Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.644 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
berti


Beiträge: 17.515

27.11.2022 14:16
#16 RE: Welchen Charakter habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Das geht mir ähnlich - oder auch generell die "komische Figur". Bei Udo Schenk, Rolf Schult oder auch Christian Brückner könnte ich diese Assoziation eher verstehen.

Mr.Voice


Beiträge: 731

27.11.2022 14:23
#17 RE: Welchen Charakter habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Nun ich habe Lutz Mackensy eher zuerst in seinen Schurken-Rollen bemerkt wie Alan Rickman in "Stirb langsam" oder Patrick Bergin in "Der Feind in meinem Bett", in letzterem hat er mir damals sogar richtig Angst gemacht.
Das er den schruligen Doc aus "Zurück in die Zukunft" oder Rowan Atkinson sprach fiel mir erst später auf.

berti


Beiträge: 17.515

27.11.2022 15:28
#18 RE: Welchen Charakter habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #17
Nun ich habe Lutz Mackensy eher zuerst in seinen Schurken-Rollen bemerkt wie Alan Rickman in "Stirb langsam" oder Patrick Bergin in "Der Feind in meinem Bett", in letzterem hat er mir damals sogar richtig Angst gemacht.
Das er den schruligen Doc aus "Zurück in die Zukunft" oder Rowan Atkinson sprach fiel mir erst später auf.

Bei mir war es wiederum umgekehrt: Lutz Mackensy habe ich sowohl im Hörspiel als auch in Synchros zunächst in liebeswert-komödiantischen Rollen kennengelernt, weshalb ich ihn als Bösewicht lange gewöhnungsbedürftig und meist fehlbesetzt fand.
Aber dieses Thema wurde ja früher schon ausführlicher diskutiert.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.498

27.11.2022 21:57
#19 RE: Welchen Charakter habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Unabhängig davon, dass Sigmund Freud schon mal von Paul Edwin Roth gesprochen wurde, eigentlich eine total gaga Besetzung (passt aber wiederum zu Montgomery Clift), ist meine erste Assoziation zum betagten Rauschebart Freud dann eher auch eine Altherrenstimme wie Otto Mellies.

Eine ganze Piratenmannschaft könnten Wolfgang Hess, Ben Hecker, Wolfgang Grönebaum, Reinhard Schulat-Rademacher, Claus Lange, Heinz Ostermann sein.

Marie Bierstedt natürlich der Schwarm schlechthin - die auf die alle Kerle stehen, inkl. ich. Dascha Lehmann dagegen total liebenswertes Mädel, nicht mein Typ. Aber sie ist immer für einen da. Man kann saugut mit ihr abhängen und Spaß haben. Die sogenannte beste Freundin.

Rolf Jülich ist eindeutig der schwarze Straßenbahnfahrer, der eigentlich davon die Schnauze voll hat, aber noch ein paar Jährchen bis zur Rente hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.727

27.11.2022 23:08
#20 RE: Welchen Charaktertypus habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019)
[Kaspar] Eichel besitzt die Stimmattribute eines scheiße gelaunten Lastwagenfahrers aus Halle an einer Tanke, bei der die Bockwurst gerade aus ist und irgendwer das Klo verstopft hat.

Ludo


Beiträge: 1.138

28.11.2022 00:05
#21 RE: Welchen Charaktertypus habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #16
Christian Brückner

Merkwürdigerweise klingt Brückner noch nichtmal nach dem "bösen Typ", sondern viel mehr nach dem Typ, der eigentlich der coole Lebemann sein will, aber dem das Leben immer wieder auf die Schnauze gehauen hat. Trotzdem versucht er immer noch "cool" oder "selbstbewusst" herüberzukommen.

Samedi



Beiträge: 16.639

28.11.2022 00:20
#22 RE: Welchen Charakter habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #3
Randolf Kronberg = klingt wie ein verständnisvoller Kunstlehrer


Oliver Siebeck = klingt wie ein Mathematik-Lehrer

Mr.Voice


Beiträge: 731

01.12.2022 11:23
#23 RE: Welchen Charakter habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Dann fällt mir noch ein:

Joachim Kerzel- Märchenonkel
Helmut Gauß- liebenswerter, etwas naiver Familienvater

Koboldsky


Beiträge: 3.340

04.02.2023 02:14
#24 RE: Welchen Charakter habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Eigentlich gemein sowas zu schreiben, aber bei Ronald Nitschke muss ich immer an einen dauergenervten Griesgram denken. Da kann er sprechen, wen er will. Scheint wohl sein recht nasaler Stimmcharakter zu sein, der bei mir diese Assoziation weckt.

CrimeFan



Beiträge: 6.697

07.02.2023 19:43
#25 RE: Welchen Charaktertypus habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Joachim Kaps = netter Verwandter/Bekannter

Klaus-Peter Grap = Kunstkritiker, der jeden seine Meinung aufzwingen will

Koboldsky


Beiträge: 3.340

30.04.2023 10:53
#26 RE: Welchen Charaktertypus habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Kräftig gebauter, älterer Mann mit Vollbart und "Märchenonkel-Charme" = Jürgen Kluckert

CrimeFan



Beiträge: 6.697

04.05.2024 11:31
#27 RE: Welchen Charaktertypus habt ihr bei welcher Stimme im Kopf? (Deluxe) Zitat · antworten

Lina Rabea Mohr = die gute Freundin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz