu 3-4 Folgen aufnehmen kurz nachdem einzelne Folgen fertiggestellt sind. Deshalb vielleicht?

Dark_Blue


Beiträge: 920

02.11.2020 12:11
#24 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #1
Victoria Pedretti - Danny - Patrizia Carlucci (vorherige Sprecher: Daniela Molina, Josephine Schmidt)



Daniela Molina hat mir auf Pedretti irgendwie nie gefallen, aber Carlucci find ich jetzt auch nicht so wirklich passend.
Ich glaube, mir hätte eher was in Richtung Tanya Kahana zugesagt.

Auch finde ich Peter Sura auf Oliver Jackson-Cohen viel zu tief und alt. Da hätte ich mir lieber jemand "cooleres" vom Klang gewünscht, wie Björn Schalla.

xyxyxyxy


Beiträge: 38

03.11.2020 08:19
#25 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Ich muss gestehen, dass mir Schmidt am besten gefällt auf Pedretti.
Aber das ist sowieso wieder so ein ärgerlicher Fall, wo man es schafft drei verschiedene Sprecherinnen in zwei Serien für die selbe Darstellerin zu besetzen. Gerade bei netflix sollte man meinen die könnten das besser kontrollieren, wer auf ihre Talente besetzt wird...

Zur neuen Staffel, fand sie leider mitunter deutlich schwächer als die erste auch wenn die darsteller das beste rausgeholt haben.

Buki


Beiträge: 148

03.11.2020 11:59
#26 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Josephine Schmidt hat mir auch gefallen, aber wie ich schon oben schrieb, das Wahre ist es bisher nicht gewesen. Ich bin auch dafür, dass man noch etwas herumprobiert. Aber doch bitte nicht in der selben Serie/Spin Off

websconan



Beiträge: 602

03.11.2020 18:10
#27 RE: Spuk in Bly Manor (USA 2020) Zitat · antworten

Sowas in der Art hat eine Dialogbuchautorin mal gemeint. Das die Synchron-Supervisorin von Netflix echt super ist, jedoch leider nicht genug Kapazitäten für alle Projekte gleichermaßen hat.

Aber man könnte ja von Netflix aus, zumindest als Vorgabe machen das Sprecher XY besetzt werden soll. Aber vermutlich klappt dies wegen dem teils starken Zeitdruck nicht (immer).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz