Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.279 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

12.06.2023 19:41
#16 RE: SL Film Synchron GmbH (Eine grobe Übersicht) Zitat · antworten

Halte ich für unwahrscheinlich, da alles, was ich bisher von SL gehört habe, auf 25 b/s synchronisiert wurde, die Carry-On-Filme aber auf 24 b/s. Das wären die einzigen, für die man das Atelier gewechselt hätte.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

13.06.2023 23:48
#17 RE: SL Film Synchron GmbH (Eine grobe Übersicht) Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #10

Gibt es bei den beiden Synchros, bei denen GGH belegt ist, eigentlich auch manche der für ihn typischen eingestreuten Flapsigkeiten?


An konkrete Flapsigkeiten kann ich mich jetzt zwar auch nicht erinnern - ist schon viele Jahre her, aber die ganzen Synchros waren von vorn bis hinten sehr augenzwinkernd (und ich gehe davon aus, dass es auch einige Flapsigkeiten gab), was aber in den Filmen auch schon so angelegt war. Ich hab mir gerade mal meine alten Samples zu den Filmen angehört - das zweite vermittelt vielleicht ein ganz gutes Bild: Rote Lippen - Sadisterotica & Küss mich Monster (1967)

Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, gibt's im Vorspann einen Hinweis auf SL Film, allerdings war der Vorspann in Englisch (wie Hase schon bemerkte), deswegen hatte ich da ein Fragezeichen dahinter gepackt. Dass der Alpha-Verleih häufig mit Hermes arbeitete, ist korrekt. In dem Fall könnte es aber gut sein, dass die Synchros von der deutschen Produktionsfirma (Adrian Hovens Aquila Film) in Auftrag gegeben wurden, zumal der zweite Film ja ohnehin nur in Österreich lief und Verleih war dort nicht Alpha.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.06.2023 00:05
#18 RE: SL Film Synchron GmbH (Eine grobe Übersicht) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1

Filmtitel Jahr DF Verleih

Die Knallschote 1958 1977 ARD




Wo kommt denn die ominöse ARD-Angabe her? Der Film lief jedenfalls in den 1970er mit dem Titel "Die Knallschote" auch im Kino - ich hab dazu mal ein Plakat gesehen - Verleih war glaube ich Nobis.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16
Halte ich für unwahrscheinlich, da alles, was ich bisher von SL gehört habe, auf 25 b/s synchronisiert wurde, ...


Ist ein interessanter Punkt. Auf welche Filme aus Silenzios Liste trifft das denn zu - sprich welche hast Du gehört?

Meinen Ohren fällt der PAL-Pitch kaum auf (sind zu sehr dran gewöhnt), aber wenn ich mir die Samples aus dem "Rote Lippen"-Thread anhöre, dann klingt das tatsächlich eher nicht beschleunigt, oder?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

14.06.2023 00:10
#19 RE: SL Film Synchron GmbH (Eine grobe Übersicht) Zitat · antworten

Die ARD-Angabe ist bei Arne zu finden. Keine Ahnung, wo er das wiederum hat.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

14.06.2023 10:22
#20 RE: SL Film Synchron GmbH (Eine grobe Übersicht) Zitat · antworten

Sag ich doch - eindeutig eine Kino-(Lichtton-)Kopie.

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16
Halte ich für unwahrscheinlich, da alles, was ich bisher von SL gehört habe, auf 25 b/s synchronisiert wurde, ...


Ist ein interessanter Punkt. Auf welche Filme aus Silenzios Liste trifft das denn zu - sprich welche hast Du gehört?[/quote]
Im Grunde kenne ich nur einen: "Wenn Louis eine Reise tut" - drei, wenn "Fisch oder Fleisch" und "Die Knallschote" ebenfalls von SL sind (was wahrscheinlich ist). Aber die Samples zu anderen Filmen - ob bestätigt oder vermutet - klingen auch alle eindeutig nach 25 b/s. Und wenn SL im gleichen Atelier arbeiten ließ, dann auch mit der gleichen Technik und zwar bis zum Schluss (siehe "Fisch oder Fleisch").

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz