From the World of John Wick: Ballerina, USA 2025 Kinostart: 06.06.2025
Ana de Armas Eve Macarro Alice Bauer / Alice Bauer Keanu Reeves John Wick Benjamin Völz Ian McShane Winston K. Dieter Klebsch Lance Reddick Charon Oliver Siebeck Norman Reedus Pine Tommy Morgenstern / Tommy Morgenstern Anjelica Huston Die Direktorin Marianne Groß Gabriel Byrne Der Kanzler Reinhard Kuhnert / Lutz Riedel Robert Maaser Dex Robert Maaser Sharon Duncan-Brewster Nogi Annabelle Mandeng Catalina Sandino Moreno Manja Doering Anne Parillaud Susanna Bonaséwicz
Dialogbuch: Tobias Neumann Dialogregie: Timmo Niesner Synchronfirma: RC Production
Ich hoffe das "From the World of John Wick" ist nicht Teil des Titels...?
Edit: Täusche ich mich oder ist das für Gabriel Byrne etwa Reinhard Kuhnert (1:33 min)? Klingt im Abgang nach ihm. Wäre aber schon erschrocken, wie sehr sich dann seine Stimme verändert hätte.
Die Dreharbeiten begannen im Herbst 2022 und dauerten bis Februar 2023. In diesem Jahr gab es noch etliche Reshoots, Gerüchten zufolge wurden vor allem die Actionenszenen komplett neu gedreht.
Der Titel nimmt ja erst im Deutschen diese herrliche Doppeldeutigkeit an. Ich dachte ursprünglich, es geht ausschließlich ums "Ballern". Aber nein, die tanzt ja wirklich Ballett