Kurt Waitzmann, Wolfgang Völz, Manfred Petersen, Hans Teuscher, Udo Schenk, Michael Iwannek, Oliver Stritzel, Matthias Klages, Friedrich Georg Beckhaus, Helmut Gauß, Boris Tessmann, Fred Maire, Peter Reinhardt, Klaus Jepsen, Lothar Grützner, Tommy Morgenstern, Helgo Liebig, Klaus Tilsner, Eckhard Bilz, Gerd Grasse, Jan Spitzer, Lutz Riedel, Joachim Tennstedt, Jörg Hengstler, Oliver Siebeck als Commissioner James Gordon
Michael Chevalier, Engelbert von Nordhausen, Horst Niendorf, Till Hagen, Leonhard Mahlich, Thomas Petruo, Felix Würgler, Gerald Paradies, Klaus Lochthove, Andreas Müller, Reent Reins, Björn Schalla, Phillip Brammer, Leonhard Mahlich, Raul Richter, Mario Grete, Christian Tramitz, Michael Deffert, Patrick Bach, Florian Halm, Oliver Stritzel, Viktor Neumann als Lex Luthor
Reinhard Scheunemann, Gerhard Marcel, Joscha Fischer-Antze, Imo Heite und Michael Iwannek als Detective Harvey Bullock
Petra Barthel, Marion von Stengel, Sabine Mazay, Gabrielle Pietermann, Christin Marquitan, Sonja Spuhl, Angela Wiederhut, Paulina Bachmann, Sabine Falkenberg, Ulrike Stürzbecher, Cornelia Waibel, Nina Witt, Mareile Moeller, Liza Simmerlein und Katharina von Keller als Poison Ivy
Tilo Schmitz, Raimund Krone, Milton Welsh, Thomas Wenke, Ben Hecker, Eberhard Haar und Gerald Paradies als Killer Croc
Martin Schäfer, Timmo Niesner, Gerald Schaale, Rainer Fritzsche, Marcus Off, Stefan Fredrich, Wolfgang Wagner, Harry Wüstenhagen, Marco Rosenberg, Konrad Bösherz, Manfred Reddemann, Dennis Schmidt-Foß, Patrick Giese und Stefan Krause als Riddler
Bernd Egger, Manfred Lehmann, Tom Vogt, Thomas Nero Wolff, Jaron Löwenberg, Tommi Pieper, Tim Moeseritz, Andi Krösing, Sven Brieger, Dieter Memel und Peter Lakenmacher als Two-Face
Detlef Bierstedt, Engelbert von Nordhausen, Jörg Hengstler, Ronald Nitschke, Erik Schäffler, Matthias Klages, Jan Spitzer, Willi Röbke, Andreas von der Meden und Arnim André als Nick Fury
David Turba, Christian Zeiger, Marius Clarén, Nico Sablik, Sascha Hehn, Heiner Lauterbach, Ivar Combrinck, Frank Röth, Patrick Bach, Amadeus Strobl, Oliver Szerkus, Christian Weygand, Michael Schwarzmaier und Kim Hasper als Spider-Man
Dennis Schmidt-Foß, Sascha Draeger, Thomas Danneberg, Viktor Neumann, Nicolas König, Claus-Peter Damitz, Achim Buch, Crock Krumbiegel und Andreas Neumann als Captain America
Zitat von Vydee im Beitrag #33Detlef Bierstedt, Engelbert von Nordhausen, Jörg Hengstler, Ronald Nitschke, Erik Schäffler, Matthias Klages, Jan Spitzer, Willi Röbke und Arnim André als Nick Fury
Tommy Morgenstern, Hannes Maurer, Hans-Georg Panczak, Fabian Kluckert, Benedikt Gutjan, Pascal Breuer, Pierre Franckh, Jan Makino, Matti Kortemeier als Luke Skywalker
Kai Henrik Möller, Christian Weygand, Helmut Krauss, Aart Veder, Mogens von Gadow, Philipp Moog, Ludwig Ott, Theodor Genschow, Heinz Giese, Lutz Mackensy, Ernst Meincke, Stefan Fredrich, Arne Elsholtz, Heinz Klevenow, Rolf Kutschera, Jürgen Thormann, Sascha Rotermund, Helmut Heyne, Friedrich Georg Beckhaus, Michael Rüth, Joscha Fischer-Antze, Thomas Rauscher, David Nathan, Friedrich Schoenfelder, Christian Rode, Otto Mellies und Klaus Sonnenschein als Ebenezer Scrooge
Ich schäme mich schon fast ein stückweit Fischer-Antze hier vergessen zu haben, da ich die Micky Maus Version eigentlich ziemlich gern hab. Wobei ich den Film das letzte Mal vor vielen Jahren gesehen habe. Wird wohl mal wieder Zeit sich diesen wirklich überaus schönen Film anzuschauen.
Natürlich möchte ich mich abschließend auch noch für die Erleuchtung bedanken. Also: Vielen Dank für die Erleuchtung meinerseits und Erinnerung an das Existieren dieses Filmes
Wenn ich mich nicht verzählt habe: 3x Thomas Danneberg, 5x Wolfgang Pampel, 8x E.W. Borchert und sogar 9x (oder 10, wenn man eine Parodie mitzählt) Horst Niendorf, wohingegen auf nur einen Einsatz kamen: Michael Chevalier, Gunnar Helm, Claus Jurichs, Eckart Dux, Thomas Piper, Manfred Lehmann, Alexander Brem, Sascha Rotermund, Jaron Löwenberg, Thomas Amper, Alexander Iannotta, Johannes Berenz, Patrick Keller - überraschenderweise aber auch Hans-Dieter Zeidler, Friedrich Schoenfelder (!), Gernot Duda und Edgar Ott sogar zweimal. Und dann gibt es noch Christian Wolff und Bernd Vollbrecht im Mehrfacheinsatz in der Glotze. GGH war scheinbar auch dabei, aber bei ihm wurde die Hauptfigur anderen Namens in der deutschen Fassung umbenannt (da der Schauspieler sie sowieso schon gespielt hatte). Welcher Charakter? Da dürfte glaube ich nicht viel zu raten sein.