Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 14.343 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Brian Drummond


Beiträge: 3.597

30.06.2023 21:35
#31 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Vermutlich stehe ich da allein auf weiter Flur, aber ich würde gern Helmut Gauß ins imaginäre Casting für Christopher "Cowbell" Walken schicken. Würde gern hören, wie er auf den alten Tänzer funktioniert.

"Paul, ich hab etwas für dich.
Diesen Ring, hat dein Urgroßvater während der Schlacht um Cala-Stadt erstanden. Dein Urgroßvater gab deinem Großvater diesen Ring als Zeichen des Herzogtums. Leider wurde dein Großvater von einem Stier getötet. Er sah den Tod kommen.
Und dieser Ring war am Finger deines Dads, als die Harkonnen einfielen. Ich nahm ihn an mich und trug ihn sieben Jahre lang in meinem Arsch."

Ozymandias


Beiträge: 1.196

30.06.2023 23:18
#32 RE: Dune 2 (USA, 2023) Zitat · antworten

Das Bild muss ich sehr schnell aus meinem, äh, Kopf bekommen.

Insomnio


Beiträge: 973

01.07.2023 02:37
#33 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #30
Wen würdest du da ins Casting schicken?


Tennstedt war super in Dead Zone. Allerdings kann Tennstedt auch nicht jeden Schauspieler sprechen, der existiert^^

Psilocybin


Beiträge: 1.161

01.07.2023 08:53
#34 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Für Christopher Walken muss was stimmlich extravagantes her. Winfried Glatzeder fänd ich interessant.

Koboldsky


Beiträge: 3.375

01.07.2023 08:56
#35 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich glaub das wäre vielleicht eine schöne Rolle für Tommi Piper.

dlh


Beiträge: 15.047

01.07.2023 11:04
#36 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #30
Wen würdest du da ins Casting schicken?

Ganz viel Geld, um Heiner Lauterbach zurück zum Synchron zu ködern.

funkeule



Beiträge: 1.109

01.07.2023 11:31
#37 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Eindeutig Rüdiger Bahr, der könnte ganz gut walken.

Ludo


Beiträge: 1.207

01.07.2023 11:49
#38 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Lutz Riedel wäre wunderbar, der gefiel mir damals in True Romance schon sehr gut und harmonierte wunderbar mit dessen Edelgangster-Auftreten. Klar, Riedel klingt mittlerweile auch eher großväterlich und nicht mehr so schneidig wie damals - der Film ist ja auch schon gefühlte 450 Jahre her - aber Walken selbst ist ja auch älter geworden, warum sollte der Versuch nicht nochmals gewagt werden?

Tommi Piper ist auch 'ne schöne Idee, er war's ja auch schon 1973 einmal. Ich fürchte nur, da kommt keiner mehr drauf.
Tennstedt - nee, das ist nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Wäre ungefähr die Wirkung Bodo Wolf und der gefiel mir nie wirklich auf Walken (trotz gutem Spiel)

dlh


Beiträge: 15.047

01.07.2023 11:57
#39 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich finde Krumpholz im Trailer trotz des großen Altersunterschieds gar nicht so verkehrt, zumal es mich freut, dass der Mann so langsam durchstartet, aber wenn wir das Buch "Wer sprach Walken vor tausend Jahren schon einmal?" schon öffnen, würde ich für die Imperator-Rolle Leon Rainer aus München holen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.810

01.07.2023 12:00
#40 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Ach schade, dass es einen Randolf Kronberg nicht mehr gibt. Den fand ich sehr passend. Heiner Lauterbach wäre natürlich edel.

mindmaster58



Beiträge: 169

01.07.2023 16:07
#41 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Glaubrecht oder Lauterbach. Einfache Sache.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.308

01.07.2023 16:18
#42 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Hmm... ich finde Krumpholz GENIAL!!! Zugegeben, der Trailer gibt noch nicht viel von seiner Performance her. Aber vom Spiel und als es bei "[...] war ein schwacher Mann" auf Walkens Gesicht schwenkt, bekam ich Gänsehaut. Echt toll! So oft ich Glaubrecht noch gerne hören würde - Krumpholz bitte beibehalten! Da will ich mehr von hören.

Wozu Lauterbach? Doch sowieso vollkommen utopisch, der Vorschlag.

Prinzipal


Beiträge: 194

01.07.2023 16:25
#43 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

1. Gudo Hoegel

2. Erich Räuker

3. Wolfgang Condrus

NICHT KRUMPHOLZ

Und wieso bittet drückt dieser Sprecher dermaßen seine Stimme, als habe er er vor kurzem mit dem Synchronsprechen im Ensemble angefangen

Ludo


Beiträge: 1.207

01.07.2023 18:15
#44 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #40
Ach schade, dass es einen Randolf Kronberg nicht mehr gibt. Den fand ich sehr passend. Heiner Lauterbach wäre natürlich edel.


Oder auch Norbert Gescher...ebenfalls sehr gut. Könnte ich mir hier auch gut vorstellen. Leider nicht mehr möglich.
Aber: Wo wir gerade bei Norbert sind, wie wäre es mit Norbert Langer?

Ozymandias


Beiträge: 1.196

01.07.2023 21:30
#45 RE: Dune: Part Two (USA, 2023) Zitat · antworten

Krumpholz auf Walken hat für mich was von Mr. Burns. Wenn ich "Simpsons" will, schalte ich Pro7 ein und gehe nicht ins Kino. Nicht böse gemeint, für Mr. Burns wäre Krumpholz spitze. Aber da fehlen einige gelebte Jahre an Klangtiefe.

Natürlich es ist eigentlich suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper öde, dass hier nur wieder die üblichen Synchronnasen genannt werden. Die Szene ist soooooooooooooooooooooooooooo langweilig geworden. So ideenlos (meine Vorschläge auch). So inzestuös wie ein paar verkackte Hinterwäldler in den Backwoods.

Mal was Frisches wagen. Einen geilen Theatermenschen oder so. Oder Michael Mendl.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz