Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Allgemeines
hudemx


Beiträge: 7.239

19.02.2021 16:48
Synchronisierte Stummfilme Zitat · antworten

Ich schaue aktuell nach und nach ältere Alfred Hitchcock Filme und gestern hab ich mir seinen Film "Der Weltmeister" von 1927 angeschaut. War wie immer vorbereitet das es ein weiterer Stummfilm ist, wie man auch im Internet lesen kann. War dann aber verblüfft als plötzlich die Figuren im Film anfingen zu sprechen. Jetzt nicht gerade lippensynchron, aber jede Rolle hatte einen Synchronsprecher.
Im Internet hab ich keinerlei Infos dazu gefunden das je ein Stummfilm mit deutschen Sprechern nachsynchronisiert wurde und auch die "Synchronfassung" von Der Weltmeister dürfte gar nicht so als sein, denn einer der Synchronsprecher und da bin ich mir sehr sicher war Renier Baaken.
Beim Rest bin ich aber überfragt...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.776

19.02.2021 20:48
#2 RE: Synchronisierte Stummfilme Zitat · antworten

Am ehesten könnte man hier die ZDF-Versionen von "Dick und Doof" nennen, bei denen die Stummfilm-Sketche von Hanns Dieter Hüsch kommentiert wurden, der dann dabei teilweise auch in allen Rollen sprach. Das ist aber mehr eine ganz eigene Kunstform, die bewusst als solche erkennbar gestrickt wurde, keine echte Synchronisation.

Du denkst wohl mehr an sowas.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

19.02.2021 20:53
#3 RE: Synchronisierte Stummfilme Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.535

19.02.2021 22:35
#4 RE: Synchronisierte Stummfilme Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #3
Ich mach mal den berti

Nicht unbedingt, da ich keine Ahnung von der Existenz dieses älteren Threads hatte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz