Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 1.897 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wilkins


Beiträge: 3.830

24.07.2021 15:18
#46 RE: Serienführer: Die Fälle der Shirley Holmes (CDN, 1997–2000) Zitat · antworten

#12 Der Fall des Schutzheiligen
Awaovieyi Agie Pierre Cayobanda/Pater Jean Baptiste -> Hartmut Rüting
Jon Ljungberg Hot-Dog-Verkäufer -> Wolfgang Riehm

#1 Der Fall des himmlischen Signals
(N. N.) Nachrichtensprecher -> Kai-Henrik Möller (?)


Begas


Beiträge: 2.292

24.07.2021 16:56
#47 RE: Serienführer: Die Fälle der Shirley Holmes (CDN, 1997–2000) Zitat · antworten

Danke


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 2.292

13.09.2022 06:17
#48 RE: Serienführer: Die Fälle der Shirley Holmes (CDN, 1997–2000) Zitat · antworten

#2 Der Fall des galoppierenden Geistes
The Case of the Galopping Ghost
EA (CDN): 21. September 1998 YTV
EA (DE): 27. November 1999 ZDF
Buch: Elizabeth Stewart
Regie: Kim Todd
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Ursula Sieg
Dialogregie: Ursula Sieg

Durch ein Forschungsprojekt betreffend ein Haarpflegemittel gewinnen Bo und Alicia einen Aufenthalt auf der Lazy 'H'-Ranch.
Sie laden Shirley und Bart ein, mitzukommen. Der alte Pete erzählt auf der Pferderanch die Geschichte des Geisterpferds,
das Pferde stiehlt. Vern will den weißen Hengst, der sehr lebendig wirkt, erschießen. Mit Matt findet Shirley einen Verbündeten,
der sie dabei unterstützt, Vern bei seinem schrecklichen Vorhaben aufzuhalten...


(N. N.) Sherlock Holmes (Intro) Erik Schäffler

Meredith Henderson Shirley Holmes Kristina von Weltzien
Jon White Boris 'Bo' Sawchuck Tobias Schmidt

Blair Slater Bartholomew 'Bart' James Tobias Pippig
Annick Obonsawin Alicia Gianelli Anna von Karp
Bill Switzer Matt Christian Bahr
Anthony De Longis Vern Thomas Wenke
Wayne Walker Pete Klaus Dittmann
Dan McLean Forstaufseher Gary Guido Zimmermann
Brenda Gorlick Frau ???


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 2.292

13.09.2022 06:20
#49 RE: Serienführer: Die Fälle der Shirley Holmes (CDN, 1997–2000) Zitat · antworten

#3 Der Fall des krummen Komikers
The Case of the Crooked Comic
EA (CDN): 28. September 1998 YTV
EA (DE): 16. Dezember 1999 Der Kinderkanal
Buch: Elizabeth Stewart
Regie: Richard O'Brien-Moran
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Ursula Sieg
Dialogregie: Ursula Sieg

Stink stiehlt ein Matheexamen und wird prompt erwischt. Er fliegt von der 'Sussex' und scheint sich darüber zu freuen, denn er tritt lieber
im 'Quazar Café' als Stand-up-Comedian auf. Shirley ist sich sicher, die Witze wurden niemals von Stink geschrieben. Sie konfrontiert Molly mit
ihrer Theorie, dass sie unter ihrem Internetpseudonym 'Y' Stink darum bat, die Prüfungsfragen zu stehlen und ihm dafür die Witze schrieb.
Stink ist das egal, denn er ist in Molly verliebt. Shirley aber ahnt, dass wenn Molly ihre Finger im Spiel hat, etwas größeres im Spiel ist...


(N. N.) Sherlock Holmes (Intro) Erik Schäffler

Meredith Henderson Shirley Holmes Kristina von Weltzien
Jon White Boris 'Bo' Sawchuck Tobias Schmidt

Sarah Ezer Molly Hardy Thea Frank
Brendan Fletcher Sterling 'Stink' Patterson Jan-David Rönfeldt
Annick Obonsawin Alicia Gianelli Anna von Karp
Frank Adamson Flughafenmitarbeiter Wolfgang Völz
Marie Stillin Ms. Stratmann ???
Helen Roupp Mrs. Fish ???
Jordan Van Sewell Hal Edwards ???
Ardith Boxall IT-Mitarbeiterin ???


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Begas


Beiträge: 2.292

13.09.2022 06:20
#50 RE: Serienführer: Die Fälle der Shirley Holmes (CDN, 1997–2000) Zitat · antworten

#4 Der Fall der ausgeflippten Farm
The Case of the Flim Flam Farm
EA (CDN): 5. Oktober 1998 YTV
EA (DE): 17. Dezember 1999 Der Kinderkanal
Buch: Therese Beaupre
Regie: Richard O'Brien-Moran
Synchronfirma: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch: Ursula Sieg
Dialogregie: Ursula Sieg

Mr. Howie hat die Farm seines toten Onkels Theobald Howie geerbt. Mitten in der Nacht spricht er auf den Anrufbeantworter der Schule und gibt an,
dass seine Stunden ausfallen. Shirley ist besorgt. Zusammen mit Bo fährt sie aufs Land, um zu überprüfen, ob es ihrem Lehrer gut geht. Mr. Howie ist
als Städter komplett überfordert mit dem Landleben, zumal alle Tiere komplett auszuflippen scheinen...


(N. N.) Sherlock Holmes (Intro) Erik Schäffler

Meredith Henderson Shirley Holmes Kristina von Weltzien
Jon White Boris 'Bo' Sawchuck Tobias Schmidt

Colin Fox Mr. Howie Wolf Rahtjen
Julian Richings Doktor Saul Sprockett Jörg Gillner
Stanis Anthony Bridgett Wilkinson Eva Michaelis
Chris Sigurdson Cyril ???
N. N. Busfahrer Wolf Frass


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 3.830

17.09.2022 19:57
#51 RE: Serienführer: Die Fälle der Shirley Holmes (CDN, 1997–2000) Zitat · antworten

#2 Der Fall des galoppierenden Geistes
Anthony De Longis Vern -> Thomas Wenke
Dan McLean Forstaufseher Gary -> mit 99%iger Sicherheit Guido Zimmermann

Hal Edwards = Cyril. Ich schwanke zwischen Kai Henrik Möller (klingen beide ungewöhnlich volumniös für ihn) und dem ominösen Sprecher, der wie eine Mischung aus Stephan Schwartz und Martin L. Schäfer klingt und in anderen Studio-Hamburg-Synchros wie "Rockos modernes Leben" und "Murder One" zu hören war. Hatte überlegt, ob das nicht ein früher Joshy Peters sein könnte, würde ihn aber im Vergleich mit aktuelleren Rollen eher ausschließen.

Begas


Beiträge: 2.292

18.09.2022 07:44
#52 RE: Serienführer: Die Fälle der Shirley Holmes (CDN, 1997–2000) Zitat · antworten

Danke, das ist doch schonmal was! =D

Sonst niemand, der etwas beisteuern kann?


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz