Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Psilocybin


Beiträge: 1.161

11.12.2022 11:42
#16 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

War ja eigentlich nur logisch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

11.12.2022 12:07
#17 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Also tatsächlich. Macht er gut.

Seltsam, dass der erste Take der weiblichen Hauptrolle nicht synchronisiert ist.

HalexD


Beiträge: 1.708

11.12.2022 13:06
#18 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Sehr geil, ich habe eher eine stimmlich komplett neue und andere Interpretation der Figur erwartet, das wäre sehr enttäuschend gewesen.
Bayer orientiert sich zum Glück sehr an Ludwig.
Wollte die neue Staffel wegen Red schon fast auslassen, jetzt gebe ich ihr eine Chance.

dlh


Beiträge: 14.895

11.12.2022 14:29
#19 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Sehr gute Wahl!

HalexD


Beiträge: 1.708

19.12.2022 11:35
#20 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Hier der deutsche Trailer mit Hans Bayer (auf YouTube leider noch nicht offiziell hochgeladen):

Begas


Beiträge: 2.573

21.12.2022 02:20
#21 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Und die gute Uschi Wolff! ❤️❤️❤️

danielcw


Beiträge: 1.075

22.12.2022 11:17
#22 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Ich kann mich dem positiven Tenor hier leider nicht anschließen. Für mich funktioniert der neue Red fast gar nicht. Nur am Ende, wenn er einfach nur "raus" sagt, da gefällt er mir.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

22.12.2022 13:56
#23 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Wart mal ab. Im Trailer klingt alles immer bescheidener.

HalexD


Beiträge: 1.708

22.12.2022 14:40
#24 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #22
Ich kann mich dem positiven Tenor hier leider nicht anschließen. Für mich funktioniert der neue Red fast gar nicht. Nur am Ende, wenn er einfach nur "raus" sagt, da gefällt er mir.


Das mit dem „Fuß im Arsch“ finde ich auch nicht schlecht.
Klingt irgendwie kratziger als der alte Red, aber trotzdem ähnlich.
Passt aber, weil er ja jetzt 20 Jahre älter ist.
Erich Ludwig hätte noch etwas heller geklungen, und mit mehr Ironie und „Wärme“ in der Stimme.
Ich bin schon auf das „Armleuchter“ gespannt.
Und bei den Cameo-Auftritten werden hoffentlich wieder alle alten Sprecher besetzt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.571

22.12.2022 15:33
#25 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Wenn man hier keinen Ludwig-Klon erwartet (wieso auch?), dann macht das Hans Bayer sehr gut. Leider, so glaube ich, wollen einige nur noch Imitationen haben.

HalexD


Beiträge: 1.708

22.12.2022 16:21
#26 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #25
Wenn man hier keinen Ludwig-Klon erwartet (wieso auch?), dann macht das Hans Bayer sehr gut. Leider, so glaube ich, wollen einige nur noch Imitationen haben.


Es gibt keinen Ludwig-Klon, da hat man mit Bayer bestimmt das Bestmögliche erreicht.
Und eine gewisse Ähnlichkeit und Orientierung sollte immer erwünscht und vorhanden sein, ist im Ausland auch nicht anders, da werden immer ähnliche Stimmen gesucht.
Ich würde definitiv keine Stimme hören wollen, die sich extrem von der alten abhebt.
Und schon gar nicht bei einer so genialen und beliebten Figur wie Red Forman, das soll möglichst nahtlos anknüpfen.

iron


Beiträge: 5.109

22.12.2022 17:24
#27 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

In Bayers erstem Take hatte ich das Gefühl, Hermann Ebeling würde hier gerade drausflos poltern... Im zweiten erinnerte mich auffallend an den späten Otto Mellies wie in "Frazier"...
Wieder ein Fall von offensichtlicher "akustischer Täuschung" in einem Trailer...!

Psilocybin


Beiträge: 1.161

22.12.2022 17:35
#28 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Gott sei Dank, hebt sich Hans Bayers Stimme nicht extrem von Erich Ludwigs Stimme ab.

Begas


Beiträge: 2.573

22.12.2022 22:29
#29 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Hans Bayer ist zumindest eine kreative Variante und besser als Kaspar Eichel.

danielcw


Beiträge: 1.075

23.12.2022 00:50
#30 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

EDIT: ganz vergessen: Es gibt einen neuen Trailer auf Englisch, mit vielen alten Charaktären. Mal gucken ob der auf deutsch kommt, und wie es dann wirkt.

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #25
Wenn man hier keinen Ludwig-Klon erwartet (wieso auch?), dann macht das Hans Bayer sehr gut. Leider, so glaube ich, wollen einige nur noch Imitationen haben.

Ich kann mich natürlich nicht davon frei sprechen, vom alten Red beeinflusst zu sein. Aber selbst ohne das "Original" im Hinterkopf, funktioniert es zumindest für mich nicht.
Und es sollte sich ja zumindest wie der gleiche Charakter anfühlen.


Zitat von Begas im Beitrag #29
Hans Bayer ist zumindest eine kreative Variante und besser als Kaspar Eichel.

Eichel stelle ich mir in meinem Kopf besser vor.

Zitat von Psilocybin im Beitrag #23
Wart mal ab. Im Trailer klingt alles immer bescheidener.

Auch wieder war :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz