Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.12.2022 01:07
#31 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Hans Bayer ist offensichtlich nicht Erich Ludwig. Ich finde es daher auch kritisch, ihn als Münchens neuen Erich Ludwig zu erachten. Ja, er ist ähnlich vielseitig und füllt damit die Lücke, die sich nun ergeben hat. Aber vom Typ her geht er für mich eher in Richtung Reinhard Glemnitz (mit dem EL natürlich auch Berührungspunkte hatte).

Trotzdem füllt er die Rolle erstaunlich gut. Er kommt dem O eigentlich sogar näher. Ich sehe aber auch, dass er im Trailer noch nicht ganz so mit Red verbunden ist. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass er sich das erspielt.


Aber von allen Überlegungen abgesehen muss man einfach festhalten, wie verdammt traurig das ist, dass die Fortsetzung ohne Erich Ludwig stattfindet. Das war früher DIE EL-Rolle überhaupt. Er war lange nur Gelegenheitsgast im Synchron, und das war seine eine Serienhauptrolle. Erst etwas später begann er dann als Universallösung für alles eingesetzt zu werden, und dabei sogar eher selten für Kurtwood Smith. Das ist alles ähnlich wie Fritz von Hardenberg für Tim Allen. Aber da müssen wir durch. Wir müssen Hans Bayer eine Chance geben.


PS: Im Langtrailer sieht man übrigens kurz bei {1:46} Tommy Chong. Dann ist es natürlich gut, dass Gudo Hoegel, der stimmlich und typmäßig vielleicht näher gelegen hätte, nicht für Red genommen wurde.


Ganz wichtig ist natürlich noch, dass "dumbass" bitte hoffentlich wieder mit dem herrlichen "Armleuchter" übertragen wird.

Archer


Beiträge: 525

24.12.2022 12:50
#32 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten
Filmfan93


Beiträge: 298

24.12.2022 13:15
#33 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Schön das man bei Fez, Donna und Eric bei der alten Besetzung bleibt, bin ja mal gespannt ob sie das bei Kelso (Ashton Kutcher) genauso machen. Es passt aber immer noch hervorragend.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.12.2022 14:44
#34 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Hier ist Hans Bayer schon gleich viel grummliger. Sehr schön. Matthias von Stegmann als Fez ist immer automatisch Comedy. Einziges Manko: "Dumbass" wurde hier zu "Vollidioten" statt "Armleuchter".

Psilocybin


Beiträge: 1.161

24.12.2022 14:47
#35 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Was? Kein Armleuchter? Das find ich aber mehr als schwach.

Hans Bayer klingt btw. fantastisch!

HalexD


Beiträge: 1.710

24.12.2022 14:59
#36 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #35
Was? Kein Armleuchter? Das find ich aber mehr als schwach.

Das ist hoffentlich nur im Trailer so oder nur bei dieser einen Stelle.

Norbert


Beiträge: 1.606

28.12.2022 14:08
#37 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Der Armleuchter war aber schon in den letzten Staffeln der wilden Siebziger nicht mehr zu hören. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Begriff jetzt auch fehlt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.12.2022 14:12
#38 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Ah, dann erinnerte ich mich tatsächlich richtig. Schade.
Leider musste man auch schon in den RTL-Folgen einmal "dumbass" wörtlich übersetzen, als gezeigt wurde, wie Red auf diese "geniale" Beschimpfung kam.

danielcw


Beiträge: 1.080

02.01.2023 11:09
#39 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Also als der "Nörgler" hier, muss ich auch sagen, dass mir Reds Stimme im neuen Trailer schon besser gefiel.

Im Großen und Ganzen gefällt mir bisher nur die Nostalgie. Sobald im Trailer bekannte Charaktäre mit bekannten Stimmen kommen, freue ich mich. Aber der Rest, die neuen Kids und Ihre Scherze, sprechen mich bisher 0 an.

Jaden


Beiträge: 2.710

19.01.2023 12:49
#40 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Kurtwood Smith: Hans Bayer - Erich Ludwig
Debra Jo Rupp: Uschi Wolff - Uschi Wolff
Topher Grace: Johannes Raspe - Johannes Raspe
Laura Prepon: Solveig Duda - Solveig Duda
Ashton Kutcher: Marc Oliver Schulze - Marc Oliver Schulze
Mila Kunis: Andrea Wick - Andrea Wick
Wilmer Valderrama: Matthias von Stegmann - Matthias von Stegmann
Tommy Chong: Gudo Hoegel - Gudo Hoegel
Don Stark: Hans-Rainer Müller - Hans-Rainer Müller
Jim Rash: Christian Weygand - Christian Weygand
Brian Austin Green: Dirk Meyer - Dirk Meyer (Beverly Hills 90210)

HalexD


Beiträge: 1.710

19.01.2023 23:12
#41 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Auch in Folge 4 kommt „Armleuchter“ nicht vor, nur „Idioten“.

Demir



Beiträge: 318

20.01.2023 01:08
#42 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Ich fand Marc Oliver Schulze schon immer passend für Ashton Kutscher.

Synchroswiss98



Beiträge: 1.515

21.01.2023 19:45
#43 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Die Serle macht echt viel Spass. Ich bin überrascht, wie das alles harmoniert. Wobei ich immer wieder zwischen der gelungenen Synchro und dem O-Ton wechsle. DJR Stimme fehlt mir auf Deutsch sehr (die Ur-Serie hab ich im O geschaut) dafür ist Ozzie um Welten nicht so nervig in der deutschen Fassung. Leo Nicolas Douglas macht das super und hat diesen nervigen Unterton nicht.
Die Bücher wollte ich eigentlich noch loben, bis man aus "Dumbass" "Dummarsch" gemacht hat...

Ozymandias


Beiträge: 1.148

21.01.2023 20:29
#44 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Wo ist der gute alte Dummbatz hin?

Begas


Beiträge: 2.574

22.01.2023 04:17
#45 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Nathan Bechhofer kennt wahrscheinlich die Vorgängerserie nicht. Aber, werden die Beleidigungen denn auch von der alten Besetzung gebracht? Wenn die Beleidigungen von dem neuen Cast gebracht werden, könnte man die andere Übertragung mit der anderen Zeit, in der die Serie angesiedelt ist, erklären.

Ich gehe aber davon aus, dass der Dialogbuchschreiber einfach keine Ahnung hatte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz