Kennt jemand die Serie? Sprecherinfo wird folgen, sobald die Reihe im Handel ist (falls keine damaligen Ost-Sprecher am Werk waren, dann ist eher Silenzio gefragt ).
Oh, ich glaube da scheine ich wohl tatsächlich ran zu müssen. Auf YT gibt’s ein deutsches Intro, dem Erzähler spricht Thilo Henze, der vielleicht auch Regie führte. Ich glaube, ich hab auch noch Ulrich Voß gehört. Erstausstrahlung war ja erst 1991 auf PRO7. Dann ist es mit Sicherheit eine DEFA Synchro nach der Wende, ähnlich wie „Tausend Meilen Staub“, „Twilight Zone“ oder „Randall & Hopkirk“, die auch allesamt zu dem Zeitpunkt auf PRO7 liefen.
Na mal sehen. Das Genre ist jetzt nicht so meins. Aber vielleicht mache ich wegen der Synchro mal ne Ausnahme. 😁
1. Der Unzerstörbare (The Mysterons) Erstausstrahlung GB: 29.09.1967 Erstausstrahlung DE: 06.01.1991 (PRO 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Egon Sartorius Dialogregie: Hans-Robert Wille
Captain Scarlet (Francis Matthews) Jan Spitzer Captain Blue (Ed Bishop) Frieder Kranz Lieutenant Green (Cy Grant) Dieter Memel Colonel White (Donald Gray) Werner Ehrlicher
Captain Black (Donald Gray) Werner Ziebig Destiny Angel (Elizabeth Morgan) Hanna Bechstedt Rhapsody Angel (Elizabeth Morgan) ? Harmony Angel (Elizabeth Morgan) ? World President (Paul Maxwell) Wolfgang Lohse Captain Brown (Charles Tingwell) Detlef Gieß Lieutenant Dean (Charles Tingwell) Frank Ciazynski Spectrum HQ, London (Charles Tingwell) ? Delta Garage Attendant (Jeremy Wilkin) Eckhard Bilz Erzähler (Ed Bishop) Thilo Henze The Mysterons (Donald Gray) Ulrich Voß
Ich glaube, ich übernehme dann mal, Griz. Ich finde es immer wieder interessant, was da noch so für DEFA Synchros zu Zeiten der Wende auftauchen. Fun Fact: zwei Regisseure als Sprecher an Bord (Thilo Henze spricht in jeder Folge auch nur das Intro) und keiner führt hier Regie.
2. Der Zwillingsjet (Winged Assassin) Erstausstrahlung GB: 06.10.1967 Erstausstrahlung DE: 13.01.1991 (PRO 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Egon Sartorius Dialogregie: Hans-Robert Wille
Captain Scarlet (Francis Matthews) Jan Spitzer Captain Blue (Ed Bishop) Frieder Kranz Lieutenant Green (Cy Grant) Dieter Memel Colonel White (Donald Gray) Werner Ehrlicher
Destiny Angel (Elizabeth Morgan) Hanna Bechstedt Captain Ochre (Jeremy Wilkin) Detlev Witte Captain Grey (Paul Maxwell) Gerd Blahuschek Captain Magenta (Gary Files) Alexander Wikarski Doctor Fawn (Charles Tingwell) ? Captain Brown (Charles Tingwell) Detlef Gieß General Xian Yoh (Jeremy Wilkin) Werner Kanitz DT19 Pilot (Paul Maxwell) Gunnar Helm Airport Operator (Charles Tingwell) Rainer Doering Agent 042 (Charles Tingwell) Klaus-Peter Hoppe Erzähler (Ed Bishop) Thilo Henze The Mysterons (Donald Gray) Ulrich Voß
3. Der 13. Glockenschlag (Big Ben Strikes Again) Erstausstrahlung GB: 13.10.1967 Erstausstrahlung DE: 13.01.1991 (PRO 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Egon Sartorius Dialogregie: Hans-Robert Wille
4. Jagd auf Captain Black (Manhunt) Erstausstrahlung GB: 20.10.1967 Erstausstrahlung DE: 27.01.1991 (PRO 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Egon Sartorius Dialogregie: Hans-Robert Wille
5. Einsatz im Schnee (Avalanche) Erstausstrahlung GB: 27.10.1967 Erstausstrahlung DE: 17.03.1991 (PRO 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Egon Sartorius Dialogregie: Hans-Robert Wille
Destiny Angel (Elizabeth Morgan) Hanna Bechstedt General Ward (Paul Maxwell) Lutz Riemann Marshall (Charles Tingwell) ? Lieutenant Burroughs (Jeremy Wilkin) ? Eddie (Gary Files) Werner Kanitz Trapper (Gary Files) ? Big Bear Sentry (Gary Files) Erik Veldre Red Dear Sentry (Martin King) Klaus-Peter Hoppe Cariboo Sentry (Martin King) Alexander Wikarski Erzähler (Ed Bishop) Thilo Henze The Mysterons (Donald Gray) Ulrich Voß Hörspiel-Stimme (?) Eckhard Bilz
Zitat von Silenzio im Beitrag #9Wer zum Geier sind diese Menschen?
Hm, Synchronsprecher aus Ost-Berlin?
1x03 - 2nd Policeman 1x04 - Wachmann 1x05 - Red Dear -> da musste ich an den jungen Klaus-Peter Hoppe denken, bin mir aber alles andere sicher. Meinungen dazu?
6. Colonel White taucht unter (White as Snow) Erstausstrahlung GB: 03.11.1967 Erstausstrahlung DE: 24.02.1991 (PRO 7) Deutsche Bearbeitung: DEFA Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Egon Sartorius Dialogregie: Hans-Robert Wille
Destiny Angel (Elizabeth Morgan) Hanna Bechstedt Rhapsody Angel (Elizabeth Morgan) ? Symphony Angel (Janna Hill) Gabriele Schramm Captain USS Panther II (Paul Maxwell) Michael Narloch Lieutenant Belmont (Charles Tingwell) Kristof-Mathias Lau Pilot (Jeremy Wilkin) Klaus-Peter Hoppe DJ Bob Lynn (Gary Files) Klaus-Peter Hoppe TVR-17 Controller (Martin King) ? Erzähler (Ed Bishop) Thilo Henze The Mysterons (Donald Gray) Ulrich Voß
Zitat von Silenzio im Beitrag #9 (...) Wer zum Geier sind diese Menschen?
Vielen Dank an Silenzio, dass er sich dieser schwierigen Serie angenommen hat, von der ich vielleicht höchstens Jan Spitzer und Ulrich Voß er-hört hätte...