Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

19.08.2023 00:12
Serienführer: The Champions (GB 1968-1969) Zitat · antworten



Sharon MacReady, Craig Stirling und Richard Barrett sind drei Geheimagenten, die für „Nemesis“, den in Genf ansässigen Nachrichtendienst der Vereinten Nationen, arbeiten. Ihre Aufgabe ist es, Frieden und Ordnung in der Welt zu sichern. Die drei bekämpfen internationale Kriminalität, wobei jeder seine Stärken hat: MacReady ist Ärztin und Wissenschaftlerin, Stirling ist Pilot und Barrett Codeknacker. Nach einem Flugzeugabsturz über dem Himalaya, den sie überleben, stärken sie Einheimische mit Superkräften, die ihnen bei ihren Fällen von Nutzen sind...


Craig Stirling (Stuart Damon) Ekkehardt Belle
Sharron Macready (Alexandra Bastedo) Marietta Meade
Richard Barrett (William Gaunt) Gudo Hoegel
Tremayne (Anthony Nicholls) Christian Rode

Erstausstrahlung: 08.09.1991 PRO 7
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

08.12.2023 14:14
#2 RE: The Champions (GB 1968-1969) Zitat · antworten

Haha, ganz großes Kino. 😅 So sehr habe ich mich ja noch nie getäuscht. Die Serie hat tatsächlich eine Münchner Synchro, z.B. wird Stuart Damon von Ekkehardt Belle gesprochen. Ich würde mich trotzdem mal an einen Serienführer wagen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

08.12.2023 16:21
#3 RE: The Champions (GB 1968-1969) Zitat · antworten

Stuart Damon: Ekkehardt Belle
Alexandra Bastedo: Marietta Meade https://xup.in/dl,19148451
William Gaunt: Gudo Hoegel
Anthony Nicholls: Christian Rode

Soweit die Hauptrollen. Christian Rode in München im Stamm-Cast ist ungewöhnlich. Beta-Technik? Bavaria? Bei "Kobra, übernehmen Sie" war Christian Rode auch schon in mehreren Episodenrollen zu hören.

Dylan



Beiträge: 15.916

08.12.2023 17:55
#4 RE: The Champions (GB 1968-1969) Zitat · antworten

Marietta Meade stimmt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.801

08.12.2023 18:01
#5 RE: The Champions (GB 1968-1969) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #3
Christian Rode in München im Stamm-Cast ist ungewöhnlich. Beta-Technik? Bavaria? Bei "Kobra, übernehmen Sie" war Christian Rode auch schon in mehreren Episodenrollen zu hören.

Die bisher verzeichneten Rollen sprechen wohl eher für letztere:
Serien: "Teufelskreis der Angst" (1990, Elan-Film), "Die besten Jahre" (1991–96, Bavaria)
Filme: "Skandal um Patsy" (1991, Bavaria) "Tote Killer morden nicht" (1992, Bavaria), "Anwalt des Verbrechens" (1992, Bavaria).

EDIT – und vorher:

Serien: "Roots" (1977, Bavaria), "Die Legende von Robin Hood" (1977, Bavaria), "Die Grashüpfer" (1975, Bavaria), "Cannon" (Bavaria, 1973–77) [zwei weitere o. A.]
Filme: "Der Ring der Verschworenen" (1989, Bavaria), "Clara Schumanns grosse Liebe" (1987, Bavaria), "Asterix – Sieg über Cäsar" (1986, Cine-Adaption) "Quartett" (1986, Bavaria), "Der Fluch des Tut Ench Amun" (1986, Bavaria), "Reise aus der Vergangenheit" (1978, Beta-Technik), "Zwei scheinheilige Brueder" (1977, Bavaria), "Der Unverdaechtige" (1977, Bavaria), "Casablanca" (1975, Bavaria) [sechs weitere o. A.]

Insgesamt nur drei belegte Ausnahmen unter 18 Produktionen zwischen 1975 und 1992 (aktuelle Grenze bei Arne) – überraschend exklusive Angelegenheit.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

08.12.2023 19:41
#6 RE: The Champions (GB 1968-1969) Zitat · antworten

Oh, danke für die Recherchen. Dann scheint Bavaria gar nicht mal so unwahrscheinlich zu sein. Passt manchmal auch zu PRO 7.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

08.12.2023 23:18
#7 The Champions - 1x01 "Wie alles begann" Zitat · antworten

1. Wie alles begann (The Beginning)
Erstausstrahlung GB: 25.09.1968
Erstausstrahlung DE: 07.09.1991 (PRO 7)
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Craig Stirling (Stuart Damon) Ekkehardt Belle
Sharron Macready (Alexandra Bastedo) Marietta Meade
Richard Barrett (William Gaunt) Gudo Hoegel
Tremayne (Anthony Nicholls) Christian Rode

Old Man (Felix Aylmer) Heinz Engelmann https://xup.in/dl,12646039
Whittaker (Kenneth J. Warren) Gernot Duda
Chislenkan (Joseph Fürst) Klaus Höhne
Ho Ling (Ric Young) ?
Chinese Major (Burt Kwouk) ?
Chinese Colonel (Anthony Chinn) Michael Rüth

Griz


Beiträge: 30.412

09.12.2023 00:10
#8 RE: The Champions - 1x01 "Wie alles begann" Zitat · antworten

Heinz Engelmann stimmt

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

10.12.2023 23:24
#9 RE: The Champions - 1x02 "Der Unsichtbare" Zitat · antworten

2. Der Unsichtbare (The Invisible Man)
Erstausstrahlung GB: 02.10.1968
Erstausstrahlung DE: 31.01.1992 (PRO 7)
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Craig Stirling (Stuart Damon) Ekkehardt Belle
Sharron Macready (Alexandra Bastedo) Marietta Meade
Richard Barrett (William Gaunt) Gudo Hoegel
Tremayne (Anthony Nicholls) Christian Rode

Hallam (Peter Wyngarde) Frank Engelhardt
Sumner (James Culliford) Imo Heite
Sir Frederick (Basil Dignam) Thomas Reiner
Van Velden (Aubrey Morris) Peter Thom
Boursin (Steve Plytas) Mogens von Gadow
Nurse (Maggie Wright) ?
Narrator (?) Randolf Kronberg

Peter Wyngarde wurde auch in MSCuM 4x21 von Frank Engelhardt gesprochen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.828

10.12.2023 23:37
#10 RE: The Champions - 1x02 "Der Unsichtbare" Zitat · antworten

Und ich bin gespannt, ob GGH in einer Kleinrolle auftaucht, die auf seine Regie hinweisen könnte.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

11.12.2023 00:42
#11 The Champions - 1x03 "Papagei gesucht" Zitat · antworten

3. Papagei gesucht (The Invisible Man)
Erstausstrahlung GB: 09.10.1968
Erstausstrahlung DE: 14.03.1992 (PRO 7)
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Craig Stirling (Stuart Damon) Ekkehardt Belle
Sharron Macready (Alexandra Bastedo) Marietta Meade
Richard Barrett (William Gaunt) Gudo Hoegel
Tremayne (Anthony Nicholls) Christian Rode

Jules (Anton Rodgers) Michael Schwarzmaier
Nikko (George Murcell) Bernhard Baier https://xup.in/dl,14195021
Bourges (Brian Worth) Alexander Allerson
Corinne (Nike Arrighi) Maria Böhme https://xup.in/dl,18429773
Clive (Linbert Spencer) Hans-Georg Panczak
Semenkin (George Roubicek) Stephan Rabow
Cleo (Imogen Hassall) Christin Marquitan
Narrator (?) Randolf Kronberg

Nach der Diskussion im "Law & Order"-Thread bin ich etwas vorsichtiger und schiebe hier lieber noch ein Sample nach. Nicht dass sich der Sprecher von George Murcell am Ende als Nino Korda entpuppt.

Django Spencer



Beiträge: 4.513

11.12.2023 00:44
#12 RE: The Champions - 1x03 "Papagei gesucht" Zitat · antworten

Nino Korda ist es jedenfalls nicht.

Baier habe ich leider bisher nicht 100 Prozent drauf, aber ich würde zustimmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.628

11.12.2023 00:59
#13 RE: The Champions - 1x03 "Papagei gesucht" Zitat · antworten

Corinne -> Maria Böhme

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.423

19.12.2023 23:52
#14 The Champions - 1x04 "Das Experiment" Zitat · antworten

4. Das Experiment (The Experiment)
Erstausstrahlung GB: 16.10.1968
Erstausstrahlung DE: 22.11.1991 (PRO 7)
Deutsche Bearbeitung: Bavaria Synchron (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Craig Stirling (Stuart Damon) Ekkehardt Belle
Sharron Macready (Alexandra Bastedo) Marietta Meade
Richard Barrett (William Gaunt) Gudo Hoegel
Tremayne (Anthony Nicholls) Christian Rode

Doctor Glind (David Bauer) Hartmut Reck
Major Cranmore (Allan Cuthbertson) Klaus Kindler
Dr. Margaret Daniels (Madalena Nicol) Ilona Grandke https://xup.in/dl,14980085
Marion Grant (Caroline Blakiston) ?
Officer (Philip Bond) ?
Barman (Russell Waters) Peter Thom
Dr. Farley (Nicholas Courtney) Willy Schäfer https://xup.in/dl,10692506
Scientist (Robert James) Frank Engelhardt
Jean (Jonathan Burn) Jan Odle
Paul (Peter J. Elliott) ?
Susan (Nita Lorraine) ?
Detective (Julian Strange) ?
Narrator (?) Randolf Kronberg

Dylan



Beiträge: 15.916

19.12.2023 23:56
#15 RE: The Champions - 1x04 "Das Experiment" Zitat · antworten

Dr. Margaret Daniels: Ilona Grandke

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz