Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.930 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
HalexD


Beiträge: 1.820

02.11.2023 09:39
#31 RE: Elmar Wepper (1944-2023) Zitat · antworten

Als David Chiang im ersten chinesischen Eastern-Film in Deutschland ("Das Schwert des gelben Tigers" (1971) - der einarmige Schwertkämpfer Lei Li) war er auch genial besetzt, kann mir keine passendere Stimme vorstellen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.817

02.11.2023 14:32
#32 RE: Elmar Wepper (1944-2023) Zitat · antworten

Wie vor einigen Tagen im Hinterzimmer festgestellt, hatte Elmar Wepper in den 70ern doch recht viele Einsätze in Berlin gehabt. Wenn ich mich nicht vertue, müssten das alles Arbeiten von Arne Elsholtz sein. Eigentlich ziemlich cool. "Brubaker" ist mir da besonders in Erinnerung geblieben oder "Johnny zieht in den Krieg".

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

04.11.2023 20:47
#33 RE: Elmar Wepper (1944-2023) Zitat · antworten
Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

07.11.2023 10:01
#34 RE: Elmar Wepper (1944-2023) Zitat · antworten

https://www.augsburger-allgemeine.de/pan...id54050696.html

Hier in diesem Interview (von 2019 zu seinem 75. Geburtstag) steht übrigens, dass er Mel Gibson "nie abgeben wollte". Vermutlich wurde er einfach nicht mehr angefragt, da vermutlich auch für "Direct to DVD/Blu-Ray" nicht mehr so auf die Kontuinität geachtet wird und auch das Budget erheblich geringer ist.

watchbuddy


Beiträge: 84

10.01.2024 15:38
#35 RE: Elmar Wepper (1944-2023) Zitat · antworten

In der ARD Mediathek gibt es einige Gipfeltreffen Folgen und die erste ist mit Elmar Wepper von 2003. Da geht Werner Schmidbauer mit Gästen wandern.
https://www.ardmediathek.de/video/gipfel...wMzAyMDk3NzAzNw

Ist eine sehr unterhaltsame Folge weil Elmar war auch ein sehr sympathischer Mensch.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz