Gewonnene Emmys 2020: Beste Comedyserie, Bestes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller (Eugene Levy), Beste Hauptdarstellerin (Catherine O’Hara), Bester Nebendarsteller (Daniel Levy), Beste Nebendarstellerin (Annie Murphy), Beste Regie, Bestes Casting und Beste Kostüme.
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Dan Levy David Rose Bastian Sierich (als Daniel Levy) Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Noah Reid Patrick Brewer Dirk Stollberg Dustin Milligan Ted Mullens Ozan Ünal Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt Nico Mamone Karen Robinson Veronica "Ronnie" Lee Anke Reitzenstein John Hemphill Bob Currie Lutz Riedel Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering ==================================================================================================== Synchronstudio: Scalamedia GmbH, Berlin Dialogregie: Frank Schröder, Heinz Burghardt, Tanja Schmitz Dialogbuch: Holger Twellmann, Claudia Otto, Frank Schröder, Tanja Schmitz, Thomas Maria Lehmann
Catherine O'Hara wurde auch in Bärenbrüder 2 und später z.B. in Jack, der Monsterschreck von Almut Zydra gesprochen, Emily Hampshire in 12 Monkeys von Elisabeth von Koch, Dustin Milligan in Dirk Gentlys holistische Detektei von Ozan Ünal, Jennifer Robertson in Highschool Halleluja und später z.B. in Family Law [1x01] von Cathlen Gawlich, Karen Robinson z.B. in Willkommen in Freak City und King von Anke Reitzenstein und Daniel Levy später z.B. in Sex Education [Staffel 4] und Good Grief von Bastian Sierich.
Als ich 2015 einen ersten Artikel zur Serie auf Serienjunkies.de las, war ich vom Cast-Foto eher abgeschreckt. Als ich 2018 den ersten deutschen Trailer sah, war ich auch von der Synchro eher abgeschreckt. 2021 startete die Serie dann auf Sky und mit der Zeit fand ich die Serie immer besser und inzwischen finde ich Schitt's Creek einfach fantastisch. Ich schaue die Comedy unglaublich gerne und auch die Synchro gefällt mir mittlerweile sehr gut. Für mich tatsächlich die beste kanadische Serie ever
1x01 Willkommen in der Kleinstadt / Our Cup Runneth Over
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Tim Rozon Mutt Schitt --- Jennifer Robertson Jocelyn Schitt --- Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Stewart Arnott Anwalt Till Hagen Joyce Rivera Marisa Ute Noack Alex Spencer Mann vom Finanzamt Samuel Zekarias
(Stimme) Mann #1 im TV Ekkehardt Belle (Stimme) Frau #1 im TV Kathrin Simon (Stimme) Mann #2 im TV Gerd Meyer (Stimme) Erzähler Erich Räuker
Ensemble: Bettina Schinko, Velia Krause, Janine Kreß, Peter Foyse, Sebastian Römer und Leon Stiehl.
Dialogregie: Frank Schröder und Heinz Burghardt Dialogbuch: Holger Twellmann
Stewart Arnott wurde auch in Nick Knight - Der Vampircop [2x13] und Shape of Water von Till Hagen gesprochen.
Bei den Leuten im TV handelt es sich glaube ich um Archiv-Aufnahmen. Der Mann am Anfang ist Ekkehardt Belle , die zweite Frau ist Kathrin Simon und der zweite Mann ist Gerd Meyer.
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Tim Rozon Mutt Schitt --- Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
Rizwan Manji Ray Butani Marius Clarén Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Partytyp ? (Stimme) Erzähler Bastian Sierich
Ensemble: Bettina Schinko, Ute Noack, Velia Krause, Janine Kreß, Samuel Zekarias, Peter Foyse, Sebastian Römer und Leon Stiehl.
Rizwan Manji wurde auch in It's Always Sunny in Philadelphia [4x08] von Marius Clarén gesprochen.
1x03 Das Ortsschild / Don't Worry, It's His Sister
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt Nico Mamone Karen Robinson Ronnie Lee Anke Reitzenstein John Hemphill Bob Currie Lutz Riedel Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
Rizwan Manji Ray Butani Marius Clarén Alexander Choat Jared Ben Hadad (als Alex Choat) Aveleigh Keller Tiffany Aliana Schmitz Elizabeth McEachern Tütenpackerin ? Christina Orjalo Schülerin --- (Stimme) Durchsage ? (Stimme) Erzählerin Almut Zydra
Ensemble: Bettina Schinko, Ute Noack, Velia Krause, Janine Kreß, Samuel Zekarias, Peter Foyse, Sebastian Römer und Leon Stiehl.
In den Synchrontafeln der ersten Staffel sind zumindest beide (Schröder und Burghardt) als Regisseure aufgeführt. Ich vermute, es musste bei den ersten Staffeln mit der Synchro recht schnell gehen und deshalb hat man evtl. parallel aufgenommen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Almut Zydra so etwas in der Richtung (Stichwort wechselnde Regisseure) auch im Media-Paten Interview angesprochen.
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt Nico Mamone Karen Robinson Ronnie Lee Anke Reitzenstein Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
Darryl Dinn Wayne David Riedel (Stimme) TV-Sprecher ? (Stimme) Erzählerin Sonja Spuhl
Dialogregie: Frank Schröder und Heinz Burghardt Dialogbuch: Claudia Otto
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt Nico Mamone John Hemphill Bob Currie Lutz Riedel Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
Marilyn Bellfontaine Gwen Currie Gabriele Schramm-Philipp Brandon Rollo Eric Philip Süß Mishka Thébaud Dane Nils Nelleßen (Stimme) Erzähler Rainer Doering
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Dustin Milligan Ted Mullens Ozan Ünal Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt Nico Mamone Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt ---
Richard Waugh Herb Ertlinger Michael Iwannek Brendan Cox Thomas Moritz Lehmann Trenna Keating Crystal Isabelle Höpfner Brian MacQuarrie Regisseur Sascha Krüger Victoria Kucher Rezeptionistin --- Mann im TV ? (Stimme) Mitarbeiter #1 ? (Stimme) Mitarbeiter #2 ? (Stimme) Erzählerin Elisabeth von Koch
Richard Waugh wurde auch in Clara Harris - Verzweifelte Rache von Michael Iwannek gesprochen.
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Dustin Milligan Ted Mullens Ozan Ünal Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt Nico Mamone Karen Robinson Ronnie Lee Anke Reitzenstein John Hemphill Bob Currie Lutz Riedel Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
(Stimme) Erzähler Erich Räuker
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Dustin Milligan Ted Mullens Ozan Ünal Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt Nico Mamone Karen Robinson Ronnie Lee Anke Reitzenstein John Hemphill Bob Currie Lutz Riedel Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
Kim Roberts Marnie Claudia Gáldy Mara Marini Justine St. Pierre Daniela Reidies (Stimme) Erzähler Bastian Sierich
Ensemble: Klaus-Peter Hoppe, Lisa Flachmeyer und Daniel Kröhnert.
Dialogregie: Frank Schröder und Heinz Burghardt Dialogbuch: Frank Schröder
Mara Marini wurde auch in Parks and Recreation und Electric Love von Daniela Reidies gesprochen.
1x09 Leben und sterben in Schitt's Creek / Carl's Funeral
Eugene Levy Johnny Rose Erich Räuker Catherine O'Hara Moira Rose Almut Zydra Daniel Levy David Rose Bastian Sierich Annie Murphy Alexis Rose Sonja Spuhl Emily Hampshire Stevie Budd Elisabeth von Koch Dustin Milligan Ted Mullens Ozan Ünal Sarah Levy Twyla Sands Patrizia Carlucci Tim Rozon Mutt Schitt --- Karen Robinson Ronnie Lee --- John Hemphill Bob Currie Lutz Riedel Jennifer Robertson Jocelyn Schitt Cathlen Gawlich Chris Elliott Roland Schitt Rainer Doering
Aaron Poole Sean Dennis Sandmann Brittany Allen Bree Laurine Betz
Terrence Bryant Hochwürden Klaus-Peter Hoppe Christopher Huron Partygast ? Frank McAnulty Trauergast --- Marilyn Bellfontaine Gwen Currie --- (Stimme) Erzählerin Almut Zydra
Ensemble: Lisa Flachmeyer und Daniel Kröhnert.
Dialogregie: Frank Schröder und Heinz Burghardt Dialogbuch: Frank Schröder