Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.101 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chat Noir


Beiträge: 8.363

18.10.2021 12:45
#46 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Stimmt, das ist ja auch Maestro himself 🙈

LukasGen


Beiträge: 83

20.10.2021 21:11
#47 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Hier sind einige dt. Samples (Sprache und Gesang) aus dem Film:

Evan - Ich winke nur durchs Fenster: https://vocaroo.com/11jHXVtrk3MF
Heidi und Evan: https://vocaroo.com/1huWGeawZoEw
Connor und Evan: https://vocaroo.com/1incMj60hdq0
Jared und Evan: https://vocaroo.com/1iNZWbb357t9
Zoe und Evan: https://vocaroo.com/1lHJlW9wLiPf
Alana - Mehr, als du glaubst: https://vocaroo.com/18hQWRazBxvy
Cynthia und Evan: https://vocaroo.com/15OlP0FodxmX
Evan - Du wirst gehört: https://vocaroo.com/1g88vSlToqnX

tinitron


Beiträge: 413

21.10.2021 14:16
#48 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Es scheint bis jetzt noch keine deutsche Aufführung gegeben zu haben. Ich vermute, dass Nina Schneider, wie in den letzten Jahren bei Tommy Ampers Bearbeitungen, die Lieder übersetzt hat.
Erstaunlicherweise wurde bei der Gala zur Raimund Theater Eröffnung vor einem Monat, die auch auf ORF 3 ausgestrahlt wurde, 'Du wirst gehört' aufgeführt. https://www.musicalvienna.at/de/aktuelle...er-Live-Theater Vielleicht ist in Zukunft eine Bühnenproduktion geplant, aber es ist bis jetzt noch nichts bekannt. Zumindest scheint die Filmübersetzung bereits verlegt und veröffentlicht zu sein, oder man hat gute Kontakte. Vielleicht war es auch einfach ein Filmmarketingstunt.

Maestro1


Beiträge: 1.114

27.10.2021 17:18
#49 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Mir fehlen die Worte. Generell ist Roche in meinen Augen ein pfiffiger Sänger. Der von ihm gewollte Wiedererkennungseffekt durch die hohe Stimme bleibt im Gedächtnis. Ja, ich würde sogar weitergehen und behaupten, ich finde ihn besser als Andreas Bourani. Man kann sich aber nichts vormachen. Er ist fehlbesetzt. Und durch die Charge hat sein Gehirn wenig Kapazität. Es klingt verdammt gut, passt aber nicht zum Bild.

"Und, nein, meistens sage ich nicht viel"
"Nur raus, nur raus"
Wenn er in die Tiefe geht, klingt es mega. Wenn er in die Höhe geht, klingt es zu chargiert.

Jib


Beiträge: 49

28.10.2021 19:10
#50 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Das holt mich bis jetzt alles leider gar nicht ab. Weder die Besetzung, noch textlich oder emotional. Das klingt alles irgendwie nicht richtig rund.
Ob ich irgendwann noch mal eine Produktion erlebe, für die Herr Amper zuständig ist, in der er sich nicht in mindestens einer Rolle selbst besetzt?

Die Version von der Gala heißt "Du wirst gesehen", nicht "Du wirst gehört". Ist ein komplett anderer Text, der, wie man bei Youtube lesen kann, extra für die Gala geschrieben wurde und komplett unabhängig vom Film entstanden ist. Es ist also wohl leider keine komplette Produktion geplant.
https://www.youtube.com/watch?v=g9g1_g17cgA

LukasGen


Beiträge: 83

14.01.2022 15:48
#51 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Angaben aus dem dt. Abspann:

Übersetzung		Margit Webb
Deutsches Dialogbuch Marius Clarén
Dialogregie Katrin Fröhlich
Aufnahmeleitung Jane Schmidt-Hansch
Produktionsleitung Philipp Cassau
Jina Cho
Redaktion Doris Daum
Cutter-Team Sabrina Zieschank
Sandra Grübnau
Ulrike Beyer
Tonmeister Simon Tjimbawe
Mischtonmeister Stefan Wörner
Mischstudio FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Synchronstudio Interopa Film GmbH

Musikalische Leitung Tommy Amper
Deutsche Songtexte Nina Schneider
Musiktonmeister Alex Klier
Aufgenommen in den Jamzone Studios


Darsteller:
Darsteller/-in		Rolle			Sprecher/-in		Sänger/-in
Ben Platt Evan Hansen Patrick Roche Patrick Roche
Kaitlyn Dever Zoe Murphy Paulina Rümmelein Paulina Rümmelein
Amy Adams Cynthia Murphy Giuliana Jakobeit Jasmin Roth
Julianne Moore Heidi Hansen Petra Barthel Patricia Meeden
Daniel Pino Larry Mora Norman Matt Tommy Amper
Amandla Stenberg Alana Beck Giovanna Winterfeldt Giovanna Winterfeldt
Nik Dodani Jared Kalwani Tim Schwarzmaier Tim Schwarzmaier
Colton Ryan Connor Murphy Henning Nöhren Henning Nöhren

Weitere Sprecher/-innen:
Julia Bautz, Katrin Fröhlich, Celina Gaschina, Hans Görger, Isabella Ociepca, Anwen Ortiz, Maxim Quilitz, Oscar Räuker, Mascha Raykhman, Philipp Stiegemann, Lucas Wecker, Samuel Zekarias, Doreaux Zwetkow

Weitere Sänger/-innen:
Pia Allgaier, Pat Lawson, Andreas Gräser, Petra Scheeser, Ron van Lankeren, Tina Frank, Julia Scheeser, Ricarda Kinnen, Debby van Dooren, Nastassia Giulia Messere, Toby Heinz

UFKA8149



Beiträge: 9.472

22.01.2022 15:07
#52 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich antworte auf deine Samples verspätet aber doch, und hier (Antworten der anderen hab ich nicht übernommen):

Zitat von LukasGen im Beitrag Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample)
Hier sind Samples der Nebenrollen aus dem Film Dear Evan Hansen (2021) (Interopa Film Berlin / Musikalische Bearbeitung: Jamzone Studios)
Erkennt jemand die Sprecher/Sänger?

Greg: https://vocaroo.com/1hrQA9eO8Thh
Skye: https://vocaroo.com/19BaXxUkb4uV
Leila: https://vocaroo.com/11JeNaRKCKbS
Naomi: https://vocaroo.com/1bbPPvFmTP4z
Rhys: https://vocaroo.com/11Puulk1bDi5
Gemma: https://vocaroo.com/1btjEjGf9UUK Bautz
Cherise: https://vocaroo.com/18PXyABd3O7n
Bibliothekarin: https://vocaroo.com/17839MQEsY0N nicht Fröhlich
Ansage: https://vocaroo.com/1fAn9ggrMl31 Fröhlich

"You Will Be Found" Performer: https://vocaroo.com/12YV44R1Ui4a
1. Kinnen oder Frank oder P. Scheeser
2. ?
3. Ron van Lankeren ("Sag es laut...")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz