Wie gut, dass der Film nicht von einem Major-Verleih herausgebracht wurde, dadurch existiert die DEFA-Fassung noch. Ich erkläre mich bereit, eine detaillierte Liste zu erstellen, sobald die DVD draußen ist - es sei denn, Silenzio kommt mir zuvor. Noch lohnt es nicht, da das FBJ nur fünf Sprecher führt (die zumindest klar zuzuordnen sind).
Amazon? Das kann sich auf die alte DVD beziehen. Bei Koch Media ist auch bei der BluRay nur einmal Deutsch angegeben. So ein Mist, dass man nicht einfach mal im Laden vorbeigehen und die DVD in die Hand nehmen kann ...
Habe die DVD hier und schaue gerade rein. Sind beide Synchros drauf. Habe gerade keine Zeit für eine detaillierte Liste, komme dazu erst in zwei Wochen. Oder Stefan kommt mir zuvor.
Ich bin zwar nicht Stefan, aber nach Sichtung der Synchro kann ich zumindest folgende auf die Schnelle raushören:
Gene Hackman: Eberhard Mellies Richard Widmark: Detlev Witte Mickey Rooney: Joachim Konrad Eli Wallach: Dieter Leinhos Candice Bergen: Helga Koren Edward Albert: Eckhard Bilz Ken Swofford: Karl Sturm Ted Gehring: Werner Ehrlicher