Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.580 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
danielcw


Beiträge: 1.083

18.07.2023 23:53
#31 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #20
Von einem nicht benannten Studiochef konnte man bereits lesen, dass der Autorenstreik mindestens bis Oktober ausgesessen werden soll, in der Hoffnung, das die Autoren bis dahin aus Gründen der persönlichen Finanzen gezwungen sind, wieder an die Arbeit zu gehen.


Du spielst auf die Aussage aus einem Artikel von Deadline an?

Ich glaube es zwar, eben weil es von bzw. durch Deadline ist.

Aber es steht auch die Theorie im Raum, dass es mit Absicht verbreitet wurde, um Angst zu machen.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

19.07.2023 09:34
#32 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Ja auf den spielte ich an. Ich wollte damit ja auch eher belegen, dass die Studios und Gewerkschaften aktuell weit auseinander liegen mit ihren Vorstellung und dass jemand gezielt irgendwelche Statements streut, um Angst zu machen, würde das ja auch erhärten.

Dylan



Beiträge: 15.938

25.09.2023 06:54
#33 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Durchbruch nach 146 Tagen: Autorenstreik vor dem Ende

https://www.dwdl.de/nachrichten/94817/du...k_vor_dem_ende/

xergan


Beiträge: 413

25.09.2023 12:14
#34 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Anscheinend solidarisieren sich die Autoren aber weiterhin mit den Schauspielern und werden den Streik bei SGA bestreikten Produktionen fortführen. Damit würde sich die Situation erstmal nicht für hiesige relevante Produktionen ändern. Aber man kann auch bei der SGA baldige Updates erwarten. Es ist das Ende des Quartals und viele TV Sender haben auch ihr Fiskaljahr im Oktober startend, da will man so einen Streik eigentlich gelöst haben.

danielcw


Beiträge: 1.083

25.09.2023 18:55
#35 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Ich hoffe, dass wir dann bald die Details zur Einigung erfahren. Bisher gibt es ja keine

Dylan



Beiträge: 15.938

27.09.2023 14:38
#36 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

US-Autorenstreik offiziell zu Ende: So sieht der Deal aus

https://www.dwdl.de/nachrichten/94859/au...t_der_deal_aus/

CrimeFan



Beiträge: 6.666

11.10.2023 17:51
#37 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Lea Kalbhen berichtet in ihre Instagram Story über die aktuelle Auswirkung aufs Synchron: https://instagram.com/stories/lea.kalbhe...Dk2MDJkZDc2Zg==

UFKA8149



Beiträge: 9.479

13.10.2023 00:29
#38 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Ich nehme an sie sprach über einen Rückgang an Aufträgen. Liege ich richtig?

Hier ein Fall von Body Scans die in einem Disney-Film verwendet wurden: https://twitter.com/DiscussingFilm/statu...460063783235760

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

13.10.2023 00:37
#39 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Instagram-Stories sind einfach kein brauchbares Medium für Berichte.

Dylan



Beiträge: 15.938

15.10.2023 13:37
#40 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Hollywood ganz unten: Armut und Glamour in der Traumfabrik


https://www.youtube.com/watch?v=qC0IGHW54RY

Ozymandias


Beiträge: 1.151

15.10.2023 14:13
#41 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

An der Stelle mal mein Mitgefühl für all die Freiberufler und Kreativen der deutschen (und internationalen) Synchronisations-Szene, die vermutlich seit Monaten keine regelmäßigen Einkünfte haben - und wissen, dass 2024 keine Besserung bietet. Ein unverschuldetes Elend, das beschämt, nagt - und vermutlich meist mit sich selbst ausgetragen wird. Und der Bank, dem Vermieter, dem Finanzamt.

Fakten helfen.

Selbst wenn die Schauspielergewerkschaft noch dieses Jahr einlenken sollte (oder die Streamer, oder beide - man steckt nicht drin), wird es bestenfalls erst Ende 24 richtig weitergehen. Das muss man verstehen. Bevor es besser wird, wird es erst noch sehr viel düsterer.


Kommen sah das niemand. Vorgesorgt werden die wenigsten haben.

Was tun? Zusammenstehen. Alternativen entwickeln. Nicht verzagen. Mutig sein.

Nie vergessen: Bessere Tage kommen. Die Zukunft birgt immer Chancen. Das ist das Großartige an ihr.

Auf!

CrimeFan



Beiträge: 6.666

15.10.2023 14:41
#42 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Was jetzt ab Oktober/November natürlich völlig wegfällt, ist die neue US-Season. Mal sehen ob ähnlich wie bei Corona, die Sender hierzulande wieder auf ältere Titel zurückgreifen. Vielleicht besteht so auch die Chance, dass wieder vermehrt Sprecher in kleineren nicht amerikanischen Produktionen zuhören sind. Durch Streaming und immer noch den DVD Markt, kommt ja noch einiges. Ab 2024 dürften dann die großen Kinoproduktionen wegfallen und das wird ebenso für die Kinos schwierig werden.

An sich finde ich diesen "Rückgang" nicht unbedingt schlecht, aber darunter leiden natürlich viele verschiedene Branchen weltweit.

Dylan



Beiträge: 15.938

09.11.2023 06:55
#43 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Studios einigen sich mit Gewerkschaft - Schauspieler-Streik geht zu Ende:

https://www.dwdl.de/nachrichten/95485/ho...k_geht_zu_ende/

iron


Beiträge: 5.113

09.11.2023 22:49
#44 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Erfreulich, das man sich nun doch einigen konnte! Wir können jetzt wieder davon ausgehen, dass es bald wieder Nachschub mit Arbeit für die Synchronfirmen (ohne "Winter" und "Frühlingsloch" geben wird.
Und dass wir nicht zuletzt mit positiven Signalen insbesondere für die Synchronbranche hinsichtlich verantwortungsvoller Nutzung von Künstlicher Intelligenz und ihrer Regulierung rechnen können.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

10.11.2023 15:47
#45 RE: Autoren und Schauspieler streiken in den USA Zitat · antworten

Muss nicht noch gevotet werden, damit der neue Vertrag angenommen und der Streik nicht doch noch fortgesetzt wird?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz