Ich finde sowas ist ein Interessantes Thema zu überlegen wer den Charakter am Besten Gesprochen hat. Hier sind einige Beispiele: Marius Clarén, Nico Sablik und Christian Zeiger als Peter Parker. Dorette Hugo, Sonja Reichelt, Magdalena Turba, Lydia Morgenstern und Rieke Werner als Sabrina Spellman. Sabine Bohlmann, Laura Maire, Jill Böttcher, Sonja Spuhl, Luisa Wietzorek und Magdalena Montasser als Wednesday Addams.
Gerrit Schmidt-Foß und Rolf Schult haben beide die Rolle des Jay Gatsby (Redford und DiCaprio) stimmlich verkörpert. Ich kann allerdings nicht so recht sagen wer ihn "treffender" oder "origineller" gesprochen hat.
Eberhard Haar, Jaron Löwenberg, Wolfgang Wagner, Frank Röth, David Nathan, Reiner Schöne, Johannes Berenz, Peter Kirchberger, Marios Gavrilis, Romanus Fuhrmann als Zeichentrick Batman/Bruce Wayne
(Mein Favorit ist da Eberhard Haar ❤️, obwohl Jaron Löwenberg als Zeichentrick/Animations -Batman auch sehr überzeugen konnte)
Obwohl da zum Namen des Threads die Realschauspieler des Batmans besser passen würden also:
Joachim Tennstedt als Michael Keaton Peter Flechtner als Ben Affleck Johannes Raspe als Robert Pattinson Detlef Bierstedt als George Clooney Peter Kirchberger als Adam West (Michael Chevalier als Adam West) Torsten Sense als Val Kilmer David Nathan als Christian Bale
Gert Günther Hoffmann, Heinz Engelmann, Horst Niendorf, Paul Wagner, Hans Hessling, Erich Dunskus, Jürgen Heinrich, Walter von Hauff und Nicolas Böll als Davy Crockett.
Martin Hirthe, Joachim Kerzel, Simon Jäger, Hans Sievers, Michael Iwannek, Gerald Schaale, Michael Pan, Christian Rudolph, Bodo Wolf, Stefan Kaminski, Erich Räuker, Torsten Michaelis, Tobias Kluckert als Joker
Theodor Rocholl, Wilhelm Borchert, Hans F. Wilhelm, Wolf Ackva, Claus Biederstaedt, Jürgen Thormann, Herbert Weicker, Christian Marschall, Gottfried Kramer, Harry Wüstenhagen, Eric Vaessen, Hinrich Köhn, Hans Oldenbürger, Joachim Nottke, Horst Raspe, Horst Sachtleben, Thomas Fritsch, Peter Groeger, Thomas Kästner, Arne Elsholtz, Frank-Otto Schenk, Wolfgang Hinze, Jan Spitzer, Reinhard Scheunemann, Matthias Klages, Gudo Hoegel, Jürgen Holdorf, Gerald Paradies, Matthias Klimsa, Markus Pfeiffer, Frank Röth, Thomas Nero Wolff, Jörg Hengstler, Matti Klemm und Daniel Pietzuch als Abraham Lincoln.
Mein Favorit ist Wilhelm Borchert, den ich sehr gerne auch auf Henry Fonda in "Der junge Mr. Lincoln" gehört hätte.
Star Trek: Hans Cossy, Wolfgang Völz, Friedrich W. Bauschulte, Gunnar Möller, Michael Rüth, Leo Bardischewski, Jochen Thomas, Niels Clausnitzer, Jan Spitzer, Klaus-Dieter Klebsch und Peter Flechtner als Sarek.
Wie viele Sprecher hier eine einzige Figur hatte, und dann noch so unterschiedliche.
Tom Vogt, Thomas Nero Wolff (Wobei es sich bei den beiden um die Sprecher des realen Wolverine handelt, während alle anderen die Animations/Zeichentricksprecher des Wolverine sind), Erik Schäffler, Oliver Stritzel, Oliver Siebeck, Torsten Michaelis, Erich Räuker, Willi Röbke, Peter Thom, Konrad Bösherz als Wolverine
Hans-Jürgen Dittberner, Norman Matt, Alexander Doering, Ingo Albrecht,Sascha Rotermund, Sven Gerhardt, Peter Flechtner, Charles Rettinghaus, Sascha Draeger, Timmo Niesner, Reent Reins, Andi Krösing, Marcus Just, Mark Seidenberg, Boris Tessmann, Martin Keßler, Marco Kröger, Rick Kavanian, Jaron Löwenberg, Tobias Nath, Johannes Semm, Tim Knauer, Johannes Raspe, Gerhart Hinze, Peter Lontzek, Patrick Schröder als Superman/Clark Kent
Die Figuren aus Asterix mit ihren zahlreichen Sprechern würden hier auch reinpassen. Aber die wurden alle im entsprechenden Thread bereits genannt. Asterix und Obelix - Zeichentrickfilme