Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.599 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Looney fan


Beiträge: 861

15.02.2024 18:11
#16 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Das funktioniert überhaupt nicht und es sieht auch noch zu Modern aus

Koya-san



Beiträge: 794

15.02.2024 18:14
#17 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Schade.... Das sagt mir jetzt auch nicht zu und der Cast ebenfalls nicht wirklich. Fühle ich nicht und gähne mit. Verstehe die Entscheidungen auch nicht wirklich.

hudemx


Beiträge: 7.231

15.02.2024 20:13
#18 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Puh...
Vorab: Unglaubliche Liste an Sprechern die da im Trailer vertreten sind. Defintiv allesamt Hochkaräter der Berliner Synchronbranche, aber genau da beginnt das Ganze zu wackeln.
Kahnmeyer, Schmuckert, Oeffinger, Flechtner etc. alle großartige Synchronschauspieler, aber für die Serie leider völlig falsch.
So leid es mir tut, aber diese Besetzungen sind schon allein vom Ansatz her falsch.
Wenn man schon in Berlin synchronisiert, hätte man sogar zum Teil noch eine Vielzahl an Sprechern "reaktiveren" können:
Willi Röbke (Wolverine) ist ab und an in Berlin aktiv (gerade für seinen Scooby Doo ist er immer am Start), Stephan Hoffmann (Cyclops) ist fast ausschließlich nur noch in Berlin aktiv, das selbe gilt für Claudia Kleiber (Rogue) und Oliver Stritzel (Magneto).
Bei den anderen Rollen braucht man sich da ja nichtmal Hoffnungen machen das man evtl. Holger Schwiers wieder auf Beast hört (der ebenfalls ab und an in Berlin aktiv ist) oder Torsten Münchow für Bishop.

Dabei wäre es so ein "leichter" Fix gewesen - FFS in München beauftragen (wie z.b. bei Wandavision), Christian Weygand für die Regie holen (er hat ja bereits einzelne Folgen der Originalsserie betreut) und ggf. Timo Shouren für das Buch anfragen. Dann Hauptaufnahmen in München (Röbke und Co) mit Ausreißern aus Berlin (Stritzel und andere) und gut ist.

Im O-Ton wurde sich bemüht auf die "Nostalgiedrüße" zu drücken, ähnlich bescheidener Animationsstil wie die Urserie, Musikthemen adaptieren (wo man extra die Rechte geklärt hat) und sogar sich rar gemachte Sprecher engagieren wie z.b. Cal Dodd. Hierzulande... pfft - pfeif drauf.
Sehr schade um das Projekt...

Angucken werd ich's mir, dafür liebe ich die Originalsserie zu sehr als das ichs nicht tun würde, und ich bin mir auch sicher das sich die "neue Garde" Mühe geben wird. Aber ohne die noch aktiven deutschen Sprecher der Originalsserie geht halt viel an Charme in der dt. Fassung verloren...

Koya-san



Beiträge: 794

15.02.2024 20:21
#19 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

^

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Edit: hab das Zitat wieder rausgenommen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.985

15.02.2024 20:24
#20 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Bitte kein Vollzitat des vorangegangenen Beitrags, wenn man nur beipflichten möchte :(

Ninja


Beiträge: 95

15.02.2024 20:35
#21 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Wobei sie im Original zwar viele von früher wiederbekommen haben, einige davon aber trotzdem auf komplett andere Rollen besetzen (Lawrence Bayne, Chris Potter, Catherine Disher, Alyson Court). Da ist mir das was wir haben doch lieber. Es kann natürlich immer noch passieren, dass wir Stritzel und Co. in der Serie auf anderen Rollen hören...mal abwarten. Darüber rege ich mich dann auf.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

15.02.2024 22:14
#22 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Man könnte zumindest argumentieren, dass Kahnmeyer Kontinuität zu James Marsden als Cyclops in Days of Future Past ist. Aber dann hörts wirklich mit Wiedererkennungswert in Bezug auf X-Men auf. Falls Victoria Sturm tatsächlich Storm sein sollte, stelle ich mir das allerdings interessant vor.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

16.02.2024 00:34
#23 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Ich find die Synchro charmant. Ich war aber nie Fan der alten Serie und erinnere mich nicht an die alte Synchro. Hab meistens weggeschaltet. Der Stil war nie so meins. 😅

Die Serie hätte aber nach München sollen, einfach weil der Pool an Stimmen in Berlin beim immer größerwerdenden MCU knapper wird.

danielcw


Beiträge: 1.083

19.02.2024 11:22
#24 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #23
Ich find die Synchro charmant. Ich war aber nie Fan der alten Serie und erinnere mich nicht an die alte Synchro.


Dito. Ich war auch kein Fan der alten Serie. Freue mich aber auf was die neuen Folgen.

Ich kenne die Synchro aber noch ein bisschen, und fand sie OK. Da sie bei Disney+ fehlt,
wollte ich es mal mit dem O-Ton versuchen. Und den finde ich ziemlich schlecht.
Der neue Trailer im O-Ton gefällt mir aber.

xergan


Beiträge: 413

21.02.2024 15:24
#25 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Da die Synchro in Deutschland fehlt, sind wir uns überhaupt sicher, ob die Entscheider wissen, dass eine deutsche Synchro existiert hat? Würde mich nicht wundern, wenn das eher aus Unwissen passiert ist.

CrimeFan



Beiträge: 6.666

21.02.2024 15:54
#26 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Aber selbst da, kann man dies innerhalb von wenigen Minuten googeln.

xergan


Beiträge: 413

22.02.2024 09:39
#27 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Natürlich kann man das googeln, aber glaub mir, die Entscheider (meine nicht explizit die von Disney), die ich kenne, würden nicht auf die Idee kommen das nachzuschauen. Kann ich auch einerseits verstehen, wenn man halt drauf vertraut, dass alle unter einem ihren Job machen. Fakt ist, die Synchro ist bei Disney+ nicht verfügbar und falls das jetzt, aus was für einen Grund auch immer, bei Disney als "Nicht vorhanden" (vielleicht mit Anhang rechtliche Probleme) markiert ist, wird das geglaubt. Dazu noch ne typisch deutsche Arroganz ("war doch nur eine Kindersendung") und schwupps, ist es denen egal.
Nur weil in der Zentrale jemand sitzt, der das damals als Kind auf und ab geguckt hat, heißt das noch lange nicht, dass die Person in Deutschland genau so engagiert ist.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

22.02.2024 14:38
#28 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Nun, im Idealfall lässt mal Leute ran, die sich mit dem Thema auskennen. Und wenn nicht, ja dann erwarte ich, dass man sich damit auseinandersetzt. Dafür werden die Verantwortlichen (Regie, Redation, Projektleitung etc.) bezahlt. Vielleicht haben sich sich auch damit auseinandergesetzt und entschieden, einfach null die Nostalgiekarte zu spielen. Wir wissen es nicht. Fakt ist allerdings, mal wieder kriegen deutsche Zuschauer, nicht das geboten, was die englischsprachigen Zuschauer bekommen.

hudemx


Beiträge: 7.231

20.03.2024 19:32
#29 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Serie ist endlich da und damit natürlich auch die dt. Fassung.
Genaue Besetzungsliste kommt später im dazugehörigen Serienführer - aber besetzungstechnisch hat sich nicht viel zum Trailer mehr getan. Wenn man die Erinnerung an die Originalbesetzung aus der Vorgängerserie ausschaltet hat man eine tolle Besetzungsliste. Alles 1A Sprecher aus Berlin und alle haben sich hörbar in ihren Rollen bemüht. Mein Highlight ist Sven Brieger als Beast. Der zwar weit von Holger Schwiers kultiger Performence weg ist, aber er klingt trotzdem für die Rolle passend. Selbes bei Gambit, welcher von Julien Haggège gesprochen wurde. Deutlich stimmlich jünger besetzt als es Arnim André in den 90ern war, funktioniert ulkiger Weise aber überraschend gut.
Auch Dirk Bublies auf Magneto - klar wünschte ich es wäre wieder Oliver Stritzel, wie in der dritten und vierten Staffel der Vorgängerserie, aber er macht ebenfalls einen soliden Job.

Bin tatsächlich gespannt wen man noch so alles in dne kommenden Folgen hören wird.

Es ist sehr schade das man nicht in München synchronisiert hat und so viel wie möglich von der Originalbesetzung zurückgeholt hat, aber die Sprecher die hier zum Zug kommen machen ihre Sache gut. Besetzungstechnisches Nostalgie-Gefühl wie im O-Ton sucht man aber hierzulande vergebens...

Chat Noir


Beiträge: 8.365

20.03.2024 19:38
#30 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #29
(...) besetzungstechnisch hat sich nicht viel zum Trailer mehr getan.


Just for se Protokoll: Im Trailer hatte Storm Victoria Sturm, in der Serie ist es Melanie Hinze.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz