"Während der Ermittlungen gegen die Betreiber einer App für Drogenhandel stoßen Detective Ma (Don Lee) und sein Team auf eine Verbindung zwischen einem Mordfall auf den Philippinen und einer illegalen Organisation für Onlineglücksspiel. Deren Anführer, IT-Genie Chang Dong-cheol, und sein Komplize, Ex-Elitesoldat Baek Chang-gi, stecken bereits in den Vorbereitungen für ihren nächsten großen Schachzug. Um ihre Pläne zu vereiteln, weitet Detective Ma die Operation aus und schmiedet dafür eine ungewöhnliche Allianz …" (Pressetext: Capelight Pictures)
KR-Start: 24.04.2024 DE-Start: 23.02.2024 (Berlinale - Berlin International Film Festival) DE-Streamingstart: 10.10.2024 DE-Heimkinostart: 17.10.2024
Darsteller Rolle Sprecher Trailer The Outlaws The Roundup The Roundup: No Way Out Dong-seok Ma (Don Lee) Ma Suk-do Marco Kröger Marco Kröger Dirk Hardegen Marco Kröger Marco Kröger Mu-yeol Kim Baek Chang-ki Marco Sven Reinbold Marco Sven Reinbold Ji-hwan Park Jang I-soo Bastian Sierich Bastian Sierich Michael-Che Koch Bastian Sierich Bastian Sierich Dong-hwi Lee Jang Dong-cheol Johannes Raspe Johannes Raspe Joo-bin Lee Han Ji-soo Lin Gothoni Beom-soo Lee Jang Tae-soo Georgios Tzitzikos Georgios Tzitzikos Min-jae Kim Kim Man-jae Dennis Sandmann Dennis Sandmann Dennis Sandmann Ji-Hoon Lee Yang Jong-soo Martin Sabel Martin Sabel Do-geon Kim Jung Da-wit Daniel Kröhnert Daniel Kröhnert Shin-bi Kim Kang Nam-soo Carlos Fanselow Bong-sik Hyun Herr Kwon Bernhard Völger In-gi Jung Deputy Chief Lee Hubert Burczek Sascha von Zambelly Werner Braunschädel Ji-hoon Kim Jo Ji-hoon Karim El Kammouchi Young-woong Kim Herr Ahn Sven Gerhardt
In weiteren Rollen: Stefan Weißenburger, Patrik Cieslik, Jan Kurbjuweit, Christopher Arndt, Moritz Otto, Yasemin Tolaz, Ilka Willner, Jenny van der Wall, Florens Schmidt
Synchronfirma: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Thomas Maria Lehmann / Gordon Rijnders / ? Dialogregie: Ralph Brauchle / Gordon Rijnders / Henning Gehrke, Manuel Pieper
Darsteller Rolle Sprecher wie in... Dong-seok Ma (Don Lee) Ma Suk-do Marco Kröger The Bad Guys: Reign of Chaos, Ashfall, The Roundup, The Roundup: No Way Out Mu-yeol Kim Baek Chang-ki Marco Sven Reinbold The Gangster, The Cop, The Devil Ji-hwan Park Jang I-soo Bastian Sierich The Roundup, The Roundup: No Way Out Dong-hwi Lee Jang Dong-cheol Rainer Fritzsche Broker - Familie gesucht Joo-bin Lee Han Ji-soo Daniela Molina Haus des Geldes: Korea Beom-soo Lee Jang Tae-soo Georgios Tzitzikos The Roundup: No Way Out Min-jae Kim Kim Man-jae Dennis Sandmann The Roundup: No Way Out Ji-Hoon Lee Yang Jong-soo Martin Sabel The Roundup: No Way Out Do-geon Kim Jung Da-wit Daniel Kröhnert The Roundup: No Way Out Shin-bi Kim Kang Nam-soo Carlos Fanselow A Model Family Bong-sik Hyun Herr Kwon Bernhard Völger A Killer Paradox In-gi Jung Deputy Chief Lee Werner Braunschädel The Roundup Ji-hoon Kim Jo Ji-hoon Tobias Müller Young-woong Kim Herr Ahn Sven Gerhardt Sea Fog - Freiheit hat ihren Preis
In weiteren Rollen:
Synchronfirma: RRP Media UG, Berlin / Think Global Media GmbH, Berlin Dialogbuch: Thomas Maria Lehmann / Gordon Rijnders Dialogregie: Ralph Brauchle / Gordon Rijnders
Ich mache mir langsam sorgen um Kröger. Er ist in letzter Zeit, weniger zuhören als ohnehin schon und wurde auch bei anderen Projekten umbesetzt. Hoffentlich hat es hier trotzdem geklappt.
Er wurde bei "Alienoid 2" nicht mehr besetzt und allgemein ist er innerhalb von Think Global kaum mehr zuhören (auch wenn das Projekt jetzt RRP ist). Das ist schon sehr auffällig, da er in den letzten Jahren nirgendwo so aktiv war, wie dort. Ansonsten tritt er seit 2023 nur noch in kleinen Rollen auf. "Avatar" war dort noch die größte.
Ma Dong-seok: Marco Kröger - Marco Kröger Kim Mu-yeol: Marco Sven Reinbold -> wie in "The Gangster, The Cop, The Devil" Lee Dong-hwi: Johannes Raspe Kim Min-jae: Dennis Sandmann - Dennis Sandmann Park Ji-hwan: Bastian Sierich - Bastian Sierich
Marco Sven Reinbold ist ne nette kleine Anspielung auf "The Gangster, The Cop, The Devil". Hier in vertauschten Rollen. Reinbold hab ich zuletzt öfters bei Think Global Media gehört. Gab es hier vielleicht wieder ein Studiowechsel?
In den Tafeln steht leider kein Synchronstudio. Liest sich allgemein, aber mehr nach Think Global als nach RRP. tafel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Carlos Fanselow könnte ein sicheres Indiz sein, allerdings ist er auch eine Kontinuitätsbesetzung.
Habe ihn jetzt gesehen, was für ein geiler Streifen. Hat mir viel besser gefallen als den letzten, den ich schon etwas schwächer fand. Würde mir noch einen fünften Abschlussfilm für die Reihe wünschen. Kröger ist wieder großartig auf Ma Dong-seok. Marco Sven Reinbold für Kim Mu-yeol, war ebenso klasse, kann sich gerne etablieren!