Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.730 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
CrimeFan



Beiträge: 6.803

20.03.2023 19:05
#31 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Schön, das es so schnell weitergeht und wir nicht wieder ewig warten müssen.

UFKA8149



Beiträge: 9.546

20.03.2023 20:42
#32 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Komischer Untertitel und komischer Verkaufstitel ("Gesamtausgabe").

Bin gespannt ob man für Part 4 die italienische/internationale oder die neuere japanische Fassung nehmen wird. (Unwahrscheinlich, dass es da dann OmU geben wird.)

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

20.03.2023 21:54
#33 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #32
Komischer Untertitel und komischer Verkaufstitel ("Gesamtausgabe").

Bin gespannt ob man für Part 4 die italienische/internationale oder die neuere japanische Fassung nehmen wird. (Unwahrscheinlich, dass es da dann OmU geben wird.)


Wieso sollte es die italienische sein? Wurde die für alle Ländern außerhalb Japans genommen? Macht denke ich keinen Sinn. Und OmU kann ja trotzdem dabei sein, wurde doch nur visuell nochmal aufgehübscht oder nicht? (Kenne nur die japanische Fassung deswegen Frage ich).

Denke aber eher das TMS Europe die neuere Version rausrückt. Aber wer weiß wie lange das dauern wird. Ich habe Part 3 noch nicht abgeschrieben und wer weiß, vielleicht möchte man Part 2 doch durchziehen. Dafür müsste man jetzt aber die nächsten Jahre (2024 und 2025) auch an den Lupin III Serien arbeiten.
Wer weiß, wer weiß. Vielleicht hatte Crunchyroll neben Part 1 und 6 weitere Parts lizenziert aber noch nicht angekündigt.

UFKA8149



Beiträge: 9.546

20.03.2023 23:37
#34 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Die japanische Fassung ist neu geschnitten, teils neu animiert und neu gescored. Das ist kein reiner Audiotausch.
Dort zählen 2 Folgen sogar nur als OVA, dabei waren sie bei der Premiere in Italien Teil der regulären Ausstrahlung.

Die US-Synchro basiert auf der italienischen Videofassung. In den USA und UK hat man OmU und Dub als separate Disc-VÖs rausbringen müssen.

(Part 4 wurde als Premiere im ital. TV gezeigt. Danach im jap. TV mit neuem Schnitt und Verbesserungen, dann auf Disc.)

caramelman


Beiträge: 528

21.03.2023 10:02
#35 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Das geht ja wirklich schnell voran jetzt. Aber ja, seltsam mit der "Gesamtausgabe". Wird wahrscheinlich noch korrigiert.

hudemx


Beiträge: 7.243

21.03.2023 14:56
#36 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Weiß eigentlich jemand wie es sonst international mit der Synchronisation von Part 4 ausgesehen hat bzw. auf Basis welcher Fassung (italienische oder japanische) da synchronisiert wurde?

UFKA8149



Beiträge: 9.546

26.03.2023 16:38
#37 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Part 4 gibt es nur auf Englisch, Italienisch und Japanisch. Frankreich zeigte es auch, aber immer nur jp.OmU (Wakanim und Disc).
(Italin soll angeblich auch eine Synchrokorrektur erhalten haben, aber dazu hab ich nur 1-2 Sätze im Wiki gelesen und nichts konkretes gefunden.)

CR meint es mit "The Classic Adventures" ernst. Sind aber 2 Boxen, keine Gesamtausgabe.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2023 16:40
#38 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Jetzt ist es offiziell. Es werden Zwei Boxen.

https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...cheint-auf-disc

Edit: Entschuldigung, da war jemand schneller.

hudemx


Beiträge: 7.243

26.03.2023 16:55
#39 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #37
Part 4 gibt es nur auf Englisch, Italienisch und Japanisch. Frankreich zeigte es auch, aber immer nur jp.OmU (Wakanim und Disc).
(Italin soll angeblich auch eine Synchrokorrektur erhalten haben, aber dazu hab ich nur 1-2 Sätze im Wiki gelesen und nichts konkretes gefunden.)

Interessant... Bleibt halt dann tatsächlich abzuwarten wie es hierzulande erscheinen würde, WENN es hierzulande erscheinen sollte...
Zitat von UFKA8149 im Beitrag #37
CR meint es mit "The Classic Adventures" ernst. Sind aber 2 Boxen, keine Gesamtausgabe.

Vielleicht ein Untertitel bzw. "Titel" den TMS international anbietet?
So wie Part 4 auch "The Italien Adventure" und Part 5 "Misadventures in France" genannt wird. Wobei "The Classic Adventure" mittlerweile hauptsächlich für die Vermarktung von Part 1 benutzt wird - könnte also auch sein das da der zuständige Redakteur bei Crunchyroll die beiden Parts verwechselt?

UFKA8149



Beiträge: 9.546

26.03.2023 17:28
#40 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Bei Untertiteln ist TMS nicht wirklich streng, so wie ich es beobachtet habe. Verwechslungsgefahr? https://en.wikipedia.org/wiki/Lupin_the_...ssic_Adventures

Habe eben erst gesehen, dass Part 4 in Italien erst letztes Jahr auf Disc erschien (hieß dann nicht mehr "L'avventura italiana", sondern "La quarta serie").
Und das in einem Set, dass sowohl Synchro als auch OmU anbietet. Ist also doch möglich und muss nicht so enden, wie es USA & UK vormachten.
Edit: Part 4 erschien in Italien wohl nachträglich passgenau auf dem jp. Videomaterial.

hudemx


Beiträge: 7.243

28.03.2023 18:38
#41 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Bei Amazon wurde jetzt der Zusatz entfernt und die Veröffentlichtung wird als "Lupin III.: Part 6 - Vol. 1" gelistet. Ich lehne mich dann mal aus dem Fenster und bleibe dabei das da der zuständige Crunchyroll Redakteur was verwechselt hat und Part 1 dann mit dem Zusatz "The Classic Adventures" erscheint (evtl. sogar als Gesamtedition? Wär klasse, auch wenn's unwahrscheinlich erscheint)

TheBeron



Beiträge: 50

28.03.2023 19:45
#42 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Das mit dem "Gesamtedition" ist ein Wording vor Crunchyroll was Cour-Boxen beschreiben soll ...
Da die meisten Serien nicht länger als 1 Cour laufen wurden die so betitelt. Hat bei Platinum End (erschienen in 2 Gesamteditionen ...) und bei A Couple of Cookoos etwas zur Verwirrung geführt.

caramelman


Beiträge: 528

28.03.2023 22:04
#43 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Danke für die Erklärung.
Interessant, dass der Beititel entfernt wurde.

CrimeFan



Beiträge: 6.803

10.05.2023 17:27
#44 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Die restlichen Folgen sind nun auch durch: https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?vvid=422768226

hudemx


Beiträge: 7.243

11.05.2023 09:23
#45 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Wunderbar - dann gibt's hoffentlich bald ein Datum für das Disk-Release der restlichen Folgen :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz