Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 3.748 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Synchroswiss98



Beiträge: 990

14.08.2021 18:06
#16 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Trailer - DE
https://www.bluecinema.ch/de/filme/dear-evan-hansen/


Ben Platt Evan Hansen Patrick Roche (Sprache + Gesang)
Julianne Moore Heidi Hansen Petra Barthel
Danny Pino Larry Murphy Norman Matt
Amy Adams Cynthia Murphy Giuliana Jakobeit

Wieder jemand neues, schade. Ich hätte mir entweder wieder Knauer gewünscht (wie in anderen Musicals) oder Michael Ernst, wenn man denselben Sprecher für Sprache + Gesang nimmt.
Aber cool, dass man die Songs eindeutscht.

Da im Trailer die Texte übersetzt wurden und der Titel immer noch "Dear Evan Hansen" lautet, wird das wohl auch definitiv der dt. Titel werden.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

WB2017



Beiträge: 6.954

14.08.2021 18:11
#17 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #16
Da im Trailer die Texte übersetzt wurden und der Titel immer noch "Dear Evan Hansen" lautet, wird das wohl auch definitiv der dt. Titel werden.

Wurde auch nie anders kommuniziert, wie mann auf "Lieber Evan Hansen" ist mir immernoch ein Rätsel.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.445

14.08.2021 18:26
#18 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Patrick Roche für Sprache + Gesang stimmt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 12.332

14.08.2021 18:43
#19 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #16
Amy Adams                 Cynthia Murphy                   Shandra Schadt


Amy Adams hat im Trailer Giuliana Jakobeit .

Eine andere Besetzung hätte mich auch schwer enttäuscht.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.818

14.08.2021 18:56
#20 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Der deutsche Trailer ist umwerfend!!! Und Patrick Roche klingt so unglaublich. Ich liebe es jetzt schon, dass die Songs eingedeutscht werden. :D


Synchroswiss98



Beiträge: 990

14.08.2021 19:45
#21 RE: Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Jakobeit stimmt natürlich.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

iron


Beiträge: 3.887

15.08.2021 15:19
#22 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #17
Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #16
Da im Trailer die Texte übersetzt wurden und der Titel immer noch "Dear Evan Hansen" lautet, wird das wohl auch definitiv der dt. Titel werden.

Wurde auch nie anders kommuniziert, wie mann auf "Lieber Evan Hansen" ist mir immernoch ein Rätsel.


Immerhin kommt die titelgebende Anrede drei Mal im Trailer vor. Von daher scheint mir diese Titelwahl wenigstens eine Grundlage im Dialogtext zu haben.
Ich fand den Titel ebenfalls recht merkwürdig, zumal er auch eine doppeldeutig verstanden werden konnte. Einerseits´als einleitenden Anrede in dem Fallin E-mails oder andererseits im Sinne von "Lieber Evan Hansen als irgend jemand anders".
Aus dem Trailer und höchstwahrscheinlich dann aus den Dialogen des Films ergibt sich jedoch klar, dass letztlich nur die erstere Bedeutung gemeint sein kann.

PS: Patrick Roche singt wunderschön! Sind hier eigentlichnoch weite Gesangsstimmen dabei, oder ist er (so wie es die Auflistungen suggerieren), der Einzige, der hier singt?


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DASS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Buki


Beiträge: 117

15.08.2021 15:39
#23 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Molina hat wieder Amandla Stenberg bekommen! Freut mich!

Celedain



Beiträge: 88

01.09.2021 08:52
#24 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Ich frage mich, ob die Songs im Film auch eingedeutscht sind, ober ob sie das nur für den Trailer gemacht haben.

UFKA8149



Beiträge: 7.334

01.09.2021 10:08
#25 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Songs werden doch nie nur für Trailer übersetzt. Das ergibt vom Kosten-Nutzen-Faktor keinen Sinn.
Amper hatte schon gesagt, dass sie die Songs adaptierten.


Celedain



Beiträge: 88

01.09.2021 17:03
#26 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Hatte den Gedanken, dass man damit nicht die Untertitel-Lesefaulen vor einem Kinobesuch abschrecken will. In den Vorstellungen von Les Miserables und Into the Woods, die ich besuchte, haben viele Zuschauer genervt den Saal während des Films verlassen und sich dabei murrend über die englischen Lieder mit Untertitel beschwert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.445

01.09.2021 17:11
#27 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Es gab tatsächlich mal den Fall, dass man im Trailer einen Song synchronisiert hat, aber im Hauptfilm dann alles englisch blieb, und zwar bei TENACIOUS D - KINGS OF ROCK.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

iron


Beiträge: 3.887

02.09.2021 18:53
#28 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Eine ziemlich fiese Werbestrategie, um Leute zu einem Kinobesuch zu motivieren... Auf der anderen Seite müsste jdeoch Im Prinzip von Vornherein klar sein, dass es eingedeutschte Songteyxte normalerweise sonst nur in "musicalhaften" Filmen von Disney gibt, mit (Vorschul-)Kindern als Hauptzielgruppe.


"DU KANNST HIER JEDES BIER HABEN, DASS DU WILLST, SOLANGE DU AUF CORONA STEHST!!"
(Martin Keßler für Vin Diesel in "The Fast and the Furious")

Knew-King



Beiträge: 6.062

02.09.2021 19:11
#29 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Tja, ich war damals im Kino enttäuscht, da ich dt. Adaptionen der Songs erwartet habe. Aufgrund des "Trailers".

UFKA8149



Beiträge: 7.334

02.09.2021 19:19
#30 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Sehr schade. Finds super gemacht. Die Kommentare mochten es wohl weniger. Gut möglich, dass es nach dem Trailer (wohl eher Clip) interne Debatten und Screenings gab.
Der Trailer muss wohl recht früh entstanden sein, im Gegensatz zu diesem neuen Film hier, denn der Filmtitel wird am Ende noch verkehrt herum vorgestellt. (Kam als KoF-TD)
Wenn ich mich nicht täusche ist es einer aus dem Vornberger/Götz-Duo, der JBs Gesang übernimmt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz