Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 11.138 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Smart86



Beiträge: 318

17.08.2023 02:28
Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Nachdem ich heute auf Instagram eine Trauernachricht von Peter Flechtner (in seiner Story) las, dass die Stimme von Benjamin Blümchen verstorben sei warf ich einen Blick in den Wikipedia Eintrag von Jürgen Kluckert und stellte fest, dass dort der gestrige Tag als Todestag eingetragen wurde.
EDIT: Auch Sabine Winterfeldt hat inzwischen auf Instagram eine Trauernachricht gepostet.

Nach dem Tod von Klaus Sonnenschein ist mit Jürgen Kluckert die aktuelle Stimme von Morgen Freeman verstorben. Auch von Helmut Krauss hatte er nach dessen Tod die ein oder andere Rolle übernommen. Er hatte eine fantastische Stimme und er wird mir schmerzlich fehlen.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden.

Wikipedia Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Kluckert

~ MfG Smart86 ~

toto


Beiträge: 1.623

17.08.2023 06:50
#2 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Ich bin gerade einfach nur fassungslos und den Tränen nahe. Damit hätte ich gerade überhaupt nicht gerechnet.

Koya-san



Beiträge: 789

17.08.2023 07:04
#3 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Ich bin auch fassungslos
Einige Sprecher neben Flechtner haben Posts zu Jürgen Kluckerts Tod öffentlich gemacht und mir wurde ganz anders

Da geht einer der Größten dahin
Möge er in Frieden ruhen. Wahnsinnig traurig

smeagol



Beiträge: 3.901

17.08.2023 07:05
#4 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Bin fassungslos! Mein Beileid ... und mein Gott was für ein Verlust für Familie, Kollegen ... und uns Synchronfans ebenso. Unfassbar traurig.
So viele Paraderollen ... meine Kinder werden "Mr.Krabs" als Erstes vermissen - ich verbinde seine Stimme tatsächlich zuerst mit "T.C." aus der Magnum-Zweitsynchro. Ach Mensch - ein wirklich großer, großer Verlust.

Jochen


Beiträge: 773

17.08.2023 07:07
#5 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Das ist echt traurig. 😢

CrimeFan



Beiträge: 6.649

17.08.2023 07:10
#6 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Eine weitere Stimme aus meiner/unsere Kindheit, die für immer verstummt ist. Ich bin gerade zum ersten mal komplett Aufgelöst von den Tod eines Sprecher, da ich selten mit einer Stimme so viele tolle Erinnerung verbinde. Danke für alles Herr Kluckert!

N8falke



Beiträge: 4.669

17.08.2023 07:33
#7 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Edgar Ott, Klaus Sonnenschein und Jürgen Kluckert waren die Helden meiner Kindheit. Zu sehen, dass nun auch der letzte der Drei auf ewig verstummt ist, betrübt mich unheimlich. Ein schmerzlicher Verlust, sowohl künstlerisch, aber wie ich mitbekam, vor allem auch menschlich.

Ludo


Beiträge: 1.124

17.08.2023 11:10
#8 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Och nee,
das dieses Jahr noch weitere Koryphäen versterben würden, hatte ich schon befürchtet, aber dass Kluckert der Nächste ist, damit habe ich wahrlich nicht gerechnet.
Ganz großer Sprecher, bis ins hohe Alter aktiv...wir verdanken ihm Sternstunden wie etwa Green Mile, Erbarmungslos und und und...
Danke dafür.........

MrTwelve



Beiträge: 1.024

17.08.2023 11:14
#9 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Oh nein...
Eine Stimme, die ich schon als Kind durch Mr. Krabs kannte. Heute Morgen erst eine SpongeBob-Folge mit Mr. Krabs gesehen, ohne zu ahnen, dass dessen Stimme gestern verstorben ist...
Nicht zu vergessen seine Leistung als Benjamin Blümchen im Hörspiel.
Hier nochmal im Gedenken einer der besten Synchro-Gags, der nur durch seine Stimme möglich war:


Stimmt einen wehmütig, wenn man bedenkt, dass beide Sprecher in dem Video nun nicht mehr leben.

Erst in den letzten Jahren wurde ich auf ihn auch als Dialogregisseur aufmerksam, z. B. durch die Berliner Fassung der "Jetsons" oder durch "Freunde im All".

R. I. P :-((

😢

berti


Beiträge: 17.492

17.08.2023 11:50
#10 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Ich kann es noch nicht fassen ...
Nachdem schon so viele andere Stimmen aus dieser Generation verstummt sind, hatte ich gehofft, dass uns Jürgen Kluckert noch einige Jahre erhalten bleiben möge!

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich bin noch zu geschockt. Vielleicht kommt später noch etwas.

Mein Beileid an die Angehörigen!

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

17.08.2023 11:51
#11 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Eine wirkliche sehr traurige Nachricht und ein rabenschwarzer Tag für die Synchronwelt...

So wie ich das in der Synchronkartei sehe, hat er ja wohl bis relativ zuletzt noch gearbeitet, was zumindest vermuten lässt, dass es keine schlimmere Krankheit gab. Ich hoffe daher, Herr Kluckert ist friedlich im Schlaf von uns gegangen...

Koboldsky


Beiträge: 3.333

17.08.2023 11:57
#12 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #11
So wie ich das in der Synchronkartei sehe, hat er ja wohl bis relativ zuletzt noch gearbeitet, was zumindest vermuten lässt, dass es keine schlimmere Krankheit gab. Ich hoffe daher, Herr Kluckert ist friedlich im Schlaf von uns gegangen...

Er war sogar zuletzt noch regelmäßig bei Santiago Ziesmers YouTube-Kanal in Videos zu sehen, wie beispielsweise hier:


Diese Nachricht kam wirklich verdammt plötzlich...
Mein Beileid.

FS80


Beiträge: 38

17.08.2023 14:24
#13 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Eine wirklich ungemein prägende Stimme. Eine wirklich sehr traurige Nachricht, wenn sie den stimmt. Denn wenn ich es richtig sehe, gibt es noch keine wirklich offizielle Verlautbarung, sondern alle reagieren auf eine (mittlerweile wieder gelöschte) Wikipedia-Änderung oder aufeinander und Kluckerts Agentur weiß von nichts.

toto


Beiträge: 1.623

17.08.2023 14:27
#14 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Na ja, andererseits haben schon mehrere Sprecher drauf reagiert, von daher dnke ich stimmt es leider.

Frankie DO


Beiträge: 1.247

17.08.2023 14:37
#15 RE: Jürgen Kluckert (29.12.1943 - 16.08.2023) Zitat · antworten

Dickes R.I.P. für diese Legende.
Ist und bleibt für mich der Deutsche Chuck Norris !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz