Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 13.298 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.468

24.07.2025 17:01
#91 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Durchschnittlicher Marvelfilm nach alter Formel, der nicht lange im Kopf bleiben wird, mir aber eine vergnüglichere Zeit verschafft hat, als der super enttäuschende Superman. Der Space-Age-Look der Sixties sorgt zumindest visuell für eine willkommene Abwechslung in der Marvellandschaft und die Figuren verfügen über Witz und Charme. Schwere Themen haben hier keinen Platz und werden immer recht simpel aus der Welt geschafft. Der Film möchte nicht mehr sein als harmlose Unterhaltung mit rasanter Actionsause und netten Charakteren.

Mit den deutschen Stimmen muss ich aber noch warm werden. Pedro Pascal ist auf Deutsch für mich eh schon längst verloren. Johnny und Ben ließen sich besser voneinander unterscheiden, als wie in dem einen Trailer, dennoch fand ich ihre Stimmen sehr farblos. Allgemein gefielen mir die ersten Trailer-Besetzungen besser. Svantje Wascher macht im Übrigen Sue Storm. Ralph Inesons gewaltige Stimme muss natürlich auch in der deutschen Fassung Federn lassen. Peter Sura übernimmt den Job. Hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, um ehrlich zu sein. Werde den Eingangspost heute Abend aktualisieren.

Jacques Naurice


Beiträge: 311

24.07.2025 19:21
#92 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Uve Teschner war in "Andor" übrigens perfekt für Ebon Moss-Bachrach. Gut nachvollziehbar, dass man ihn dann auch für "Hold Your Breath" wieder geholt hat ....

Relativ verrückt, ihn dann hier nicht auch zu besetzen, obwohl er nicht durch Marvel-Kontinuität geblockt wäre und "Andor" ebenso wie Marvel schlussendlich über Disney läuft.

Oder ist er es im finalen, nach zwei anderen Sprechern in den Trailern, dann doch noch geworden?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.468

24.07.2025 22:04
#93 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Achso, alle haben ihre Stimmen aus dem letzten Trailer. Also Mamone und Wascher für Reed und Sue, Vlad Chiriac fürs Ding (der auch über die Laufzeit hinweg zu 95 % das Ding ist), beide Räukers und Friedel Morgenstern - ja - als Silver Surfer. Ferner noch waren zu hören Manuel Straube für Paul Walter Hausers Mole Man und Britta Steffenhagen für Natasha Lyonne. Malkovichs Red Ghost wird zwar erwähnt, aber sein Auftritt wurde wirklich gänzlich entfernt.

Regie führte Zoë Beck. Björn Schalla is irgendwie so ganz raus beim MCU, kann das sein? Das letzte Projekt, was er betraut hat, wird Guardians 3 gewesen sein. Bei den letzten Filmen waren es dann immer wechselnde Leute in der Regie. Würde ihn mir fürs Avengers-Doppel zurück wünschen. Meister wäre aber auch gut möglich. Ihn hören wir hier übrigens nicht. ;)

N8falke



Beiträge: 5.445

24.07.2025 22:31
#94 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Grundsätzliches Daumen Hoch für Britta Steffenhagen auf Natasha Lyonne. Für mich eine der besten Besetzungen der letzten Jahre. Macht riesig Spaß in Poker Face.

Connor J. Macleod



Beiträge: 495

25.07.2025 11:36
#95 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Gibt ja einige die doof finden, dass man Bens Catchphrase im deutschen anders übersetzt hat. Mir ist das ehrlich gesagt nicht negativ aufgefallen und im Kontext der Szenen macht die neue Übersetzung auf jeden Fall Sinn.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.516

25.07.2025 12:07
#96 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Witzig, dass Nico Mamone hier Pedro Pascal spricht, während er in The Last of Us, Pedro Pascals Serienbruder spricht. 😅

elcaballerooscuro


Beiträge: 191

25.07.2025 12:33
#97 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #95
Gibt ja einige die doof finden, dass man Bens Catchphrase im deutschen anders übersetzt hat. Mir ist das ehrlich gesagt nicht negativ aufgefallen und im Kontext der Szenen macht die neue Übersetzung auf jeden Fall Sinn.


Damit geht allerdings die Anspielung auf die Comics flöten. So was darf eigentlich nicht sein.

batman


Beiträge: 757

26.07.2025 09:18
#98 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Und wo war nun der Cameo`?

mi-Ka


Beiträge: 195

26.07.2025 15:20
#99 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Ganz am Anfang bei dem "Dankesvideo".

batman


Beiträge: 757

28.07.2025 11:45
#100 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Danke hab ich nicht gesehen

Phönix


Beiträge: 538

29.07.2025 17:46
#101 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #92
Uve Teschner war in "Andor" übrigens perfekt für Ebon Moss-Bachrach. [...] Relativ verrückt, ihn dann hier nicht auch zu besetzen, obwohl er nicht durch Marvel-Kontinuität geblockt wäre und "Andor" ebenso wie Marvel schlussendlich über Disney läuft.

Uve Teschner wurde letztes Jahr in Deadpool & Wolverine auf Rob Delaney besetzt. Dass Deadpools Peter mit dem Ding kollidiert halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber die nächsten Avengers-Filme adaptieren Secret Wars von 2015, ausgeschlossen ist es also nicht.

Danosys


Beiträge: 381

29.07.2025 18:40
#102 RE: The Fantastic Four: First Steps (2025) Zitat · antworten

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich stelle mir Chiriac ziemlich passend auf Ebon Moss-Bachrach vor. Nichtsdestotrotz hätte ich ja Oliver Scheffel sauderb gefunden und liebend gerne gehört, denn der ist im Verlauf der Serie nach anfänglicher Zweifel, ob er nicht zu jung klingen könnte, für mich allererste Sahne in The Bear. In dem Fall reden wir von facettenreicher Transportation par excellence. Uve Teschner gefällt mir aber irgendwie auch ganz gut. Der hat sowas schönes knarziges in der Stimme, das besonders zum Thing (was ja weitaus mehr Screen-Time hat als dessen ursprüngliches Erscheinungsbild) gut gepasst hätte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz