Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 8.713 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
danielcw


Beiträge: 1.095

24.03.2024 15:10
#76 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #75
Ich würde vermuten: Oberbegriff für Produktionsleitung (Production Manager) & Produktionsassistenz (Production Assistant)


Im Kontext einer Synchronisation kann ich mit den Begriffen so alleine leider auch nichts anfangen.
Was macht die Produktionsleitung? Was macht die Produktionsassistenz?

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

24.03.2024 15:33
#77 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Sie produzieren. Ist aber nur so ein Schuss ins Blaue ...

Flori1981


Beiträge: 282

24.03.2024 15:38
#78 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #75
Ich würde vermuten: Oberbegriff für Produktionsleitung (Production Manager) & Produktionsassistenz (Production Assistant)


Genauso ist es.

funkeule



Beiträge: 1.072

24.03.2024 16:57
#79 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Um mal wieder zum Film zurück zu kommen: Story eher flach, aber Synchro ist top! Mein Bruder meinte ich hätte mal gesagt, Venkmans Sprecher sei jetzt ein Engel. TNW klang für ihn 1:1 nach Elsholz. Nur bei Ray war er sich nicht sicher. Weibliche Person PPA ist bisschen in die Jahre gekommen, verständlich. Klebsch kam gut rüber. Ünal Schulz war top auf dem Feuermeister Nadeem. Danneberg hätte hier für Aykroyd gut zu tun gehabt. Mit Egger hat man vor Jahren eine gute Lösung gefunden. Wenn man bei Murray generelo TNW buchen würde, wäre es ne feine Sache. Männliche Version von PPA oder andere haben mir auf Murray kaum gefallen.

Flori1981


Beiträge: 282

24.03.2024 17:06
#80 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Annie Potts ist für mich ohne PPA stimmlich nicht denk-/hörbar.

Was findest Du an der Story flach?
Ok, zwischendurch hatte der Film evtl. unnötige Längen aber die Handlung geht für mich völlig in Ordnung.
Ist schließlich Pocornkino ohne großen Anspruch.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

24.03.2024 17:17
#81 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Mich haben TNW und Egger hier ehrlich gesagt nicht mehr so überzeugt wie noch bei "Afterlife".
Insbesondere den recht frisch und modern klingenden Egger fand ich auf Aykroyds faltigem Gesicht hier relativ störend. TNW für Murray fand ich da ein Stückchen besser und es würde mich nicht stören, wenn er sich künftig etablieren würde.

Klebsch für Ernie Hudson fand ich auch ganz gut.

David_88


Beiträge: 1.569

24.03.2024 17:23
#82 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Wen spricht eig. Axel Lutter, Markus Pfeiffer, Jan Makino und Oliver Stritzel? sind ja in der Synchron Tafel eingeblendet? weiß da jemand was?

Flori1981


Beiträge: 282

24.03.2024 17:30
#83 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Keine Ahnung, gehe nächste Wochenende nochmal rein um genau auf die Stimmen zu achten.
Zumindest steht der Film endlich in der Synchronkartei.
Die waren auch schon mal schneller als ich da noch mitgeholfen habe.

https://www.synchronkartei.de/film/57628

funkeule



Beiträge: 1.072

24.03.2024 17:45
#84 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Flori1981 im Beitrag #80
Annie Potts ist für mich ohne PPA stimmlich nicht denk-/hörbar.

Was findest Du an der Story flach?
Ok, zwischendurch hatte der Film evtl. unnötige Längen aber die Handlung geht für mich völlig in Ordnung.
Ist schließlich Pocornkino ohne großen Anspruch.


Ich kann das gar nicht genau begründen. Der Film kam für mich persönlich erst nach einer Weile in Fahrt. Will hier auch nicht spoilern oder groß drüber nachdenken. Kopf ausschalten ging erst mitten im Film. Vielleicht musste ich auch zu lange auf Ray, Peter und Co. warten.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

28.03.2024 10:35
#85 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Stellt euch mal Ghostbusters mit Manne Lehmann als Bill Murray vor...

HalexD


Beiträge: 1.734

28.03.2024 10:44
#86 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #85
Stellt euch mal Ghostbusters mit Manne Lehmann als Bill Murray vor...

So schlimm wie Danneberg als Bruce Willis.
Katastrophe, hat mir damals schon nicht gefallen.
Schade, dass es von dem keine alternative Zweitsynchro mit Elsholtz gibt.

Ludo


Beiträge: 1.140

28.03.2024 10:47
#87 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Den alten?

Bill Murray - Manne Lehmann
Dan Aykroyd - HW Bussinger
Rick Moranis - Joachim Tennstedt
Harol Ramis - Lutz Riedel
Sigourney Weaver - Anita Lochner

...klingt doch geil

Insomnio


Beiträge: 941

28.03.2024 10:56
#88 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #85
Stellt euch mal Ghostbusters mit Manne Lehmann als Bill Murray vor...


Im selben "Modus" wie bei "Die Geister die ich rief"?

JA, BITTE!! Her damit! Das war doch großartig.

Koboldsky


Beiträge: 3.341

28.03.2024 11:01
#89 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Ich meinte eher den aktuellen Lehmann auf dem heutigen Murray, aber gut .

Brian Drummond


Beiträge: 3.579

28.03.2024 11:39
#90 RE: Ghostbusters: Frozen Empire (USA, 2024) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #85
Stellt euch mal Ghostbusters mit Manne Lehmann als Bill Murray vor...


Ja, geil. Hätte ich gekauft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz