Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

16.12.2023 17:57
#46 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

Und offenbar Hans Oldenbürger, den ich mir allerdings auch nicht recht vorstellen kann.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

16.12.2023 18:14
#47 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

Und den habe ICH vergessen ... eieiei.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.498

16.12.2023 20:37
#48 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #45
Wenn ich mich nicht verzählt habe:
3x Thomas Danneberg, 5x Wolfgang Pampel, 8x E.W. Borchert und sogar 9x (oder 10, wenn man eine Parodie mitzählt) Horst Niendorf, wohingegen auf nur einen Einsatz kamen: Michael Chevalier, Gunnar Helm, Claus Jurichs, Eckart Dux, Thomas Piper, Manfred Lehmann, Alexander Brem, Sascha Rotermund, Jaron Löwenberg, Thomas Amper, Alexander Iannotta, Johannes Berenz, Patrick Keller - überraschenderweise aber auch Hans-Dieter Zeidler, Friedrich Schoenfelder (!), Gernot Duda und Edgar Ott sogar zweimal. Und dann gibt es noch Christian Wolff und Bernd Vollbrecht im Mehrfacheinsatz in der Glotze.
GGH war scheinbar auch dabei, aber bei ihm wurde die Hauptfigur anderen Namens in der deutschen Fassung umbenannt (da der Schauspieler sie sowieso schon gespielt hatte).
Welcher Charakter? Da dürfte glaube ich nicht viel zu raten sein.

Vermute ich richtig, dass Jaron Löwenberg diese Rolle bei Disney synchronisierte und Ex-Superstar Alexander Klaws sie Jahre später auf der Bühne verkörpern sollte?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

16.12.2023 20:51
#49 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

Welches Schweinderl hätten's denn gern?

berti


Beiträge: 17.498

18.12.2023 08:19
#50 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

Zitat von Vydee im Beitrag #39
Kai Henrik Möller, Christian Weygand, Helmut Krauss, Aart Veder, Mogens von Gadow, Philipp Moog, Ludwig Ott, Theodor Genschow, Heinz Giese, Lutz Mackensy, Ernst Meincke, Stefan Fredrich, Arne Elsholtz, Heinz Klevenow, Rolf Kutschera, Jürgen Thormann, Sascha Rotermund, Helmut Heyne, Friedrich Georg Beckhaus, Michael Rüth, Joscha Fischer-Antze und Klaus Sonnenschein als Ebenezer Scrooge

Zu ergänzen wäre noch Thomas Rauscher in der Version der "Augsburger Puppenkiste":https://de.wikipedia.org/wiki/Geister_der_Weihnacht

BlinderPassagier


Beiträge: 133

18.12.2023 15:10
#51 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

@#1: Wann/wo hat Dorette Hugo denn Sabrina gesprochen? Finde da nix zu...

Nightshade13


Beiträge: 205

21.12.2023 23:22
#52 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten
berti


Beiträge: 17.498

22.12.2023 13:55
#53 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

Gehören die Verkörperung im Rahmen eines Hörspiels oder einer Lesung auch in diesen Thread? Wenn ja, kämen bei Ebenezer Scrooge noch Christian Rode, Friedrich Schoenfelder und David Nathan hinzu.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.860

22.12.2023 14:38
#54 RE: Synchronsprecher die Alle Verschiedene Inkarnationen des Selben Charakters gesprochen haben. Zitat · antworten

Und Otto Mellies.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz