Die Frau im Nebel, ROK 2022 헤어질 결심 Heeojil Gyeolsim Alternativ-Titel: Decision to Leave
"Seo-rae (Tang Wei) ist eine Frau, die gern die Kontrolle behält. Selbst als ihr Mann in den Tod stürzt, bleibt sie seltsam unberührt. Der Kommissar Jang (Park Hae-il), vertraut mit den Abgründen der menschlichen Seele, stellt Seo-rae ins Zentrum der Untersuchung. Doch seine Faszination für diese so verletzliche wie aufregend schöne junge Frau unterwandert die Ermittlungen. Jang beobachtet Seo-rae, umkreist sie, verfolgt sie. Aus Verhören werden Gespräche, aus Verdacht wird Hoffnung. Doch die Wahrheit macht ihre eigenen Spielregeln, die Seo-rae und Jang schon bald nicht mehr unter Kontrolle haben." (Pressetext: PLAION Pictures)
Darsteller Rolle Sprecher Spekulation Trailer Hae-il Park Kommissar Jang Hae-jun Sebastian Schulz Sebastian Schulz Sebastian Schulz Tang Wei Song Seo-rae Manja Doering Manja Doering Manja Doering Kyung-pyo Go Oh Soo-wan Armin Schlagwein Max Felder Jung-hyun Lee Ahn Jung-an Cathlen Gawlich Josephine Schmidt Shin-young Kim Yeo Yeon-soo Silvia Mißbach Marie-Luise Schramm Seung-mok Yoo Ki Do-soo Helmut Gauß Sven Gerhardt Yong-woo Park Im Ho-sin Erich Räuker Felix Spieß Hyun-woo Seo Chul-sung Tommy Morgenstern Gerrit Schmidt-Foß Jung-min Park Hong San-oh Oliver Bender Fabian Kluckert Hak-joo Lee Lee Ji-gu Vincent Fallow Tim Knauer Yi-seo Jung Yoo Mi-ji Daniela Grubert Melinda Rachfahl Sung-won Yoon Chief Stefan Gossler Thomas Schmuckert Teo Yoo Manager Lee ? Jacob Weigert Young-sook Jung Monday grandmother ? Margot Rothweiler Jae-won Hwang Jang Ha-joo ? Roman Wolko Dae-hoon Choi Arzt der Schlafklinik ? Arne Stephan Yong-Nyeo Lee Friday grandmother ? Elvira Schuster Seo-won Cha Lehrer Ryu ? ? Eun-jin Kwak Ji-min ? ? Ha-dam Jeong Oh Ga-in ? ? Seong-bong Ahn Ko-bin ? ? So-ri Jung ? ? Leonie Dubuc An-jin Shin ? ? ? Min-si Go ? ? Rieke Werner In-young Joo ? ? ? Sun-ja Choi ? ? ?
In weiteren Rollen: Kornelia Boje, Niklas Bruhn, Ole Eisfeld, Daniella Erdmann, Patrick Giese, Stefan Gossler, Tim Moeseritz, Marion Musiol, Oliver Nitsche, Maik Rogge, Thomas Schmuckert, Sandra Schreiber, Sabrina Schwarz, Almut Zydra
Synchronfirma: Cinephon Filmproduktions GmbH, Berlin Übersetzung: Minji Shin Dialogbuch: Stefan Kaiser Dialogregie: Wolfgang Ziffer Aufnahmeleitung: Sean Rupp Schnitt: Birgit Schmitz, Angelika Ziffer Aufnahmeton: Chris Lyne Mischung: Detlef Halaski Redaktion: Beate Zeitler
Koch Films bringt den Film 2023 in die deutschen Kinos. Freu mich sehr und hoffe wieder auf Sebastian Schulz für Park Hae-il. Hört man in letzter Zeit viel zu selten in südkoreanischen Filmen. Manja Doering für Tang Wei wäre ebenso wünschenswert.
Teaser und Trailer machen mir einmal mehr bewusst, wie überaus gerne ich hier wieder Sebastian Schulz auf Park Hae-il hören möchte. Kommt toll vom Gesicht und hat ihn bereits in zwei seiner bekanntesten Filme (The Host, War of the Arrows) gesprochen. Koch Films, bitte so umsetzen.
Idealerweise dann auch gleich im selben Zuge den hier sichern: Heaven: To the Land of Happiness (ROK, 2021) Ist zwar nicht vom "Oldboy"-Regisseur, allerdings darf er hier neben dem Oldboy himself spielen.
Die ersten Kritiken lesen sich sehr vielversprechend. Freu mich wie Bolle auf den Streifen, hoffe die deutsche Fassung wird toll. Bitte nicht wieder Florian Hoffmann auf die Hauptrolle besetzen, wird mir aktuell zu sehr verbraten in südkoreanischen Filmen.
Etwas mehr Bewegtmaterial zum Film. Zudem hab ich den Eingangspost etwas erweitert, scheint einige Gastauftritte von aktuellen koreanischen Serienstars zu geben.