Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.991 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2023 01:22
#31 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Die Erste Folge kann ab sofort Kostenlos auf Anime2you gestreamt werden.

Hier der Link: https://www.anime2you.de/news/729774/kan...sode-1-deutsch/

Vydee


Beiträge: 255

21.10.2023 08:42
#32 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Oh Patrizia Carlucci und Emilia Raschewski treffen auch noch zum Cast. Hoffentlich hat die weiterhin noch nicht genannte Regie (Hmm ich habe keine Ahnung wieso das der Fall sein könnte) bei diesen tollen Sprechern nicht versagt.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2023 18:47
#33 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Gewagte These: Einige Leute wären von einem Kauf vielleicht abgeneigt wenn ein gewisser Name für den Regie Posten fällt.

Koya-san



Beiträge: 826

21.10.2023 19:06
#34 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Ich würde nach wie vor Geld drauf wetten, dass Irnich selbst in der Regie saß und wage zu behaupten, dass man das auch hört.

TheBeron



Beiträge: 50

21.10.2023 19:09
#35 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Auf Nachfrage bei FilmConfect auf der mex wurde bestätigt, dass Martin Irnich hier den Regieposten bekleidet.

Vydee


Beiträge: 255

21.10.2023 20:12
#36 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #34
Ich würde nach wie vor Geld drauf wetten, dass Irnich selbst in der Regie saß und wage zu behaupten, dass man das auch hört.


Habe mir die erste Folge nun angeschaut und möchte kurz meinen ersten Eindruck der Synchro und Besetzungen schildern:

Jannik Endemann: Klingt schauspielerisch wie erwartet super, passend zum Charakter besetzt finde ich ihn jedoch nicht (Alter und genereller Stimmklang). Auch wenn es etwas langweilig wäre, wäre ich hier persönlich eher mit Amadeus Strobl gegangen, welcher in Clannad einem Anime mit dem/einem gleichen/vergleichbaren Stil bereits die Hauptrolle übernommen hat und dies wirklich großartig

Anni C. Salander: Gefällt mir ehrlicherweise zum ersten Mal echt ganz gut auf einer Rolle ——> passend besetzt und gut gespielt. Gerne weiter so!

Jenny Löffler: Tolle Sprecherin, aber hier geht es leider wirklich gar nicht klar. Ich will mal frech behaupten, dass es an der Regie gelegen hat, denn hier wirkt sie wirklich wie ein Fremdkörper. Fast so als hätte man einen Clip eines anderen von ihr gesprochenen Charakters genommen und ihn dann auf die Rolle übertragen.

Patrizia Carlucci: Klingt super! Bisher nur gute Arbeit von ihr gehört und hier auch. Für mich aktuell eine der besten jungen Frauenstimmen im deutschen Synchron. Immer schön ihren Namen auf Castlisten zu lesen, weil ich dann genau weiß, dass ich mich auf eine tolle Performance freuen kann.

Tom Ferenc: Man merkt, dass er sich Mühe gibt, aber passen tut er ehrlicherweise nicht - da klingt er mir etwas zu jung und vor allem von seinem natürlichen Stimmklang her einfach nicht frech genug. Keine Kritik an ihn, sondern eher an die Regie.

Derya Flechtner: Oh Gott, Oh Gott, was soll das denn für ein heiseres Rumgekrächze sein. Natürlich muss ich auch so fair sein und sagen, dass man bisher auch nicht mehr als nen Satz von ihr hören konnte, jedoch gehe ich mal davon aus, dass sie in der Serie weiterhin so spricht, weil man sie im Trailer mit der selben komisch verstellten Stimme sprechen hört. Auch hier möchte ich sie nicht schmälern, weil sie sonst wirklich super abliefert und das egal ob es ein kleiner dicker Junge ist oder eine College Studentin aus den USA. Sie ist wirklich eine tolle Sprecherin, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als erstens zu hoffen, dass sie nicht die ganze Serie über so spricht und zweitens hier einfach mal die „Schuld“ der Regie zu geben, weil ich mir mit besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie ohne komische Regieanweisungen mit einer so merkwürdigen, doch echt schwach klingenden Stimme spricht.



Für mich hier wieder mal ein typischer Fall von Irnich besetzt unpassend und verleitet gute Sprecher dazu mit einer schrecklichen Stimme/Charge zu sprechen. Der typische Glücksgriff ist mit Anni C. Salander (und natürlich auch Patrizia Carlucci) auch mal wieder vorhanden.

Tja schade wie eine Regie scheinbar das Spiel von guten Sprechern durch komische Vorgaben ruinieren kann.

Wichtig zu erwähnen ist natürlich, dass all das bisher nur für die erste Folge gilt und sich im Laufe der Serie gegebenenfalls auch noch etwas an der Performance einzelner Sprecher ändert. Allerdings werden potenzielle Verbesserungen den bisherigen Gesamteindruck der Synchro höchstwahrscheinlich auch nicht mehr retten, da hier einfach schon allein durch unpassende und teils bizarre Besetzungen eine Grundlage für eine ordentliche Synchro komplett zunichte gemacht wurde

Koya-san



Beiträge: 826

21.10.2023 20:18
#37 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Bisher fand ich Salander auch stimmlich und mit extremer Charge sehr nervig, besonders auch in Vending Machine. Wenn sie so spricht wie hier, geht es aber ganz gut. Dann ist sie angenehm.

Flechtner ist hier wirklich nicht gut. Einfach unangenehm, aber das ist keine Kritik an ihr sondern wie schon beschrieben an Besetzung und "Regie." der Rest... Na ja es ist schon okay.
Geld würde ich dafür keines ausgeben.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2023 20:43
#38 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Zitat von TheBeron im Beitrag #35
Auf Nachfrage bei FilmConfect auf der mex wurde bestätigt, dass Martin Irnich hier den Regieposten bekleidet.

Ich hoffe diese Frage ist nicht unangebracht oder dergleichen, aber hat unter Umständen der werte Geschäftsführer von Film Confect besagte Annahme auf der Mex bestätigt?

Koya-san



Beiträge: 826

02.11.2023 17:47
#39 RE: Kanon (J, 2006-2007) Zitat · antworten

Derya Flechtner hat auf Instagram verkündet, dass nicht sie im Trailer zu hören war, sondern eine Praktikantin und das ersetzt wurde mittlerweile, sie wurde wohl öfter darauf angesprochen.

Gut, das erklärt den schrecklichen Part im Trailer der wirklich unter aller Sau klang, dann nehme ich dort meine Worte zurück. Dennoch ist das fertige Ergebnis leider nicht gut. Liegt natürlich an Fehlbesetzungen und Herrn I.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz