Ich glaube, alle "großen" Synchronstars der Vergangenheit haben auch mal (vielleicht nur in ihrer Anfangszeit, vielleicht auch noch später) Rollen gesprochen, die man als Fan eher peinlich findet. Sei es in schlechten Filmen oder in Fehlbesetzungen. Manche sind vielleicht auch mal vor der Kamera in peinlichen Filmchen in Kino oder TV aufgetreten.
Mich würde interessieren, ob ihr dafür Beispiele wisst.
Thomas Danneberg als Bruce Willis in "Stirb langsam - Jetzt erst recht" Thomas Danneberg als Mel Gibson in "Air America" Manfred Lehmann als Steven Seagal in "The Patriot" Lutz Mackensy als Russel Crowe in "Virtuosity"
Wenn ich noch mehr nachdenke, fällt mir sicher noch mehr ein!!
Es gibt so ein peinliches B-Movie, das heißt "Sabertooth - Angriff des Säbelzahntigers", da waren mehrere bekannte Sprecher dabei. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich den Film gesehen habe, aber ganz deutlich erinnere ich mich noch an Uschi Hugoals Stimme eines wirklich peinlichen talentfreien Starlets, das hinterrücks vom Säbelzahntiger angegriffen und gefressen wird Text (Yam Yam) Text
Für mich war es schon recht merkwürdig in "Mit stählerner Faust" Hubertus Bengsch als Jean Claude van Damme (!!!!) zu hören!! Und im Trailer zu Stirb langsam 2 habe ich doch tatsächlich Fred Maire als Bruce Willis gehört!! Und wer immer Tim Robbins in "Nix zu verlieren" sprach (Gescher??;Condrus??;Rumpf???) hat auch nicht wirklich meinen Filmgenuss erhöht!!
Das war Wolfgang Condrus. Hat auch nicht MEINEN Filmgenuss wirklich erhöht - allerdings auch nicht total zerstört. Da gab es schon schlimmere Fehlbesetzungen. Aber damit wären wir nicht mehr beim Thema "Große Sprecher in peinlichen Rollen?" - sondern sind bereits beim ach so beliebten Thema - "FEHLBESETZUNGEN". Also wenn - dann anderer Tread, oder ?
Ich habe den Film das erste mal gesehen, da kannte ich Tim Robbins gar nicht. Sicher lag es da ran. Da war mir das egal was für eine Stimme der hat. Aber jetzt kann ich mir bei Tim Robbins eigentlich nur Tobias Meister vorstellen.
In Antwort auf: Es war Wolfgang Condrus. Und ich fand ihn gar nicht mal unpassend.
Es war Condrus, er wird sowohl auf DVD als auch auf VHS gelistet, und er war super! Der ganze Film ist absolut genial übertragen worden, seh ich NUR in der Synchro - die ist spitze. Und das, obwohl ich mich von Michaelis schon etwas "überhört" hab...
IMO hätte Meister einige Stellen auch nicht SO hinbekommen - und ich mag Meister, will damit also nicht sagen, dass er es schlecht gemacht hätte, aber er hätte es "routinierter" gemacht. Zudem sind sich die beiden in einer bestimmten Stimmlage auch recht ähnlich, weswegen ich diese Besetzung ebenso als sehr gut empfinde.
ich nehme mal das Beispiel von Synchronsprechern als Schauspieler in TV oder Film. Der von mir allseits geschätzte Hartmut Neugebauer in: "Die Stoßburg" (1974) "Charlys Nichten (1975) beides typische 70er Jahre Sexkomödien
oder, jedoch uncreditet, als "Bavarian Beerdrinker" in "The Pink Panther strikes again" -Der beste mann bei Interpol (1976)
A: Thomas Danneberg B: Friedrich Schönfelder C: Hans Paetsch D: Achim Schülke E: Kai Taschner F: Gert-Günther Hoffmann
P.S.: Peter Weller wurde von Randolf Kronberg synchonisiert ...
Dann vermute ich einfach mal, dass es 'ne Münchner Synchro ist. GGH kann ich mir jedenfalls ganz und gar nicht vorstellen. Daher tippe ich mal, allein schon, weil der Beitrag von dir kommt , blind auf Kai Taschner. Stimmt's, oder hab ich Recht?