Schauspieler Rolle deutscher Sprecher Kurtwood Smith Reginald 'Red' Forman Hans Bayer Erich Ludwig Debra Jo Rupp Kitty Forman Uschi Wolff Uschi Wolff Callie Haverda Leia Forman Anouk Elias Ashley Aufderheide Gwen Runck / Gwen Gren Alina Freund Mace Coronel Jay Kelso / Jay Coronel Benjamin Weygand Reyn Doi Ozzie Leo Nicolas Douglas Sam Morelos Nikki Mara de Temple
Topher Grace Eric Forman Johannes Raspe Johannes Raspe Laura Prepon Donna Pinciotti Solveig Duda Solveig Duda Ashton Kutcher Michael Kelso Marc Oliver Schulze Marc Oliver Schulze Mila Kunis Jackie Burkhart Andrea Wick Andrea Wick Wilmer Valderrama Fez Matthias von Stegmann Matthias von Stegmann Tommy Chong Leo Gudo Hoegel Gudo Hoegel Don Stark Bob Pinciotti Hans-Rainer Müller Hans-Rainer Müller Jim Rash Fenton Christian Weygand Christian Weygand Brian Austin Green Brian Austin Green Dirk Meyer
Synchronstudio: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch: Nathan Bechhofer (1x01-07), Christian Weygand (1x08-10) Dialogregie: Christian Weygand
Topher Grace (Johannes Raspe), Laura Prepon (Solveig Duda), Ashton Kutcher (Marc Oliver Schulze), Mila Kunis (Andrea Wick) und Wilmer Valderrama (Matthias von Stegmann) werden alle Gastauftritte in der Spinoff-Serie haben und erneut ihre Charaktere aus der Originalserie spielen.
Vom Typ her könnte ich mir Gudo Hoegel vorstellen, auch wenn der in der Originalserie schon Tommy Chong war. Ansonsten vll. Christoph Jablonka (der sogar zwei wiederkehrende Rollen hatte).
"Münchens neuer Erich Ludwig" Hans Bayer ginge wohl auch, wäre aber vielleicht etwas zu weich.
Überraschenderweise scheint der Trailer die Stimmung von "Den wilden 70ern" gut einzufangen. Hatte am Ende doch gute Vibes vom Original. Mache mir nur etwas sorgen um den Stoneranteil, der da angedeutet wird. In den 80er/90ern wurde da "hart" gegen vorgegangen (große Gegenkampagnen, grade auf Kinder ausgerichtet) und ich bezweifle, dass da ein überkorrekter wie Red sowas noch duldet, auch wenn er im Laufe der Ursprungsshow das irgendwann akzeptierte. Die Stimmung änderte sich in den USA erst im 21. Jahrhundert.
Das wäre ein gutes Thema für die Serie, gerade, da der "Circle" ja ein wiederkehrendes Element ist/war. Weiss man eigentlich wie viele Folgen die Staffel haben wird?
Am 19.01.2023 geht es los. Und nach dem Trailer auf Netflix zu urteilen, ist wieder Uschi Wolff auf Debra Jo Rupp zu hören. Kurtwood Smith habe ich nicht erkannt, passt aber als Erich Ludwig Nachfolger sehr gut.