Zitat von Jayden im Beitrag #9 Die Übersetzung des Episodentitels wurde leider nicht unter Berücksichtigung der Folge selbst erstellt. In der Folge ist nämlich die Rede davon, dorthin erhoben zu werden, „wo das Leid nicht hinreicht“.
Bei mir steht als Episodentitel: "Wo kein Leid hinreicht"
Zitat von Jayden im Beitrag #10S01E07: Die heitere Sturmböe (The Serene Squall)
Bei mir steht als Episodentitel: "Die Serene Squall"
die Episodentitel von Staffel 2 sind online. Folge 2 wird hoffentlich noch zu Per aspera ad astra korrigiert. Und wie ihr seht setze ich darauf, dass man sich beim deutschen Titel von Folge 7 an der Übersetzung aus Lower Decks orientiert.
Zitat von Jayden im Beitrag #39Und wie ihr seht setze ich darauf, dass man sich beim deutschen Titel von Folge 7 an der Übersetzung aus Lower Decks orientiert.
Mein erster Gedanke war, dies wäre doch etwas weit hergeholt. Aber dann wurde mir klar, dass Folge 7 vermutlich tatsächlich das bereits angekündigte Crossover zwischen Strange New Worlds und Lower Decks sein wird. Also, wer weiß....
S02E01: Der durchbrochene Kreis (The Broken Circle)
STARRING Anson Mount (Captain Christopher Pike) Sascha Rotermund Ethan Peck (Lt. Spock) Arne Stephan Jess Bush (Christine Chapel) Alice Bauer Christina Chong (Lt. La'an Noonien-Singh) Magdalena Turba Celia Rose Gooding (Ensign Nyota Uhura) Laura Oettel Melissa Navia (Lt. Erica Ortegas) Maximiliane Häcke Babs Olusanmokun (Dr. Joseph M'Benga) Tim Sander
AND Rebecca Romijn (Nummer Eins) Alexandra Wilcke
GUEST STARRING Adrian Holmes (Admiral Robert April) Peter Sura AND Carol Kane (Commander Pelia) Philine Peters-Arnolds
CO-STARRING Izad Etemadi (Stämmiger Inspektor) Sample – Stämmiger Inspektor Rong Fu (Lt. Jenna Mitchell) Julia Vieregge Emma Ho (Oriana) Nina Schatton Andrew Jackson (Captain D’Chok) Marco Kröger Alex Kapp (Computer der Enterprise) --- wo? --- Kyle Kass (Kr’Dogh) Christian Intorp Noah Lamanna (Chief Jay) Ute Noack Cihang Ma (Livian) Sample – Livian Tiffany Martin (Chief) --- wo? --- Jamillah Ross (Lukata) Katja Schmitz Samer Salem (Inspektor Gilan) Roman Wolko Hannah Spear (Jen) Wencke Fiedler Alex Spencer (Greynax) Kevin Kraus Nicolas Van Burek (Klingonischer Extremist) Georgios Tzitzikos Abbas Wahab (Ror’Queg) Sascha Krüger Laura Wilson (Stell) Sample – Stell Russell Yuen (Commodore Tafune) Frank Kirschgens
STARRING Anson Mount (Captain Christopher Pike) Sascha Rotermund Ethan Peck (Lt. Spock) Arne Stephan Jess Bush (Christine Chapel) Alice Bauer Christina Chong (Lt. La'an Noonien-Singh) Magdalena Turba Celia Rose Gooding (Ensign Nyota Uhura) Laura Oettel Melissa Navia (Lt. Erica Ortegas) Maximiliane Häcke Babs Olusanmokun (Dr. Joseph M'Benga) Tim Sander
AND Rebecca Romijn (Nummer Eins) Alexandra Wilcke
GUEST STARRING Yetide Badaki (Counselor Neera Ketoul) Meike Finck Adrian Holmes (Admiral Robert April) Peter Sura Melanie Scrofano (Captain Batel) Franziska Endres
CO-STARRING Jim Annan (Unas Vater) Edwin Gellner Anna Claire Beitel (junge Una) Lara Brieger Catherine Black (Unas Mutter) Heike Beeck Eugene Clark (Commodore Chiv) Sample – Chiv Nicky Guadagni (Admiral Javas) Sabina Trooger Beth Hornby (JAG-Wärterin) Sample – Wärterin Alex Kapp (JAG-Computer) Sample – Computer Graeme Somerville (Vize-Admiral Pasalk) Romanus Fuhrmann Iain Stewart (JAG-Verteidiger) Sample – Verteidiger David Tomlinson (Admiral Zus Tlaggul) Sample – Zus Kimberly-Ann Truong (Ketouls Sekretärin) Jennifer Bischof
Puh, bei den Kleinstrollen sind wie in Folge 1 einige schauspielerisch wenig überzeugende Leistungen dabei. Kann es sein, dass Paramount aufgrund seiner wirtschaftlichen Schwierigkeiten die Budgets für Synchronisationen gesenkt hat?