Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.599 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Ninja


Beiträge: 95

26.03.2024 12:46
#31 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Hab eben die ersten beiden Folgen geschaut, damit für morgen aktuell bin. Gefällt mir.
Auch bei der Synchro war ich beim Trailer noch etwas skeptisch, aber im gesamten ist es gut geworden. Ja, der Nostalgiefaktor fehlt zwar, aber wie gesagt bin ich froh, dass wir nicht diese Mischmaschbesetzung haben, das im Original gemacht wurde. Das hatten wir schon beim deutschen DB Kai. Bei X-Men '97 haben sie 11 der Originalsprecher wiederbekommen, einige mussten umbesetzt werden, natürlich auch weil in der zwischenzeit ein paar verstorben sind. 6 davon durften wieder in ihre Rollen schlümpfen und die anderen 5 wurden nun auf komplett andere Rollen besetzt. Manche sind davon neu, manche tauchten damals schon auf. Zum Beispiel spricht nun der ehemalige Gambit nun Cable. Warum auch immer. Das ist als ob man jetzt Willi Röbke extra wiederholt, nur um ihn auf Magneto zu besetzen, statt auf Wolverine. Und ich mag zwar die alte deutsche Synchro und die lockeren 90er Dialogbücher, aber ich glaube viele haben sie besser in Erinnerung als sie eigentlich ist. Ich liebe den 1. Hauptcast damals, aber nach der zweiten Staffel wurde die hälfte des Hauptcast, im zuge des Studiowechsel, umbesetzt und ich wurde nie mit den neuen Stimmen richtig warm. Stephan Hoffmann auf den neuen agilen Cyclops sehe ich auch nicht. Fand ihn damals schon zu schwer und alt klingend auf Cyclops. Da gefällt mir Robin Kahnmeyer schon besser. Der kann das lockere, aber auch den straighte besser bedienen. Wiederkehrrende Rollen/Bösewichte von damals hatten gefühlt bei jedem Auftritt auch eine andere Stimme. Die vielen auffälligen Doppelbesetzungen kreide ich da nichtmal an. Bin also froh, dass man das nun komplett neu und (hoffentlich) einheitlicher besetzt, wenn es schon die Stadt wechseln musste.

Nun zu der neuen Synchro.
Thomas Schmuckert finde ich erstaunlich gut auf Wolverine. Im Trailer war ich kein Fan, aber jetzt gefällt mir die Besetzung. Willi Röbke werde ich trotzdem vermissen. Apropos Trailer: ich finde Victoria Sturm wäre eine super Storm gewesen (pun intended). Schade, dass sich die Besetzung wohl nicht durchgesetzt hat. Melanie Hinze hätte ich mir dagegen als Jean Grey gewünscht. Bei Julien Haggége auf Gambit fehlt mir auch etwas die Tiefe. In Berlin hätte ich Richtung Jaron Löwenberg oder Frank Schaff gedacht. Nachdem ich aber mal in den O-Ton geschaltet habe, um dort den neuen Gambit zu hören, passt es schon. Der klingt da auch leichter als damals. Bei Beast hätte ich wetten können, dass wir Hanns-Jörg Krumpholz hören, da er die Rolle in THE MARVELS gesprochen hat, was ja auch bei der gleichen Firma gemacht wurde. Hanns-Jörg Krumpholz erinnert mich lustigerweise sehr an die zweite Beast-Stimme von damals. Aber Sven Brieger finde ich in dem Fall tatsächlich besser. Den Rest des Hauptcast finde ich ebenfalls klasse. Wiederkehrende Rollen sind bisher stimmig. Val Cooper klingt 1:1 wie das Original. Hoffe ich bleibe bei den weiteren Folgen auch so positiv. Sowohl inhaltlich, als auch bezüglich der Synchro.

danielcw


Beiträge: 1.083

26.03.2024 20:44
#32 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Bisher gefällt mir die Synchro eigentlich.
Negativ sticht für mich die Besetzung von Peter Flechtner auf den Professor heraus. Wirkt auf mich zu jung und agil. Wie alt soll der Prof eigentlich sein?

Zitat von Ninja im Beitrag #31
Das ist als ob man jetzt Willi Röbke extra wiederholt, nur um ihn auf Magneto zu besetzen, statt auf Wolverine.
Oder als ob Torti Schlumpf plötzlich Schlaubi Schlumpf spricht :)

Metro


Beiträge: 1.672

27.03.2024 11:50
#33 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #30
Zitat von hudemx im Beitrag #29
(...) besetzungstechnisch hat sich nicht viel zum Trailer mehr getan.


Just for se Protokoll: Im Trailer hatte Storm Victoria Sturm, (...)


Das ist ja mal interessant. Nach Nachnamen gecastet? So als ob man Thomas Nero Wolff auf den Wolverine besetzen würde... ;)

Ich mag die neue Besetzung. Wirkt weniger "cartoonig". Das könnte sogar in einem Realfilm funktionieren.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

27.03.2024 12:16
#34 RE: X-Men '97 (USA, ab 2023) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #33

Das ist ja mal interessant. Nach Nachnamen gecastet? So als ob man Thomas Nero Wolff auf den Wolverine besetzen würde... ;)


Thomas Nero Vielfraß?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

27.03.2024 12:35
#35 RE: X-Men '97 (USA, ab 2024) Zitat · antworten

Wolf Frass?

nightcrawlerx


Beiträge: 229

17.04.2024 21:09
#36 RE: X-Men '97 (USA, ab 2024) Zitat · antworten

Hab ich da heute in Folge 6 Sascha Rotermund auf Ronan gehört? Das wäre ja Kontinuität zu Guardians of the Galaxy.

danielcw


Beiträge: 1.083

19.04.2024 17:25
#37 RE: X-Men '97 (USA, ab 2024) Zitat · antworten

Ja, war er. Es wäre übrigens auch Kontinuität zu Captain Marvel

Dabei fällt mir ein:
In der nächsten Staffel von What If soll angeblich Storm ihr Debüt im MCU geben.
Also mal gucken wie es in umgekehrter Richtung läuft, und ob es dort dann die Stimme aus X-Men 97 wird.
(oder wurde gar deswegen nach dem Trailer umbesetzt? Vermutlich nicht)

nightcrawlerx


Beiträge: 229

21.04.2024 20:55
#38 RE: X-Men '97 (USA, ab 2024) Zitat · antworten

Hätte nix gegen Melanie Hinze auf Storm in What If. Höre sie sehr gerne.

Weiß jemand, ob Lilandra Petra Barthel war? Hat sich für mich so angehört, bin aber irgendwie unsicher, weil ich so ne prominente Sprecherin (verbinde sie hauptsächlich mit Nicole Kidman, Julianne Moore und Uma Thurman) nicht in der Serie vermuten würde.

hudemx


Beiträge: 7.231

21.04.2024 23:50
#39 RE: X-Men '97 (USA, ab 2024) Zitat · antworten

Zitat von nightcrawlerx im Beitrag #38
Weiß jemand, ob Lilandra Petra Barthel war? Hat sich für mich so angehört, bin aber irgendwie unsicher, weil ich so ne prominente Sprecherin (verbinde sie hauptsächlich mit Nicole Kidman, Julianne Moore und Uma Thurman) nicht in der Serie vermuten würde.


*hust* Serienführer: X-Men '97 (USA, ab 2024) (2) *hust*

nightcrawlerx


Beiträge: 229

22.04.2024 19:20
#40 RE: X-Men '97 (USA, ab 2024) Zitat · antworten

Wer rechnet denn gleich damit, dass es nen Episodenführer gibt?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz