Die Abenteuer einer jungen Frau bestückt mit Superkräften.
Cast:
Melissa Benoist (als Kara Danvers / Supergirl) Merete Brettschneider Chyler Leigh (als Alexandra Danvers) Marie Bierstedt Calista Flockhart (als Cat Grant) Daniela Hoffmann David Harewood (als Hank Henshaw) Torsten Michaelis Mehcad Brooks (als James Olsen) Marios Gavrilis Jeremy Jordan (als Winn Schott) René-Dawn Claude
Gastrollen:
Peter Facinelli (als Maxwell Lord) Nico Mamone Jenna Dewan Tatum (als Lucy Lane) Magdalena Turba Laura Benanti (als Alura Zor-El) Katrin Fröhlich Dean Cain (als Jeremiah Danvers) ??? Helen Slater (als Eliza Danvers) ???
Synchronstudio: Arena Synchron, Berlin Dialogbuch: Christiane Werk Dialogregie: Patrick Baehr
Cast:
Melissa Benoist (als Kara Danvers / Supergirl) Nicole Hannak Chyler Leigh (als Alexandra Danvers) Marie Bierstedt Calista Flockhart (als Cat Grant) Daniela Hoffmann David Harewood (als Hank Henshaw) Ingo Albrecht Mehcad Brooks (als James Olsen) Robin Kahnmeyer Jeremy Jordan (als Winn Schott) Tobias Nath
Gastrollen:
Peter Facinelli (als Maxwell Lord) Sascha Rotermund Jenna Dewan Tatum (als Lucy Lane) Maja Maneiro Laura Benanti (als Alura Zor-El) Victoria Sturm Dean Cain (als Jeremiah Danvers) Sascha Draeger Helen Slater (als Eliza Danvers) Sabine Arnhold
Der Trailer begeistert mich nicht gerade. Was man da zu sehen bekommt, wirkt leider nicht sonderlich spannend. Außerdem fand ich Laura Vandervoort damals in "Smallville" irgendwie optisch ansprechender als "Supergirl". Und Mehcad Brooks als Jimmy Olsen? Okay...Dazu sag ich jetzt lieber mal nichts.
Okey, in welchen Kosmos spielt den die Serie? Im selben wie Arrow und Flash? War die da schon in nem Backdoor Piloten zu sehen sodass man schon eine Sprecherin gehört hat?
Die Serie kommt zwar aus der gleichen Schmiede wie Arrow, Flash und Legends of Tomorrow, ist bisher aber nicht mit diesen verküpft; eine Vorschau werden wir auf diesem Wege also nicht bekommen.
Der US-Sender CBS will Supergirl vorerst als eigenständige Serie etablieren (weil die anderen bei seiner kleinen Halbschwester namens The CW laufen) und die Produzenten nennen das Fehlen von Superman im "Flarrowverse" als Hinderungsgrund für eine Verknüpfung, schließen sie aber dennoch nicht aus. In "The Flash" wurden bereits Reisen zwischen Paralleluniversen eingeführt, mit denen sich das inhaltliche Problem meines Erachtens problemlos lösen lassen würde.
ProSieben sollte es also besser vermeiden, die Stimmen der Arrow/Flash/Legends-Hauptdarsteller hier auf andere Figuren zu besetzen.