Mich würde interessieren, wie man Sarumans Auftritt gelöst hat. Für mich klang das gerade beim Einstieg sehr nach Otto Mellies. Hat man da eventuell ein paar alte Wörter mit Wörtern eines neuen Sprechers zusammengelegt? Vielleicht gar mit KI?
Zitat von Ozymandias im Beitrag #32Mich würde interessieren, wie man Sarumans Auftritt gelöst hat. Für mich klang das gerade beim Einstieg sehr nach Otto Mellies. Hat man da eventuell ein paar alte Wörter mit Wörtern eines neuen Sprechers zusammengelegt? Vielleicht gar mit KI?
Guter film aber hat nicht viel mit der original reihe zutun aber trotzdem kein schlechter film. Und gute synchro besonders Sebastian Pappenberger als Wulf war der hammer.
Hab mir den Film gestern angesehen. Gut gemacht, ein paar nette Eastereggs und an sich auch ein guter Film. Natürlich nicht vergleichbar mit PJs HdR-Filmen.
Rauscher habe ich "leider" direkt erkannt. Der hat ja in HdR schon zwei Rollen (Gothmog und Hexenkönig in der Extended-Szene in RotK).
Ich habe außerdem noch eine Info für den EP:
Fürst Thorne wurde meiner Meinung nach von Peter Weiß gesprochen. Dieser wird in den Synchrontafeln auch erwähnt, allerdings ohne Rollenzuordnung.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim bekommt eine hörfilm version
Sehr geehrter Ricardo, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine finale Auskunft zu diesem Thema geben, es ist allerdings derzeit geplant, den Film inklusive einer so genannten »Audiodeskription« (deutschsprachig) zu veröffentlichen. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr und kann sich bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch ändern. Bitte prüfen Sie vor dem Kauf daher die entsprechenden Händlerangaben. Mit freundlichen Grüßen
(Ok wenn das Jetzt stimmt bin ich gespannt wer sie einsprechen wird)
Für mich war das Highlight der Synchro Peter Lewys Preston, der wunderbar natürlich klang. Und natürlich Hans Bayer, aber wann ist der mal nicht großartig?