Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Synchroswiss98



Beiträge: 1.514

22.01.2023 08:16
#46 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Also das "Dumbass" kommt meistens von Red. In den ersten paar Folgen wurde das verschieden übersetzt, dann hat man sich auf "Dummarsch" festgelegt. Das "Burn!" wird zu "Brüller", keine Ahnung, wie das bei den 70ern übersetzt wurde.
Abgesehen davon fand ich die Bücher aber recht flott.

UFKA8149



Beiträge: 9.470

22.01.2023 10:24
#47 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Wie es in der Vorgängerserie war, ist grundsätzlich irrelevant. Wenn es doch nur ein aus der "realen" Welt benutztes Wort wie "Dummkopf" wäre.
Dummarsch ist mir noch nie untergekommen.

Begas


Beiträge: 2.572

22.01.2023 10:37
#48 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

Da ist man ja nicht selten kreativ, oder kennt wer im Deutschen Schaffs "Dummtorte" in "Harry Potter"?

UFKA8149



Beiträge: 9.470

22.01.2023 12:28
#49 RE: That '90s Show (USA, 2023 -) Zitat · antworten

daft dimbo -> dämmliche Dummtorte

dumbass -> Dummarsch

Nicht im entferntesten vergleichbar. Nur eins davon kann man kreativ nennen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz