Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.730 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2023 15:08
#46 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #45
Wunderbar - dann gibt's hoffentlich bald ein Datum für das Disk-Release der restlichen Folgen :)

Laut Amazon wäre das der 18. August 2023

hudemx


Beiträge: 7.243

26.05.2023 20:48
#47 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Arg, und wieder kann man nicht nach Österreich bestellen... Wann kann Amazon den Fehler endlich in ihrem System beseitigen. Seit Beginn der Pandemie kommt das immer wieder vor und bei Crunchyroll/Kazé Produkten ist es am schlimmsten, da da sich niemand verantwortlich fühlt den Fehler zu beseitigen. Crunchyroll meint man muss sich an Amazon wenden und Amazon meint "Yoah, der Artikel wird halt nicht nach Österreich verschickt"... Dabei müsste da nur der Vertrieb durchklingeln und bitten um Anpassung im System...

CrimeFan



Beiträge: 6.803

13.06.2023 16:30
#48 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Ich bin nun glücklicher Besitzer, einer neuen Blu-Ray 😊
484858585Synchron 5war .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Box enthält Folge 0 und 1-12. Allerdings ist Folge 0 auf der ersten Disc unter Extras versteckt!

caramelman


Beiträge: 528

13.06.2023 17:21
#49 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Und noch immer kein Trailer da.

hudemx


Beiträge: 7.243

13.06.2023 18:22
#50 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Da bin ich extrem neidig :) Sprecherliste liest sich aber super - freu mich schon wahnsinnig und hoffe das Amazon rechtzeitig verschickt und ich die Box bereits am Freitag bekomme :)

CrimeFan



Beiträge: 6.803

13.06.2023 18:22
#51 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Habe nun die ersten Folgen gesehen und muss sagen, es ist vielleicht die beste Lupin Synchro bisher. Es macht mich einfach nur glücklich, die deutsche Fassung zuhören. Von der Sprecherleistung, den Dialogbuch und der Regie, es ist alles großartig. Du hörst allen 5 Hauptsprechern, den Spaß und die Liebe an seinen/ihre Rollen an. Besonders schön ist es vermehrt die Kombi Schmitz/Reinhardt zuhören, die ansonsten ja eher zu kurz kam. Und die beiden sind so unfassbar lustig zusammen. Was auch wieder zeigt, wie gut damals der Cast von Klein zusammengestellt wurde. Neben natürlich Flechtner und auch Riedel, ist das Highlight der 5 wieder Stefan Staudigner. Nicht nur darf er nun wieder ZaZa sein ❤, Waltl schreibt ihn einen trockenen Oneliner nach den nächsten in den Text und ich liebe es. 😂 Staudigner ist so unverzichtbar für die Synchro.

Und ich muss jetzt aufhören weiter zugucken, das nicht alle Folgen gleich weg sind.

hudemx


Beiträge: 7.243

13.06.2023 18:30
#52 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Wie Schouren? Hat er an der Synchro auch mitgewerkelt? In den von dir geposteten Credits steht Lars Waltl fürs Dialogbuch 0.o (würde mich aber freuen wenn er auch zur Feder bei Lupin greifen durfte!)

CrimeFan



Beiträge: 6.803

13.06.2023 18:34
#53 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Ne, das war ein Fehler von mir 😅 Meine natürlich Lars Waltl.

hudemx


Beiträge: 7.243

13.06.2023 18:35
#54 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Denke aber das sich jemand wie Timo Schouren oder Daniel Käser für evtl. Part 1 anbieten würden um das ganze "aufzupeppen". Aber gut, streichen wir das mal :)

UFKA8149



Beiträge: 9.546

14.06.2023 08:33
#55 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Ist Folge 0 synchronisiert?

Das klingt so als ob die Synchro diesen von allen als schlechteste Staffel bezeichneten Part erträglich gemacht hätte. ;)

CrimeFan



Beiträge: 6.803

14.06.2023 09:50
#56 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #55
Ist Folge 0 synchronisiert?

Das klingt so als ob die Synchro diesen von allen als schlechteste Staffel bezeichneten Part erträglich gemacht hätte. ;)

Ja, deswegen wundert es mich, dass die Folge so versteckt ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.803

14.06.2023 19:10
#57 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Ich bin jetzt mit der ersten Vol. durch. Mir gefällt die Serie eigentlich ziemlich gut (ohne einen Vergleich mit den anderen Parts zuhaben). Das einzige was mich stört, sind teilweise Längen innerhalb von Folgen, aber dies ist für moderne Animes ja recht normal. Aber natürlich kann es sein, dass die Synchro hier wirklich einiges aufwertet. Freu mich schon auf Vol. 2 im August. 😊

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

14.06.2023 20:50
#58 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #55
Ist Folge 0 synchronisiert?

Das klingt so als ob die Synchro diesen von allen als schlechteste Staffel bezeichneten Part erträglich gemacht hätte. ;)


Das stimmt doch gar nicht. Part 3 wurde als schlechtester Part ausgezeichnet, nicht Part 6. Part 3 hat den Lupin III damals als Serie gekillt, wegen dem hat sich TMS Jahrzehnte nicht mehr an einer Serie getraut. Erst als "A Woman called Fujiko Mine" von einem anderen Studio ein Erfolg war hat sich TMS dann mit Part 4 wieder getraut.

hudemx


Beiträge: 7.243

15.06.2023 18:53
#59 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Jetzt ist aber mal gut Peter mit der Part 3 Hetze!
Part 3 ist zwar im Fandom verschrien, aber nicht weil es der "schlechteste" Part ist (ich gehe mal davon aus das du noch keine Folge davon gesehen hast), sondern weil es der Partd mit dem seltsamsten Animationsstil ist und das auch nicht bei allen Folgen. Der Part war während seiner Ausstrahlung sehr wohl erfolgreich in Japan. Ursprünglich wurden von Yomiuri TV nur 26 Folgen geordert, da die Ausstrahlung aber ein Quotenreißer war wurde es um 26 weitere Folgen verlängert.
Auch wurde aufgrund des Erfolgs ein weiter Lupin III. Film fürs Kino von TMS produziert (Gold of Babylon) und das obwohl der direkte Vorgänger 6 Jahre zuvor ein kommerzieller Flop im Kino war (Schloss des Cagliostro). Part 3 wurde abgesetzt, das stimmt, aber nur weil Yomiuri TV umstruktiert wurde und die Serie nicht mehr ins Programm passte. Deswegen wurden die Verträge auch mit Fertigstellung von Folge 50 terminiert und die übrigen 2 geplanten Folgen nicht mehr produziert.
Gekillt hat das Franchise fast im Jahre 1987 die OVA "The Fuma Conspiracy", aber auch aus Gründen die nur die Japaner betreffen (ausgetausche Synchronsprecher in allen Rollen, neuer Komponist für die Musik usw.) und selbst das Teil war erfolgreich genug das TMS in Zusammenarbeit mit Nippon-TV begannen jährliche Special zu produzieren (und das ging so von 1989 bis 2013). TMS war Ende der 80er quasi in der finanziellen Krise - man konnte keine größere laufende Anime-Serie mehr stemmen. Die einzige Animeserie die von 1988 bis 1991 bei TMS produziert wurde war Anpanman für Nippon-TV. Die restlichen Produktionen in der Zeit waren für den westlichen Markt (DiC, Marvel, Disney usw.) um sich finanziell wieder zu stabilisieren. Als das gelang begann mit 1991 wieder neue Serie für den japanischen Markt zu produzieren wie z.b. Hanni & Nanni.

Peter der DC Fan



Beiträge: 108

15.06.2023 20:46
#60 RE: Lupin III.: Part 6 (J 2021-2022) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #59
Jetzt ist aber mal gut Peter mit der Part 3 Hetze!
Part 3 ist zwar im Fandom verschrien, aber nicht weil es der "schlechteste" Part ist (ich gehe mal davon aus das du noch keine Folge davon gesehen hast), sondern weil es der Partd mit dem seltsamsten Animationsstil ist und das auch nicht bei allen Folgen. Der Part war während seiner Ausstrahlung sehr wohl erfolgreich in Japan. Ursprünglich wurden von Yomiuri TV nur 26 Folgen geordert, da die Ausstrahlung aber ein Quotenreißer war wurde es um 26 weitere Folgen verlängert.
Auch wurde aufgrund des Erfolgs ein weiter Lupin III. Film fürs Kino von TMS produziert (Gold of Babylon) und das obwohl der direkte Vorgänger 6 Jahre zuvor ein kommerzieller Flop im Kino war (Schloss des Cagliostro). Part 3 wurde abgesetzt, das stimmt, aber nur weil Yomiuri TV umstruktiert wurde und die Serie nicht mehr ins Programm passte. Deswegen wurden die Verträge auch mit Fertigstellung von Folge 50 terminiert und die übrigen 2 geplanten Folgen nicht mehr produziert.
Gekillt hat das Franchise fast im Jahre 1987 die OVA "The Fuma Conspiracy", aber auch aus Gründen die nur die Japaner betreffen (ausgetausche Synchronsprecher in allen Rollen, neuer Komponist für die Musik usw.) und selbst das Teil war erfolgreich genug das TMS in Zusammenarbeit mit Nippon-TV begannen jährliche Special zu produzieren (und das ging so von 1989 bis 2013). TMS war Ende der 80er quasi in der finanziellen Krise - man konnte keine größere laufende Anime-Serie mehr stemmen. Die einzige Animeserie die von 1988 bis 1991 bei TMS produziert wurde war Anpanman für Nippon-TV. Die restlichen Produktionen in der Zeit waren für den westlichen Markt (DiC, Marvel, Disney usw.) um sich finanziell wieder zu stabilisieren. Als das gelang begann mit 1991 wieder neue Serie für den japanischen Markt zu produzieren wie z.b. Hanni & Nanni.


Alles klar, so habe ich das noch nicht gekannt wie es damals abgelaufen ist. Ich wusste nur das dieser Part wegen dem Animationsstil nicht gemocht wurde.

Aber bei einem muss ich dir ganz klar widersprechen, ich habe NIE selber Part 3 gehatet, sondern bin nur davon ausgegangen das der wegen dem Animationsstil bei den Fans unbeliebt war. Ich habe KEINE Hetze zu Part 3 betrieben, dein Take mit der Hetze ist komplett deplatziert.

Und deine Behauptung das ich den nicht gesehen habe ist auch falsch, ich habe an sich jedes Lupin III Projekt schon gesehen. Alle Serien, alle Filme, alle Spezials, alle OVAs. Nur den erste Live Action Film von 1974 habe ich noch nie gesehen. Ich fand Part 3 auch nie persönlich schlecht.

Du solltest dein Temperament etwas runterschrauben bevor du Behauptungen einfach so schreibst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz