Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Samedi



Beiträge: 11.677

16.02.2021 15:32
Dear Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Dear Evan Hansen

Ein Film von Stephen Chbosky.

Besetzung:


Ben Platt Evan Hansen Patrick Roche / Tim Knauer
Julianne Moore Heidi Hansen Petra Barthel
Danny Pino Larry Murphy Norman Matt
Amy Adams Cynthia Murphy Giuliana Jakobeit
Colton Ryan Connor Murphy Moritz Lehmann
Kaitlyn Dever Zoe Murphy Jodie Blank
Nik Dodani Jared Kleinman Amadeus Strobl
Amandla Stenberg Alana Beck Daniela Molina
Shane Berengue Shane Berengue Manou Lubowski


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 11.677

23.03.2021 18:21
#2 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

DE-Verleih: Universal Pictures International (UPI)


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Synchroswiss98



Beiträge: 987

23.03.2021 18:54
#3 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Das ist aber bitte nicht der offizielle deutsche Titel, oder?


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

UFKA8149



Beiträge: 7.307

23.03.2021 19:45
#4 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Was ist daran so falsch?

Synchroswiss98



Beiträge: 987

23.03.2021 22:36
#5 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

"Dear Even Hansen" rollt mMn. viel besser von der Zunge, das "Lieber" bremst die Sache ganz schön.

Ist halt Geschmackssache, ich hätte es nicht übersetzt, da gibt es zig andere Titel, die ich vorher eingedeutscht hätte.


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

Samedi



Beiträge: 11.677

23.03.2021 23:23
#6 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #5

Ist halt Geschmackssache, ich hätte es nicht übersetzt, da gibt es zig andere Titel, die ich vorher eingedeutscht hätte.


Das ist wieder ein Thema für sich, aber wenn es schon mal einen deutschen Titel gibt, sollte man sich "lieber" freuen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 11.677

18.05.2021 20:09
#7 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Trailer 1 - US:


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 6.945

20.05.2021 01:19
#8 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Synchroswiss98 im Beitrag #3
Das ist aber bitte nicht der offizielle deutsche Titel, oder?

Nein ist er nicht. Ich frage mich warum immer ein Titel erfunden wird der gar nicht existiert?
Wo genau soll Universal den Film mit "Lieber Evan Hansen" listen?

Buki


Beiträge: 117

20.05.2021 05:30
#9 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

bei imdb stand der deutsche Name des Films für kurze Zeit wirklich so da, wenn man die Seite aufgerufen hat.

UFKA8149



Beiträge: 7.307

20.05.2021 13:52
#10 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Wurde schon wieder IMDb als Quelle genommen? Mittlerweile sollte man doch wissen wie man mit Infos von dort umgeht...
https://www.universalpictures.at/startliste

Samedi



Beiträge: 11.677

23.06.2021 19:52
#11 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

US-Release: 24.09.2021


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

WB2017



Beiträge: 6.945

23.06.2021 19:56
#12 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Was ist jetzt mit dem dt. Titel?

Gabriel


Beiträge: 489

23.06.2021 21:14
#13 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Laut eines Podcasts nimmt man wohl für den A-CH-Markt eine zweite, dialektgeschwängerte Fassung mit der begnadeten Christin Marquitan auf. Vielleicht hab ich mich auch verhört, aber ich meine der Titel war "Grüezi Erich Hübli".
Und die Arme hätte sich - von früh bis spät, von Amy Adams bis Z - die Seele aus dem Leib jodeln müssen. Auf Schwyzerdütsch.

Aber meine Lautsprecher funktionieren aktuell nicht so gut. Alle Angaben ohne Gewähr.


WB2017



Beiträge: 6.945

23.06.2021 21:22
#14 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Gabriel im Beitrag #13
Laut eines Podcasts nimmt man wohl für den A-CH-Markt eine zweite, dialektgeschwängerte Fassung mit der begnadeten Christin Marquitan auf.

Tf, wahrscheinleich wird eine zweite Fassung erstellt.

Der Film wird laut Startliste auf den 28.10.2021 verschoben. Für FR und IT gar auf Anfang Dezember.
Desweiteren konnte ich weiterhin nirgends die Angabe "Lieber Evan Hansen" als angeblichen dt. Titel finden.

UFKA8149



Beiträge: 7.307

23.06.2021 22:39
#15 RE: Lieber Evan Hansen (USA, 2021) Zitat · antworten

Gabriel, du Schlawiner het erna am Hoakn.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz